PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer 2D-Scrolling-Beat-em-Ups mag, reinschauen!


GillianSeed
2007-01-30, 18:30:57
Streets Of Rage Remake (http://sorr.doulifee.com/)

Hammer, hab ich damals ewig bei nem Kumpel auf dem Mega Drive gespielt.
Den Sountrack gibts gleich dazu, sehr Hörenswert!

GoN
2007-01-30, 21:51:10
streets of rage :umassa:

bins schon am saugen :sabber:

ShadowXX
2007-01-30, 22:22:32
Streets Of Rage Remake (http://sorr.doulifee.com/)

Hammer, hab ich damals ewig bei nem Kumpel auf dem Mega Drive gespielt.
Den Sountrack gibts gleich dazu, sehr Hörenswert!
Danke.....sowas gibts leider kaum für den PC.

namor82
2007-01-30, 22:25:55
Geiles Spiel
Danke für den Link ;)

Sir Silence
2007-01-31, 00:51:30
jup macht echt fun und blaze is heisssss ;D

GoN
2007-01-31, 17:46:04
das is ja mal echt einfach zu geil, danke danke danke :D

sogar die mukke ist super obwohl ich eigentlich kein fan vom elektronischer musik bin XD

Fusion_Power
2007-01-31, 22:59:35
Naja, wobei es ja schon ewig das open Source "Beats of Rage" auch für den PC gibt. Da kann man sich dann einfach die gewünschten Grafiken drüberzimmern. Ob nun das klassische Streets of Rage oder halt mit Sonic-Charakteren oder auch Asterix und Obelix oder Alien und Predator... gibt unzählige gfx-Mods mittlerweile:

http://en.wikipedia.org/wiki/Beats_of_Rage

Ich selber steh mehr auf 1 gegen 1 Prügelgames, gern auch 2 gegen 2 oder 3 gegen 3...

EDIT: hier, auf die Schnelle gefunden. Das dürfte an Abwechslung für ne Weile reichen :D
http://borrevolution.vg-network.com/cmods.htm

wizardSE
2007-02-01, 00:45:27
Der Hammer, DANKE!

Mr.Fency Pants
2007-02-01, 22:51:12
Ich saug auch gerade. Da werden Erinnerungen an meine japanische Version wach, die immer noch irgendwo im Keller rumfliegen muss. Für das Game hab ich sogar mit ner Feile den Schacht vom Mega Drive verbreitert, weil keine Kohle für nen Adapter.:D

Immer noch besser als, der Kumpel, der wirklich sämtliche japanischen Module einzeln bearbeitet hat.:crazy:

wizardSE
2007-02-04, 19:26:51
Gibts eigentlich Ähnliches auch von anderen Klassikern?

Gruß

Raff
2007-02-04, 23:36:33
Ich kenne zwar nur das Zweier von meinem Mega Drive, aber das hat mich auch Stunden im Co-Op gekostet. Bin gespannt. =) Ganz schön groß für 2D. :D

MfG,
Raff

wizardSE
2007-02-05, 09:47:22
Ich kenne zwar nur das Zweier von meinem Mega Drive, aber das hat mich auch Stunden im Co-Op gekostet. Bin gespannt. =) Ganz schön groß für 2D. :D

MfG,
Raff

Vorsicht, das hier wird dich sicher auch Stunden kosten.
Leite das mal an Kay weiter, der steht doch auf Retro. :)

Gruß
Martin

darkcrawler
2007-02-05, 11:33:30
hui, macht echt fun :biggrin:

Sir Silence
2007-02-05, 12:42:32
also ich habs scho durchgezockt und konnte aber nix freischalten :| woran liegt das? muss ich die standart-gamesettings nehmen?

GillianSeed
2007-02-05, 15:09:23
Bitteschön@Sir Silence

Points are saved when you beat the game, and increases like
easy=1 point , normal=2 points. hard=3 points , very hard=4 points, maniac=5 points

UNLOCK ARTWORKS
beat game with any difficult / ending

CHEATS
4 points
7 points
10 points
14 points
21 points
26 points
36 points
101 poinss

INCREASE NUMBER OF PALETTES
- Up to 6 points
- beat game with any difficult / ending

UNLOCK SECRET CHAR 1
- Playing in normal or more hardest
- Ending 4 needed

UNLOCK SECRET CHAR 2
- needed secret char 1 unlocked
- Playing in hard or more hardest
- Up to 11 points
- Ending 3 needed

UNLOCK COLOR EDITOR + SECRET CUSTOM PALETTE
- Needed Secret char 1 + char 2 unlocked
- beat game with any difficult / ending

UNLOCK STAGE SELECT (you can't)
Unlock endings 1,2,3,4

UNLOCK SURVIVAL
- Up to 8 points
- Playing alone. 1p mode since first stage needed
beat game with any difficult / ending

UNLOCK FLAGS
- Up to 6 points
- Playing in 2p or cpu friend mode
- beat game with any difficult / ending

UNLOCK VOLLEYBALL
Complete survival mode

Raff
2007-02-05, 16:52:25
Vorsicht, das hier wird dich sicher auch Stunden kosten.
Leite das mal an Kay weiter, der steht doch auf Retro. :)

Gruß
Martin

Kay B. aus F.?

MfG,
Raff

wizardSE
2007-02-05, 19:48:28
Kay B. aus F.?

MfG,
Raff

Jo Kay B aus F... ;)

GanjaBob
2007-02-05, 21:48:08
ha geil, danke! :)

scheiße, ich hätte meinen mega drive damals nicht verkaufen dürfen ;( ;( ;( ;(

Lacky
2007-02-10, 00:08:56
Schöne Beat em Ups fehlen einfach auf dem PC....

DasheR
2007-02-11, 22:10:34
Echt super vielen Dank.

jtkirk67
2007-02-15, 20:17:13
Schöne Beat em Ups fehlen einfach auf dem PC....

Das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist "Body Blows" von Faktor 5? von 1992. Das hab ich gerne gezockt und dürfte mit Dos-Box ganz gut laufen.

John Williams
2007-02-16, 01:37:32
Streets of Rage 2 ist für mich der König der Sidescroller Beat em Ups. Spiele es immer noch.

Ronin2k
2007-02-16, 17:34:42
100% agree! hab es geliebt auf meinem megacd mit megadrive :biggrin:

Vicious
2007-02-16, 17:36:12
So, fix mit nem Kumpel auf ner LAN durchgezockt. Denke, dass es knapp 2 Stunden gedauert hat. War geil. :biggrin:

Mehr davon... ;)

John Williams
2007-02-28, 11:59:34
Leider ist das Handling und die Abfrage beim greifen/schlagen nicht so ausgereift wie beim Original Streets of Rage. Das original spielt sich erheblich besser, aber dafür ist die Musik im Remake einfach Klasse.

JFZ
2007-03-02, 13:50:58
Leider ist das Handling und die Abfrage beim greifen/schlagen nicht so ausgereift wie beim Original Streets of Rage. Das original spielt sich erheblich besser, aber dafür ist die Musik im Remake einfach Klasse.


Full ACK. Der Sound ist klasse. Handling ist zwar nicht so toll wie früher, aber dafür kann das MegaDrive auch im Schrank bleiben. Schade nur daß bei mir das Gamepad nicht tut :(


Schockierend eigentlich, was für Grafik früher noch als "gut" durchgegangen ist... Ein Hochrechnen der Sprites auf höhere Auflösung und eine Aufstockung der Farbpalette wird wohl nicht in dem Projekt gemacht.