PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor-Scaling Radeon 9700


Assfire
2002-10-01, 17:49:08
ab welchem Prozessor macht die Grafikkarte Sinn und kann sich richtig entfalten? wär mein Prozzi scho zu schwach?? und inwiefern kann die Radeon ohne Kantenglättung ne Geforce 3 Ti 500 bei spielen wie UT2003 abhängen.

mapel110
2002-10-01, 18:07:49
bei deinem system macht sie auf jedenfall sinn. ob mit oder ohne AA. bei der 9700er solltest du aber auf jedenfall AA hinzuschalten, da es meist selbst noch bei 1600er auflösung gut spielbar ist.

Iceman346
2002-10-01, 18:11:28
Mit deinem Prozessor müsste die Karte die Ti500 in jedem Spiel locker abhängen, in UT sollte auch noch Platz für 4x AA + 16x AF sein (ist zumindestens bei mir problemlos möglich (Tb 1,4 Ghz entspricht etwa P4 1,8 Ghz).

Boris
2002-10-01, 18:12:01
die Radeon wird warscheinlich noch bis zum release des Hammers "sinnvoll" sein...

mapel110
2002-10-01, 18:22:31
Originally posted by Boris
die Radeon wird warscheinlich noch bis zum release des Hammers "sinnvoll" sein...

solange es keine schneller karte gibt, wird sie auf jedenfall sinn machen. ich würde sie sogar ab einem pc mit ca 1.2 ghz cpu empfehlen. zukunftsicher ist die karte auf jedenfall.

derzeit ist es halt so, dass cpu-power in games relativ unwichtig geworden ist. mehr ghz braucht kaum jemand beim gaming.

Börk
2002-10-01, 19:50:46
Originally posted by mapel110


solange es keine schneller karte gibt, wird sie auf jedenfall sinn machen. ich würde sie sogar ab einem pc mit ca 1.2 ghz cpu empfehlen. zukunftsicher ist die karte auf jedenfall.

derzeit ist es halt so, dass cpu-power in games relativ unwichtig geworden ist. mehr ghz braucht kaum jemand beim gaming.
doch, wenn man schlecht geproggte sachen wie morrowind zockt ;)