PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook CPU upgrade, geht das?

Cherubim
2007-01-30, 17:19:50
Nabend

Ich habe ein Targa Visionary XP mit einem Athlon XP-M 2200+ (Thoroughbred B 133MHz FSB) auf einem Via KT333 mit 166er DDR Ram.

Das notebook wurde max mit einem 2400+ verkauft, was ein DTR sein sollte.

Nun habe ich hier noch einen 3000+ Barton FSB200 mit freiem Multi ab werk liegen. kann man den auf mobile "pinseln" und anständig in dem notebook laufen lassen (zb mit 12x166=2000MHz) oder erzeugt der Barton mehr Hitze als ein Thoroughbred B und meine kühlung würde damit nicht klarkommen? Dazu ist zu sagen, das die Kühlung für den 2200+ auch unter volllast ausreichend dimensioniert ist.

was müsste man am Baron ändern, damit es ein mobile wird?

namor82
2007-01-30, 22:04:45
Wenn dann musste auch nen XP-M nehmen.

Es ist eine andere Prozessorarchitektur das kann man nicht einfach ändern, damit es ein mobile wird

Dann musste halt nch sehen, dass der Sockel stimmt.
Weiß nicht ob der Athlon XP-M 2200+ ganz normal Sockel 462 ist, Wenn ja dürfte es kein Problem sein die CPU gegen eine andere (XP-M) zu wechseln. (Außer das rumgeschraube ^^ )

Cherubim
2007-01-30, 23:35:29
Wenn dann musste auch nen XP-M nehmen.

Es ist eine andere Prozessorarchitektur das kann man nicht einfach ändern, damit es ein mobile wird
nope, ist es nicht. ein XP-m unterscheidet sich im grunde von einem XP oder einem MP nur in der belegung der L5 brücken. kla ist er speziell ausgesucht und brauch weniger strom. nur das schafft mein barton auch.

Dann musste halt nch sehen, dass der Sockel stimmt.
Weiß nicht ob der Athlon XP-M 2200+ ganz normal Sockel 462 ist, Wenn ja dürfte es kein Problem sein die CPU gegen eine andere (XP-M) zu wechseln. (Außer das rumgeschraube ^^ )

sockel ist der gleiche (Sockel-A)
allerdings habe ich schon festgestellt, das mein Barton zwar unlocked ist, ABER die L-Brücken mit einer Schutzschicht gegen verbinden gesichert sind.
also muss ich mir wohl oder übel in der bucht einen leicht überteuerten Xp-M besorgen ;(