PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC anschalten per klatschen


timkeeyy
2007-01-30, 15:04:22
hallo ist es möglich in einen pc sensoren usw einzubauen das er so ähnlihc funktioniert wie die komischen lichter die man per klatschen einschalten kann?:biggrin: :confused:

also sollte so funken das mann 2 oder 3 mal klatscht das der pc anspringt allerdings sollte ehr niocht beim 2 ten mal kratschen wieder ausgehehn oder neustartten:confused: :cool:

wenn so etwas möglich ist den pc per sensor einzuschalten bidde mir sagen;D

EliteForce
2007-01-30, 15:25:28
Das sollte sein was Du suchst, ;) (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTY5MzYzNDgy====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1280)

Artikelnr.

189150 - 62 (noch bissel ausgereifter)

193135 - 62 (Billig Version)

timkeeyy
2007-01-30, 15:38:53
wie ist das da kann da gefahr bestehehn das er dann wieder augeht und wie kann man das an den pc schalten das es den impulst zum starten gibt?

EliteForce
2007-01-30, 15:45:21
wie ist das da kann da gefahr bestehehn das er dann wieder augeht und wie kann man das an den pc schalten das es den impulst zum starten gibt?

Na die Gefahr das beim zweiten mal Klatschen die Kiste runterfährt kannst Du ja umgehen in dem das im Bios einstellst das er beim betätigen des Powerknopfs (wenn der Rechner läuft) änderst, da gibts verschieden einstellmöglichkeiten. Oder du stehlt das Mikro so ein das schon ziehmlich laut geklatsch werden muss.

Zum zweiten:

Brauchst doch bloß den ausgang, wo das Signal rauskommt auf den PowerOn Pin des Mobos legen, sollte eigenentlich gehen

Edit: seh gerade das Teil bringt zu viel Spannung raus hmmm, müsste man also noch abändern, reicht ja wenn es einen Impuls bringt bzw. die 2 Kontakte miteinander verbunden werden für ne sekunde

Thanatos
2007-02-14, 14:55:13
Ich überlege gerade das ganze mit einer Klangschale zu kombinieren, das muss echt genial kommen, wenn man diesen absolut meditativen Klang einer Klangschale anschlägt, wodurch der PC dann hochfährt. :D