PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit diesem Satz falsch?


alpha-centauri
2007-01-30, 22:04:04
In beiden Unternehmen stand der Aspekt der Teamfähigkeit im
Vordergrund, was nach meiner Einschätzung ein Leistungsvorteil eines jeden
Unternehmens bedeutet.

Klingt komisch, oder? Würde es nicht besser heissen: EINEN Leistungsvorteil?

Xanatos
2007-01-30, 22:05:52
es wäre nich besser, sondern korrekt.

RMC
2007-01-30, 22:06:17
wieso schreibst du nicht gleich "nen Leistungsvorteil" ? :|

Killeralf
2007-01-30, 22:18:40
Ähem, schon der threadtitel ist falsch! "Was ist an diesem Satz falsch?"

Außerdem würde ich es wohl eher so formulieren:

.... was nach meiner Einschätzung einen Leistungsvorteil eines jeden für jedes Unternehmens bedeutet.

Vega2002
2007-01-30, 22:34:02
In beiden Unternehmen stand der Aspekt der Teamfähigkeit im
Vordergrund, was nach meiner Einschätzung nach ein Leistungsvorteil eines jeden für jedes Unternehmen bedeutet.

Meiner Meinung nach hoert sich das am besten an ;)

Dar1gaaz
2007-01-30, 22:53:45
Ähem, schon der threadtitel ist falsch! "Was ist an diesem Satz falsch?"

Außerdem würde ich es wohl eher so formulieren:

.... was nach meiner Einschätzung einen Leistungsvorteil eines jeden für jedes Unternehmens bedeutet.


danke =)


weiterhin würde ich sagen "für jedes Unternehmen bedeutet"

sei laut
2007-01-30, 23:02:35
In beiden Unternehmen stand der Aspekt der Teamfähigkeit im
Vordergrund, was meiner Einschätzung nach ein Leistungsvorteil von jedem
Unternehmen bedeutet.

Wobei von jedem und für jedes davon abhängt, wies gemeint ist.

Dar1gaaz
2007-01-30, 23:09:31
da hat er recht wenn ich aber drüber nachdenke ist es der gleiche Sinn, also geht beides

happy-metal
2007-01-31, 22:26:24
ich frage mich, warum man so etwas hier reinschreibt.
hast du zu viel zeit?
wirklich schwer ist dieses "rätsel" echt nicht...
naja aber wenn du daran spaß hast, dann mach nur weiter, wir helfen dir bestimmt...

alpha-centauri
2007-01-31, 23:17:40
Wobei von jedem und für jedes davon abhängt, wies gemeint ist.

Kannst du kurz erklären?

Dar1gaaz
2007-02-01, 00:23:15
Das hat beides dengleichen Sinn!

Man könnte kleinlich sein und meinen, dass "von" bedeutet, dass das Unternehmen bereits den Vorteil besitzt und "für" allgemein ist