PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friendly Fire ON?


Legende
2002-10-01, 17:57:42
So nachdem ich wieder einmal einen BF Server gefrusstet verlassen habe, weil ich ständig von eigenem Team gekillt wurde, habe ich mir die Frage gestellt, Friendly Fire ON, muss das sein? Wie herrlich wäre es doch wenn man nicht mehr von eigenen Team gekillt wird. Mal abgesehen davon das die Meisten das nicht mit Absicht machen. Aber es gibt da sehr viele Idioten die das andauernd machen und das auch noch lustig finden. Schliesslich sollen die Games doch Spass machen, da kann man doch ruhig auf Friendly Fire verzichten. Oder was meint Ihr?

geforce
2002-10-01, 18:07:28
Originally posted by Legende
So nachdem ich wieder einmal einen BF Server gefrusstet verlassen habe, weil ich ständig von eigenem Team gekillt wurde, habe ich mir die Frage gestellt, Friendly Fire ON, muss das sein? Wie herrlich wäre es doch wenn man nicht mehr von eigenen Team gekillt wird. Mal abgesehen davon das die Meisten das nicht mit Absicht machen. Aber es gibt da sehr viele Idioten die das andauernd machen und das auch noch lustig finden. Schliesslich sollen die Games doch Spass machen, da kann man doch ruhig auf Friendly Fire verzichten. Oder was meint Ihr?

Ja, Friendly Fire gehört angestellt - das hat einen einfachen Grund - Realismus. Das das nun bei Battlefield 1942 so ausartet war von vorne herein klar - hat man schon bei der Beta und der Demo gesehen - so schaffen es sogar Bots mit Granaten einen zu töten. Auf einem Internetserver sollte es auch ansein - aber dann mit den selber Auflagen wie bei z.B. Counter-Strike: 3 Teamkills - kicked by Console. Das Problem hierbei ist vielmehr aber das viele noch garnicht wissen wie Battlefield 1942 gespielt wird - vielleicht liegt es bei den einen daran das sie garnicht wollen - bei anderen wiederrum das es einfach nur aus Spass gemacht wird. Jedoch kann man dieses Problem auch elegant umgehen. Siehe z.B. UT - dort hat man einen Friendly Fire Ratio - sprich 1:3 - 1 Schadenspunkt bei einem Teamkollegen - 3 bei einem selber - damit umgeht man sich lästige Teamkiller - auf einer Lan mit 20 Leuten passiert sowas nicht - ich würde da nur 3 mal fluchen - dann aufstehen und den entsprechenden Leuten die Meinung sagen. Im Enddeffekt sollte das aber jeder selber wissen. Vorallem im Internet sollten solche Spiele Spass machen da meistens nicht die Zeit für solchen Frust da ist! ;)

edit: Realismuss mit 2 s ... :D

c.p.d.
2002-10-01, 19:42:30
Ich finde auch, dass Friendly Fire eingeschaltet sein sollte. Zumindest bei Tactical Shooter. Bei UT2003 finde ich es schon fasst lächerlich, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt FF einzuschalten, da, wenn einem ein halbes Dutzend eigene sowie gegnerische Spieler vor der Nase rumhüpfen, man gar nicht in der Lage ist die eigenen Spieler nicht zu treffen.
Was die Teamkills auf den öffenlichen Servern angeht - ich finde dies sehr bedauerlich. Meiner Meinung nach sollten Teamkiller gekickt werden, wie dies z.B. bei America's Army der Falls ist.

Lotus
2002-10-01, 23:43:39
TKs sind dumme penner,
ganz besonders regt mich das bei DoD auf.

Loci
2002-10-01, 23:56:29
tjo aber was will man machen :(.
Ka ob einer von euch AoT (Tactical Ops) spielt aber denkt drann wie die 3.1.5 version gekommen is *g*, da war jedes zweite wort sry 4 tk.
wird sich bei Battelfild auch wieder legen, sobald mal die meisten raus haben WIE man es spielt :)

Modulor
2002-10-02, 14:49:05
Ich bin ebenfalls strikt für friendly fire. Allerdings verursache ich als Ingenieur dadurch ständig teamkills weil die meisten wie die Berserker durch die Gegend brettern und so meine an wichtigen Straßen,Übergängen,Brücken ausgelegten Minen mitnehmen!
Sowas läßt sich natürlich nur durch vorhergehende Absprachen vermeiden. Das ist bei den öffentlichen Servern natürlich schwer zu realisieren. Aber was soll`s - Bock bringt`s allemal - was scheren mich die anderen :D...

c.p.d.
2002-10-02, 16:57:21
Originally posted by Loci
tjo aber was will man machen :(.
Ka ob einer von euch AoT (Tactical Ops) spielt aber denkt drann wie die 3.1.5 version gekommen is *g*, da war jedes zweite wort sry 4 tk.
wird sich bei Battelfild auch wieder legen, sobald mal die meisten raus haben WIE man es spielt :)

Haste Recht - der Umstieg auf die neue Version von TO war ziemlich frustrierend. Bis ich endlich Freund/Feinde 100 prozentig unterscheiden konnte ist einige Zeit vergangen :). Aber für solche Fälle gibt es ja Bots - denen ist es wohl wurscht, wenn sie versehentlich über den Haufen geschossen werden. :D

Unregistered
2002-10-02, 23:56:28
Originally posted by geforce


...Siehe z.B. UT - dort hat man einen Friendly Fire Ratio - sprich 1:3 - 1 Schadenspunkt bei einem Teamkollegen - 3 bei einem selber - damit umgeht man sich lästige Teamkiller...

Ist doch auch bei BF1942 problemlos einzustellen. Nennt sich "backfire".