PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage zum Lautstärkesymbol im Tray


Bubba2k3
2007-01-30, 19:51:18
Ich habe im Tray das Symbol für die Lautstärke. Wenn man mit der linken Maustaste auf das Symbol klickt, dann geht diese Schaltfläche

http://img299.imageshack.us/img299/9853/unbenanntwi5.png

auf und man kann die Lautstärke verändern. Sobald man aber einen Mausklick irgendwo außerhalb dieser Schaltfläche macht, geht diese Schaltfläche sofort wieder zu und man muß wieder neu auf das Symbol im Tray klicken.


Jetzt habe ich mal 2 Fragen dazu:

1. Gibt es eine Möglichlichkeit die Schaltfläche mit der Maus an einen anderen Platz zu ziehen?

2. Kann man das irgendwo auch so einstellen, dass diese Schaltfläche immer im Vordergrund bleibt, egal was man macht oder wieviele andere Fenster oder Programme man aufmacht?

patrese993
2007-01-30, 20:09:14
Du kannst einen Doppelklick auf das Symbol machen und bekommst dann die große Auswahl mit den ganzen Schiebern, die ist dann zumindest nicht gleich wieder weg, wenn Du woanders hinklickst...

namor82
2007-01-30, 20:27:04
Jetzt habe ich mal 2 Fragen dazu:

1. Gibt es eine Möglichlichkeit die Schaltfläche mit der Maus an einen anderen Platz zu ziehen?

2. Kann man das irgendwo auch so einstellen, dass diese Schaltfläche immer im Vordergrund bleibt, egal was man macht oder wieviele andere Fenster oder Programme man aufmacht?

Zu 1. Mir so nicht bekannt
Zu 2. nein geht glaube ich auch nicht.

r1ch1
2007-01-30, 20:49:15
vieleicht hilft dir sowas wie destop-sidebar oder objekt-dock weiter ...die haben doch auch einen lautstärkeregler

Bubba2k3
2007-01-30, 23:28:08
Du kannst einen Doppelklick auf das Symbol machen und bekommst dann die große Auswahl mit den ganzen Schiebern, die ist dann zumindest nicht gleich wieder weg, wenn Du woanders hinklickst...


Ja ok, das könnte ich natürlich machen, aber diese Schaltfläche ist natürlich um einiges größer und ich wollte ja etwas haben, dass klein irgendwo in der Ecke ist.

Gast
2007-01-30, 23:42:49
Ja ok, das könnte ich natürlich machen, aber diese Schaltfläche ist natürlich um einiges größer und ich wollte ja etwas haben, dass klein irgendwo in der Ecke ist.

Du kannst die Schieberegler, die du nicht benötigst, einzeln deaktivieren.

Bubba2k3
2007-01-30, 23:51:04
Du kannst die Schieberegler, die du nicht benötigst, einzeln deaktivieren.


Achso, dann werde ich das mal ausprobieren, ob mir das gefällt. Danke schon mal bis hierher.

Gast
2007-01-31, 00:09:42
Falls es dir nur um die Lautstärke geht und deine Tastatur keine Spezialtasten dafür hat, könnte dir folgendes helfen:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/weiteres/33257/index.html

Klappt mit USB sowie PS/2 Tastauren.