Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista SB Lieferumfang?

=Floi=
2007-01-30, 11:19:44
Hallo
wo liegt denn der unterschied im lieferumfang zwischen der SB version und der normalen?

MFG
Floi

xaverseppel
2007-01-30, 11:27:50
bitte schön:
http://winfuture.de/news,29572.html

JK_MoTs
2007-01-30, 11:31:10
Hallo
wo liegt denn der unterschied im lieferumfang zwischen der SB version und der normalen?

MFG
FloiDie SB-Version besteht nur aus einer "normalen" DVD-Hülle samt (32- oder 64-bit) DVD sowie einem "Quick-Start" booklet und einer OEM-DVD (für OEMs um ihre Systeme vorzukonfigurieren).

In der retail-Version gib's dann eben diese stylische neue DVD-Packung, bei der Ultimate eine DVD mit beiden (64 und 32 bit) Versionen drauf, das Quickstart-booklet und zusätzlich ein "echtes" Handbuch.

Gruß,
JK_MoTs

Gast
2007-01-30, 12:04:12
Kann man den nun die SB Versionen son oft Aktivieren wie man will oder geht das wirklich nur einmal (hab ich so gehört)?!

JK_MoTs
2007-01-30, 12:21:42
Kann man den nun die SB Versionen son oft Aktivieren wie man will oder geht das wirklich nur einmal (hab ich so gehört)?!So oft man will!
Ich selber habe meins bereits 3x aktiviert (wegen diversen Hardwareänderungen & Tests). Habe die SB-Ultimate64.
Beim letzten Mal musste ich allerdings telefonisch aktivieren. Dann wirst du allerdings auch nur gefragt ob du es auf einem oder mehrerern PCs verwendest, dannach bekommst du den Aktivierungskey. :)

xaverseppel
2007-01-30, 12:54:53
So oft man will!
Ich selber habe meins bereits 3x aktiviert (wegen diversen Hardwareänderungen & Tests). Habe die SB-Ultimate64.
Beim letzten Mal musste ich allerdings telefonisch aktivieren. Dann wirst du allerdings auch nur gefragt ob du es auf einem oder mehrerern PCs verwendest, dannach bekommst du den Aktivierungskey. :)

Das ist ja mal geil. Noch nicht mal ne Woche raus und schon 3 mal aktiviert. Und die bei MS fragen noch nicht mal richtig nach. Hättest auch 2 Kollegen den Key geben können und gut ist...

JK_MoTs
2007-01-30, 13:03:05
Das ist ja mal geil. Noch nicht mal ne Woche raus und schon 3 mal aktiviert. Und die bei MS fragen noch nicht mal richtig nach. Hättest auch 2 Kollegen den Key geben können und gut ist...:D Naja, es sind ja immerhin schon fast 2 Wochen!

Ich weiss natürlich nicht inwiefern MS den Key später nochmal online verifiziert (WGA)... :rolleyes:

2x konnte ich es jedenfalls problemlos online aktivieren, erst beim 3. Mal musste ich mit MS telefonieren: Die haben an der Hotline nur 2 Fragen gestellt:

"War diese Windows Version schoneinmal aktiviert?" - JA
"Setzen Sie diese Windows-Kopie nur auf einem oder mehreren PCs ein?" - Nur einem!
"Ich lasse Ihnen nun den Aktivierungskey ansagen. Vielen Dank für den Anruf bei Microsoft." ;D - Aber gerne doch!

EDIT:
Ich weiss, dass ich Windows Vista erstmal nur hätte im 30-Tage (bzw. 120-Tage) Testmodus laufen lassen können anstatt es jedesmal gleich aktivieren zu lassen... :(

Gast
2007-01-30, 17:07:58
Moin !

Sehe ich das jetzt richtig, dass 100% nach der 3. Aktivierung _immer_ telefonisch aktiviert werden muss ?

Ist das eine 0800-Nummer wo man da anrufen muss ?
Sind die Telefonate kostenpflichtig in irgend einer Form oder ist das frei (Wahrscheinlich nicht und nur bei der Retail :) )

MfG

Gast #23
2007-01-30, 17:13:01
Hmmm...

Mal angenommen ich installiere Vista und aktiviere es.

Dann mache ich davon ein Image.

Später spiele ich dieses Image wieder zurück, eventuell auf eine andere Partition derselben Festplatte.

Muss es dann erneut aktiviert werden?

Gast
2007-02-06, 16:27:18
Hmmm...

Mal angenommen ich installiere Vista und aktiviere es.

Dann mache ich davon ein Image.

Später spiele ich dieses Image wieder zurück, eventuell auf eine andere Partition derselben Festplatte.

Muss es dann erneut aktiviert werden?

Wenn die Hardware nicht wesentlich geändert wurde, brauchts keine neue Aktivierung, wie sollte Vista auch erkennen, dass es gerade von einem Image neu aufgespielt wurde.....;)