PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität der Grafikkarte testen...


Bullz
2007-01-30, 11:15:38
Hallo,

habe heute meine 6600 gt von Ebay bekommen...

also ich bin schon mal froh das ich 5min spielen konnte ;) hab ihn letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit gebrauchter Hardware ..

jedenfalls lade ich gerade den 3dmark2005 runter. Kann man dort einstellen das er 20 ig mal alle Tests durchmacht die für die Grafikkarte fordern sind oder können das nur user der vollen Version ?

Nebenher reicht dieser Test um zu sagen die Graka ist stabil ?

Bullz
2007-01-30, 12:48:27
hmpf habe sie bisi mit dem 3dmark 2005 geprüfelt. Scheinst gut zu laufen...

aber jetzt wollte ich mal bisi ocen anfangen..

habe coolbits und dann gleich nachdem das nicht ging Rivertuner probiert...
beide mit der gleichen Fehlermeldung...

" Der Test konnte nicht durchgeführt werden Verringern sie die Einstellung und versuchen sie es erneut "

Im Rivatuner stand das ähnliche aber halt auf englisch... war auch irgendwas von einem Treiber die rede...

Habe die Karte versucht " unterzutakten " kam die gleiche Fehlermeldung ...

Ich wollte sie auf jeden Fall ocen .. der vorrige User meinte er hätte sie übertaktet ...

Past da was mit der Graka nicht oder macht mir mein Treiber einen Strich durch die Rechnung verwende den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Sagi T 754
2007-01-30, 12:57:57
Zieh dir mal das Atitool und versuche es damit. Hab mit der 0.26b Version nur gute Erfahrungen gemacht. Der Treiber passt schon.


MfG

Ladyzhave
2007-01-30, 13:03:11
Hmmm....das hatte ich auch mal, das ein Treiber kein OC-ing zugelassen hat. ATM nutze ich zwar den selben Treiber wie du und habe damit keinerlei Probleme.
Aber sowas gibt es tatsächlich, dass die Treiber da mal Zicken machen.Einfach mal nen anderen ausprobieren.

sei laut
2007-01-30, 14:09:31
Ich tippe auf alte Treiberreste. Einfach mit dem Uninstaller entfernen und neuinstallieren. Theoretisch müsste es klappen. Wobei man mit dem 93.71 den VRam eh nicht übertakten kann. (also können schon, wird nur nicht übernommen)
Edit: Um zu schauen, ob eine Karte stabil ist, langt kein 3DMark der Welt. Es gibt einem nur Anhaltspunkte, doch gibt es Spiele, die zeigen, dass eine Takteinstellung nicht stabil, obwohl im 3D Mark05 nichts davon zu sehen war.