PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Access-Point


BAGZZlash
2007-01-30, 10:46:53
Bei der Suche nach einem Access-Point stieß ich auf diese schon etwas betagtere Meldung:

Software-Access-Point (http://www.heise.de/newsticker/meldung/26513)

Nun, das wäre doch was für mich. Bei uns in der WG betreiben wir einen zentralen Server, der rund um die Uhr läuft und alle festen Rechner per 100MBit-Lan (Switch) mit dem Internetzugang versorgt. Um nun die Notebooks per WLAN anzubinden, bin ich eigentlich auf der Suche nach 'nem Access-Point, aber so 'ne Softwarelösung wär' doch auch was, zumal ich noch irgendwo 'ne PCI-WLAN-Karte 'rumliegen hab'.
Daher meine Frage: Was ist denn aus den Plänen geworden, gibt's sowas wirklich inzwischen?

TigersClaw
2007-01-30, 10:52:11
Asus hat sowas im Programm, die WL-138G kann als Software-AP laufen.

Wenn Du Interesse hast, ich hab noch eine da.

BAGZZlash
2007-01-30, 10:54:55
Asus hat sowas im Programm, die WL-138G kann als Software-AP laufen.

Wenn Du Interesse hast, ich hab noch eine da.

Danke für die Antwort. Was würdest Du denn haben wollen? Vielleicht mal per PM.

Nur: Ich hab' ja schon 'ne WLAN-Karte, was ich mich frage ist eigentlich, gibt's da nicht was herstellerunabhängiges?

BAGZZlash
2007-01-30, 10:59:28
Also, ich hab' mal nachgesehen: Die Karte, die ich hab', ist wohl eine "DLink DWL 520+ rev. B". Ist Kacke eigentlich, das Ding, aber was soll's.

TigersClaw
2007-01-30, 12:18:51
Ich kenne Hersteller-unabhängige Software nur für Linsuxx, hab auch lange nach sowas gesucht. Kriegst gleich PN wegen der Karte.