PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Thema für Facharbeit


Chronicle
2007-01-30, 11:56:23
Huhu
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich brauche, mehr oder weniger dringend ;) , ein Thema für eine Facharbeit in Pädagogik. So im Zusammenhang mit Erziehung, Psychoanalyse, Freud, Erikson usw.
Fällt da jemandem was interessantes ein? Meine Lehrerin hatte heut wieder mal so nen Bombentag, das ich mit der eigentlich über nix reden konnte :rolleyes:
Ich bin mittlerweile eher ratlos :confused:

Hoffe hier hat einer nen interessanten Einfall für mich. :redface:

Mosjoe
2007-01-30, 12:16:39
Wieviel Seiten mußt du denn schreiben? Habe erst kürzlich meine Vordiplomsarbeit über abweichendes Verhalten Jugendlicher geschrieben. Thematisch könntest du dabei auf die Triebhaftigkeit der Jugendphase eingehen. Aber Vorsicht: Das Thema abweichendes Verhalten ist riesig. Am besten man schränkt es ein wenig hinsichtlich bestimmter Verhaltensweisen ein. Also z.B. auf nach aus gerichtetes oder nach innen gerichtetes Verhalten.

Dktr_Faust
2007-01-30, 12:19:25
Ich würde mich danach richten, was in letzter Zeit sehr "in" war und worüber es viel Literatur gibt --> ich denke mal AD(H)S wäre was oder auch sexueller Missbrauch.

Grüße

vb3rzm
2007-01-30, 12:26:11
wenn du dich drüber traust

Selbstmord bei Kindern

Chronicle
2007-01-30, 13:13:59
Umfang war glaub ich 12-18 Seiten. ADS hat leider schon jemand anderes.
Sexueller Missbrauch is nen bissl grob gefasst und ich wüsst jetzt auch nicht worauf ich mich da beschränken soll. Selbiges bei dem von Mosjoe genannten Thema :redface: