PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsweise der NV Profile


HotSalsa
2007-01-31, 00:09:36
Hi... so ich brauche mal etwas Nachhilfe

...ich hab die Suchfunktion schon bemüht und auch gegoogelt aber alle Suchergebnisse befriedigen nicht wirklich.

Also... wie funktioniert die Profilverwaltung des NV Treibers??? :confused:

Ich nehme mal ein direktes Beispiel. Ich habe ein neues Profil für WoW erstellt. Alle Parameter welche geändert werden sollen, habe ich mit einem Haken markiert.
Ist meine Annahme richtig, dass die markierten Parameter beim Start von WoW dann automatisch die Globalen Treibereinstellungen überschreiben?
Ist es richtig die WoW.exe mit dem Profil zu verbinden und nicht den launcher?

Diese Einstellungen werden dann beim WoW start geladen und die globalen werden deaktiviert?
Die Globalen Einstellungen hingegen gelten für alle Aps für die es kein Profil gibt, bzw. nichts durch Häkchen im Profil markiert ist?

Habe ich eine Kontrollmöglichkeit um zu sehen, dass wirklich mein erstelltes Profil genutzt wird, anstelle der Globalen Einstellungen?

Wenn ich aus WoW per task switch auf den desktop gehe um im Treiber nachzusehen sind immer nur die Globalen Einstellungen angezeigt. :| Ist das richtig so, da es ja nur eine Profilverwaltung ist und gar nicht angezeigt wird ob ein Profil gerade aktuell verwendet wird?

Mit dem nHancer werde ich mich auch noch auseinandersetzen aber ich habe nur 3 - 4 Spiele für die ich Profile anlegen will und ich möchte auch erst einmal die Grundlagen dieser Profilverwaltung verstehen.

Ich danke euch für eure Hilfe :smile:

sei laut
2007-01-31, 06:14:27
Mit dem nHancer wird die Profilverwaltung gerade für Anfänger vereinfacht. (bessere Übersicht + Erklärungen der Optionen)

Und ja, der obere Teil stimmt, soweit ich das um diese Uhrzeit beurteilen kann. Die Profileinstellungen werden in die Registry von Windows geschrieben und so jedesmal automatisch geladen. Ob ein Profil geladen wurde, musst du allerdings im Spiel schauen.. mit ist keine andere Möglichkeit bekannt.

Gast
2007-01-31, 09:43:39
Ja, alles was du geschrieben hast hast du richtig erkannt, auch das problemchen mit spielen welche über einen launcher gestartet werden (hier versagen viele).
Ob die Einstellungen angewendet werden oder nicht wirst du aber schon selber erkennen können, du weißt ja was du eingestellt hast für das jeweilige spiel, die software wird dir aber nirgends mitteilen "Prozess wow.exe läuft gerade, profil "blabla" ist mit wow.exe verbunden und wurde angewendet", falls es das ist was du haben möchtest.

Vertigo
2007-01-31, 09:48:02
[...]
Mit dem nHancer werde ich mich auch noch auseinandersetzen aber ich habe nur 3 - 4 Spiele für die ich Profile anlegen will und ich möchte auch erst einmal die Grundlagen dieser Profilverwaltung verstehen.

Ich danke euch für eure Hilfe :smile:
Schau einfach mal hier hin: http://www.nhancer.com/?dat=d_start

Unter den Punkten 3.3 bis 3.5 steht alles zu Profilen. Da sollten keine Frage offen bleiben ... ;)

HotSalsa
2007-01-31, 19:25:01
Ich danke euch für die infos :)

Dann habe ich es doch einigermassen begriffen. Das meiste mache ich eh auf "Anwendungsgesteuert" und dann halt im game aber die eine oder andere Option so wie das Transparez AA zB und für einige Games brauche ich halt diese Profile.

Keinen Bock das immer vorher im Treiber zu verstellen. Thx

sei laut
2007-01-31, 20:45:55
Wobei man sagen sollte.. das Treiber AA sieht manchmal besser aus als ingame AA. Brauch dann zwar auch etwas mehr Leistung, doch bei dem System sollte das selten zu Problemen führen.

HotSalsa
2007-01-31, 23:03:45
Jo das stimmt - ist bei Treiber AF auch manchmal so. Bin aber auch nicht soooo pingelig bei den Einstellungen. Zum Glück bin ich einer, der nicht so den Unterschied zwischen zB Qualität und Hoher Qualität bei den Spielen sehe.

Leichtes Flimmern fällt mir manchmal in der Ferne bei WoW auf aber auch nur wenn ich direkt darauf achte :)