Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität mit dem Ram?
l@mer
2007-01-30, 20:37:56
Hi, habe das in meiner Signatur aufgeführte Board und speicher. Jedoch habe ich mir jetzt überlegt, ob ich meine beiden Riegel erstmal gegen 1*1gb Riegel tausche, und später dann auf einen zweiten nachrüste.
Aber verträgt sich mein Board mit nur einem Riegel? Habe nämlich mal gehört, das manche Boards sich net mit einer ungeraden Anzahl an Ram Riegeln vertragen. Würde mir dann entweder den KingstonHyperX holen, oder den OCZ Titanium XTC, welcher, wird hinterher geklärt.
Danke für eure Hilfe.
Oberon
2007-01-30, 20:39:34
Habe nämlich mal gehört, das manche Boards sich net mit einer ungeraden Anzahl an Ram Riegeln vertragen.
Das ist Unsinn.
l@mer
2007-01-30, 20:46:34
hmmh, das habe ich schon öfters gehört. Also kann ich ohne Probs mit einem Riegel das System laufen lassen?
Wenn ja, welcher von den beiden Rams ist besser? Von dem Speed und der ocing Strapazität?
Oberon
2007-01-30, 20:48:01
Jetzt lass doch endlich das OC-Getue.
Kauf dir nen anständigen Riegel, zB sowas http://geizhals.at/deutschland/a111851.html
Und gut is.
l@mer
2007-01-30, 20:48:52
Der soll aber net nur anständig, sondern seht gut sein, und das scheint mir doch iwi no-name zu sein.
Oberon
2007-01-30, 20:56:41
Ok.
Ich habs versucht.
Machs gut.
l@mer
2007-01-30, 20:58:24
lol??? Ich habe diesen Ram noch nie gehört, da darf man doch wohl mal fragen, was das für einer ist? Man man man, das wird wirklich imemr schliommer hier, egal was ich sage, immer ists falsch.
Na ja, trotzdem danke, vielleicht gibts ja noch jmd. der mir sinnvolle tips gibt.
stickedy
2007-01-30, 21:19:19
Quimonda ist Infineon (http://de.wikipedia.org/wiki/Quimonda)
Ansonsten sollte jedes verünftige Board mit nur einem Speicherriegel funktionieren. Ob da dein DFi auch dazu gehört -> keine Ahnung
Wenn nur ein Speicherriegel drin ist, dann hast du halt nur die halbierte Speicherbandbreite. Das sollte aber für ne Übergangszeit zu verschmerzen sein :)
l@mer
2007-01-30, 21:21:17
Ich wusste doch, das da was war. Was genau könnten das denn für Probleme sein? Performance Verlust? Freezes?
Da die ram preise einfach im moment sehr hoch sind, kommt erstmal nur ein riegel in frage, oder ich nehem etwas billigeren, und hole mir zwei, obwohl ich eigentlich diesmal net am ram sparen will.
Danke
Super-S
2007-01-30, 21:42:10
Stickey meint... das du Bandbreite verlierst.. da du auf DC (Dual-CHannel) verzichten musst... solange du nicht 2 von der Größe Identischen Rams aufm Board hast.
Thats it..... In der Theorie hast du dur DC ....die dopellte Bandbreite. In der Praxis spricht mann von 5-20% Performance-Zuwachs :)
l@mer
2007-01-30, 21:43:39
Stickey meint... das du Bandbreite verlierst.. da du auf DC (Dual-CHannel) verzichten musst... solange du nicht 2 von der Größe Identischen Rams aufm Board hast.
Thats it..... In der Theorie hast du dur DC ....die dopellte Bandbreite. In der Praxis spricht mann von 5-20% Performance-Zuwachs :)
Okay, aber so gravierend ist das net, oder?
Und welchen ram soll ich nehmen?
Deathcrush
2007-01-30, 22:04:34
G.Skill DDR500 F1-4000USU2-2GBHZ. Sind sehr gut und laufen auch astrein auf dem DFI. Aber du solltest erstma dein Grundwissen erweitern bevor du irgendwas OC :D Dein wissen ist ja katastrophal.
G.Skill DDR500 F1-4000USU2-2GBHZ. Sind sehr gut und laufen auch astrein auf dem DFI. Aber du solltest erstma dein Grundwissen erweitern bevor du irgendwas OC :D Dein wissen ist ja katastrophal.
Nimm TCCD oder BH5 bei entsprechendem Board
;)
Lassen sich gut OC die beiden Chips.
lol seit wann bin ich Gast n/a ?
sei's drum ...
