PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit letzter Woche Arbeitslos, wann Musterung ?


sid412
2007-01-30, 12:26:07
Moin ..

Bin seit letzter Woche mittwoch Arbeitslos .. und müsste EIGENTLICH noch zum Bund ... wohin ich natürlich gehen werde, wenn ich gezogen werden sollte ! Zumal des 1. eine tolle Chance ist für des spätere Berufsleben und für meine Fitness ;) ! Könnt schon ein paar Kilo weniger vertragen !

Also mein Ausbildungsverhältniss ist nun beendet und nun ma die Frage an euch:

Wie lange kann des dauern, bis ich nen bescheid bekomme vom bund, dass ich zur Musterung muss !?

Lieber geh ich zur Musterung und lass mich einziehn, als dass ich Arbeitslos bin !

Greetz

mofhou
2007-01-30, 12:29:04
Ruf doch einfach an oder schreib denen, das hat ein Kumpel von mir gemacht.

darph
2007-01-30, 12:33:44
Wenn du da unbedingt hinwillst, kannst du einen Antrag auf vorgezogene Musterung stellen. Das Kreiswehrersatzamt (http://www.terrwv.bundeswehr.de/portal/a/terrwv/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4n3CAsCSYGYJkEh-pEwsaCUVH1vfV-P_NxU_QD9gtyIckdHRUUAbiuj5g!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0RfSTA0) deiner Umgebung ist da der richtige Ansprechpartner.

Fatality
2007-01-30, 12:34:23
jo, schreib ein 2zeiler in dem du um vorzeitige musterung bittest, dann bist du in 4 wochen eingezogen.

darph
2007-01-30, 12:36:08
dann bist du in 4 wochen eingezogen.
Ich dachte, die ziehen immer nur zu zwei Terminen im Jahr ein? Werden Freiwillige auch beliebig eingezogen?

Fatality
2007-01-30, 12:37:40
wenn sie platz haben und es in deren kram passt geht es jeder zeit.
man muss halt freundlich drum bitten.

Stone2001
2007-01-30, 14:24:39
Ich dachte, die ziehen immer nur zu zwei Terminen im Jahr ein? Werden Freiwillige auch beliebig eingezogen?
Normalerweise zieht der Bund die neuen Rekruten immer zum Quartalsanfang ein, früher wurde auch schon mal alle 2 Monate neue Rekruten eingezogen. Offiziersanwärter dagegen werden immer am 1.7. eingezogen.