PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick wird nicht mehr erkannt


cos
2007-01-30, 13:27:17
Hallo,

ich hab da so ein Problem mit einem Disc2GO 1GB USB Stick. Das Ding wird nicht mehr erkannt, weder unter Linux noch Windows, das heisst unter Windows wird ein unbekanntes USB gerät entdeckt. Muss ich neu partitionieren? Falls ja mit wechen Tools geht das?

mfg

Andre´
2007-01-30, 13:49:43
hmm Also bei meinen Mp3 player war genau das gleiche ich habs ihn dann zum konrad gebracht und die habe ihn mir wieder gemacht allerdings weis ich nicht mit welchem Programm.

Zool
2007-01-31, 20:27:18
Wenn das Teil in verschiedenen Ports und Rechnern nicht läuft, wird es wohl verreckt sein. Da bleibt nur ein Neukauf.

thom
2007-02-03, 20:00:01
Hast Du unter Windows/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung mal nachgeschaut ob der Stick dort erkannt wird?

erwingage
2007-02-07, 15:50:34
wo kann ich sehen ob der stick mit usb 2.0 läuft?
wie schnell ist die übertragungsrate bei usb 2.0?
ich brauche für 600mb fast minuten

mir kommt es so vor als hätten nicht alle meiner usb anschlüsse usb 2.0?

erwingage
2007-02-10, 01:55:17
rund 70mb in 60 secunden ist das normal für usb 2.0?

TigerAge
2007-02-10, 02:50:57
rund 70mb in 60 secunden ist das normal für usb 2.0?
Das ist USB1.1-Geschwindigkeit. Allerdings kann es sein, dass der Bus zwar USB 2.0 fährt, das Gerät aber trotzdem nur als USB 1.1 angesteuert wird.

An den Threadstarter: Wenn dem Stick eine Treiber-CD beilag, schau doch mal darauf, ob nicht ein Reinitialisierungsprogramm vorhanden ist. Damit sollte der Stick notfalls wiederbelebt werden können, wenn nicht der Speicher oder die Elektronik einen Hau haben.

Grüße

anddill
2007-02-10, 13:53:50
Seit die Dinger zur Massenware geworden sind, sterben die wie die Fliegen. Irgendwie verliert der Controller den Kontakt zum Flash. Dann meldet er sich nur noch als leeres Laufwerk.
Ich hab zwei gehimmelt, als ich mit angestecktem Stick gebootet hab. Hab dann einen Toshiba gekauft, die haben das Prob anscheinend nicht. Und Transcend kann ich auch empfehlen.