Piffan
2007-01-31, 00:24:44
Corsair ist auch nicht unbedingt schlecht. Habe mir zwei Value- Select geholt, 2GB für unter 160 €. Die lassen sich von 200 Mhz ohne Probleme auf 250 ziehen. Echt nicht schlecht für die preiswerte Serie von Corsair. :tongue:
Nimm TCCD oder BH5 bei entsprechendem BoardUnd wo willst du 1-GiB-Riegel mit TCCDs oder BH5 herkriegen? ;)
l@mer
2007-01-31, 13:36:08
Aber die ddr 500er laufen net auf meinem board, da es nur bis DDR400 unterstützt. Wie siehts denn mit OCZ und Kingston aus? Denn 2gb KingstonHyperX gibts auch schon für 182 euro.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDN8
Oder den OCZ, der soll alut bewertungen bei Alternate ja auch sehr gut sein?
Aber die ddr 500er laufen net auf meinem board, da es nur bis DDR400 unterstützt.Klar laufen die auf deinem Board. Wenn du den Referenztakt erhöhst und den Standard-Speicherteiler nimmt, auch mit 250 MHz.
l@mer
2007-01-31, 13:45:34
Ja, aber ich will da net dran rumspielen, ausserdem sind die doch ein wenig zu teuer.
Sven77
2007-01-31, 13:55:39
Aber die ddr 500er laufen net auf meinem board, da es nur bis DDR400 unterstützt.
es wird immer besser.. ich mein, du bist ja jetzt schon lang genug hier registriert, aber sowas von lernresistent hab ich noch nicht erlebt. tu uns allen einen gefallen und kauf dir ne XBOX oder nen fertig-rechner mit OC-sperre..
l@mer
2007-01-31, 14:02:10
Kannst du net lesen??? Ich möchte den net, weil der zu teuer ist!!!!!!!! Ausserdem möchte ich net am Ram rumspielen, sondern der soll einfach DDR400 haben und feddich. ist das denn so schwer???
Der Tipp von Sven77 war schon richtig. Geh in den Blödmarkt und kauf dir einen Komplettrechner. Das ist das beste für dich. So einen lernresistenten DAU hab ich ja noch nie erlebt.
stickedy
2007-01-31, 15:09:32
Kannst du net lesen??? Ich möchte den net, weil der zu teuer ist!!!!!!!! Ausserdem möchte ich net am Ram rumspielen, sondern der soll einfach DDR400 haben und feddich. ist das denn so schwer???
Wozu willst dann Geld für irgendeinen Mega-Overclocking-Speicher ausgeben? Da ist dann günstiger Samsung, MDT oder Quimonda genau das richtige...
Die ganze OC-Gedöhns ist doch nur wichtig bzw. interessant wenn man den Speichertakt auch erhöhen will. Wenn du das nicht willst, dann bleib bei normalen Speicher. Damit bist du besser bedient.
Deathcrush
2007-01-31, 15:44:21
Aber die ddr 500er laufen net auf meinem board, da es nur bis DDR400 unterstützt. Wie siehts denn mit OCZ und Kingston aus? Denn 2gb KingstonHyperX gibts auch schon für 182 euro.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDN8
Oder den OCZ, der soll alut bewertungen bei Alternate ja auch sehr gut sein?
Boa Kollege, drück noch mal die Schulbank. So langsam bist du ein rotes Tuch für mich, noch vor Dargo (sry Schatz, hab dich lieb :D). Wieso sag ich wohl das die bei mir laufen, hab ich etwa kein DFI Lanparty. Das hatten wir doch schon lang und breit diskutiert, ja sogar screens von meinem Bios hat ich dir gegeben.
EDIT: So langsam glaub ich wir sollten ein L@mer FANCLUB gründen mit einer eigenen HP mit den geilsten sprüchen :D Wenn ich sowas sehe weiss ich wieso wir in der PISAStudie ganz unten sind, der will einfach nix kapieren, oder? Wieso hab ich mich eigentlich mit dir eingehens beschäftigt und versucht dir das Board näher zu bringen, alles für die Katz. 2 Tage umsonnst.
Nvidia5
2007-01-31, 16:59:40
Irgendwie is L@mer der größte "Spamer" den ich je im 3DC gesehen hab.
@Mods, wollt ihr ned nochmal was tun.;)
@L@mer:
Du kannst deinen Freund ja ned mit dem Preis von 80€ verarschen, die sind 60€ Wert. Ich würde wie ich schon mal gesagt, den kompletten Rechner Verkaufen und einen C2D, nen Notebook oder ein Komplettsys kaufen, das ist einfach einfacher für dich. Und zwar kaufst du dir dann aber was gscheits.:smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.