PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand zwischen Mainboard und Trägerplatte?


KinGGoliAth
2007-01-31, 00:41:52
kann mir zufällig einer spontan sagen wie groß der abstand zwischen mainboard und der trägerplatte des gehäuses bei atx gehäusen / mainboards ist?
das ist doch sicher genormt oder?

StefanV
2007-01-31, 00:47:57
Das kommt aufs Gehäuse an, gibt da einmal lange und einmal nicht so lange abstandshalter, die sollten eigentlich bei liegen.

Geschätzt würd ich mal auf 5mm tippen (hab gerad keine Latte)...

KinGGoliAth
2007-01-31, 02:43:05
:(
na dann werd ich morgen wohl mal nachmessen müssen und mich überraschen lassen. ;)
5mm dürften aber wohl gut hinkommen.

Bandit_SlySnake
2007-01-31, 02:46:05
Geschätzt würd ich mal auf 5mm tippen (hab gerad keine Latte)...

Sorry für Offtopic aber da musste ich herzlich lachen, wo alle mit 20cm prahlen bist du damit zufrieden. ;D

Ontopic.
Standardmässig 5mm, allerdings wie Stefan so sagte siehts bei einigen Gehäusen anders aus.

-Sly

Detritus
2007-01-31, 09:20:52
Hatte letzens so ein Fujitsu-Siemens Gehäuse zum wiederaufbau, da haben die direkt ins Blech ca. 13mm hohe Sicken gepresst!

Ansonsten sind es meistens 5-7mm.