PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtlose Übertragung von Kabel TV??


Com.Chakotey
2007-01-30, 13:13:11
Moin Moin!

Ich suche ein Funksystem zur Übertragung eines Kabelsignals...
Hab nur eine Dose im Wohnzimmer und mein Schlafzimmer ist "dosenlos" ;)
Das Problem ist daß alles Funksysteme irgendwie nur auf Receiver für Sat ausgelegt sind bzw. für DVD Player etc.
Ich bräuchte aber ein System das ich irgendwie an die dose anschließen kann mit so ner Art Y-Stecker...ein Stecker mit dem Funk fürs Schlafzimmer und der andere normal an den Wohnzimmer TV...
Gibts sowas überhaupt bzw. ist sowas überhaupt möglich???

THX for help ;D

anorakker
2007-01-30, 13:45:05
das ist technisch (fast) unmöglich, denn aus der dose kommt "alles" raus. mit einem (legalem) funksystem wirst du nie die bandbreite haben, um alles zu übertragen.
als einfachste lösung bietet sich wohl an, einen alten vcr an die dose zu hängen und diesen mit dem funkübtragungssystem fernzusteuern.

Com.Chakotey
2007-01-30, 14:15:13
Du meinst dann nen alten VIdeorecorder nehmen...mit zwei scart anschlüßen...eine an den Wohnzimmer TV und eine mit dem Funksystem ausrüsten und dann eben nach belieben umschalten zwischen den Anschlüßen für schlaf bzw. wohnzimmer?
Ach ja hab noch nen alten Sat Receiver Analog mit 3 Scart anschlüßen...kann man da auch kabel TV drannhängen?

EliteForce
2007-01-30, 14:29:15
Ach ja hab noch nen alten Sat Receiver Analog mit 3 Scart anschlüßen...kann man da auch kabel TV drannhängen?

Das wird kaum gehen den der Sat Tuner arbeitet mit nem anderen Frequenzbereich, als welcher, der aus Deiner Dose kommt.
So wie schon gesagt wirds wohl am besten sein mit der VCR Methode.

Hast du keine Möglichkeit sauber und versteckt einfach ein Kabel zu verlegen?

Com.Chakotey
2007-01-30, 14:34:04
Hast du keine Möglichkeit sauber und versteckt einfach ein Kabel zu verlegen?

Ne leider nicht...ist ja ne Mietwohnung und zwischen Wohzimmer und Schlafzimmer sind 1 Türe und ein Türbogen...bei dem einen ist ne leiste (Türbogen) da hab ich schon mein DSL kabel verlegt Antennenkabel würde auch noch gehen ABER bei der Türe ist keine Leiste bzw. eine klitzekleine...außerdem müsste ich dann spätestens im schlafzimmer das Kabel offen in das Zimmer legen da ich ja nicht "hinter" dem Türrahmen vorbeikommen ;) d.h. da würde man am Türrahmen das Kabel kurz sehen (will net) das hab ich schon am Arbeitszimmer gemacht und es schaut sch**** aus ;)
Das es sowas nicht gibt :confused: bei dem Technikstand heutzutage :eek:

EliteForce
2007-01-30, 14:43:10
Es gibt so was, nur ist die Bildqualität wahrscheinlich fürn Popo und der Preis recht hoch.

Such mal nach "Funklösung für Kabel-TV (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=5UY&q=Funkl%C3%B6sung+f%C3%BCr+Kabel-TV&btnG=Suche&meta=)", so wie ich das gelesen habe soll das Teil nen eingebauten Tuner haben und direkt an die Dose geklemmt werden können, ob das alles so funktioniert:confused: . Aber da würde ich doch eher zum Kabel greifen, irgendwo in ner ecke ein Löchlein bohren und das Kabel sauber mit nem kleinen Kanal 10x10 verlegen, diesen noch die selbe Farbe wie der Wand verpassen und das ganze sieht man kaum noch.

Das hier zum Bleistift (http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=42)

Golo76
2007-01-31, 16:40:58
Servus!

Schau mal bei Marmitek.com, dieses Gerät hab ich vor knapp 2 Jahren gekauft
und bin rundum zufrieden. Es hat einen eingebauten Kabeltuner und funktioniert
ohne Probleme bei mir. Strecke sind ca. 5 Meter Luftlinie, durch 3 Wände.
Trotz W-Lan und DECT Telefon kommt es nur selten zu Störungen. Die Bildquali
ist auf einer 55cm Röhre absolute in Ordnung. Für einen LCD oder Plasma kann
ich es Dir leider nicht sagen. Sind halte leider etwas teuerer als die Standard
Funkübertragungssysteme. Solltest Du einen VRC rumstehen haben würde ich
diesen Weg wählen.

Grüße,
Golo

Snatch
2007-02-02, 08:51:55
Ist aber in Deutschland verboten. Habe das gleiche machen wollen und nur 1 Gerät gefunden und das gab es nur in dre Schweiz zu kaufen. Hab das nun anders gelöst.

Gast
2007-02-04, 20:30:00
Ich hatte mal das SkyFunk 3 von TechniSat . Lief sehr zuverlässig, die Bildqualität war jedoch sehr bescheiden(~VHS-Qualität).

http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=18,49&pid=1231&reload

Gast
2007-02-04, 20:45:15
Ich hatte mal das SkyFunk 3 von TechniSat . Lief sehr zuverlässig, die Bildqualität war jedoch sehr bescheiden(~VHS-Qualität).

http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=18,49&pid=1231&reload

Sorry, hatte den Thread nur überflogen. Du benötigst eine Funklösung mit int. TV-Tuner. Das SkyFunk 3 kommt somit nicht in Frage.

Golo76
2007-02-05, 14:51:35
Hallo Snatch,

wie kommst Du darauf, dass dies in Deutschland verboten ist?
Das Gerät hat eine Zulassung und ist nichts anderes als tausend andere
Funkübertragungsgeräte, lediglich mit Kabeltuner.
Kann man auch direkt in Deutschland beziehen.

Grüße,
Golo