PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Digi Vox Mini 2 USB 2.0 DVB-T


mapel110
2007-01-31, 07:50:57
Hi,
laut MSI-Page gibts für diese Hardware keine Treiber zum Download. Nur der mitgelieferte scheint zu existieren.

Der Gerätemanager sagt, dass der Treiber oder zumindest ein Teil davon von Lifeview kommt. Aber da wüsste ich jetzt nicht, welchen Treiber ich von der Firma für meinen USB-DVB-Stick eventuell testen könnte. Oder hat das gar keinen Sinn?

Funktionieren tut alles soweit, nur hab ich irgendwie noch kein wirklich stabiles DVB-TV-Tool gefunden und da dachte, vielleicht tuts ein anderer/neuerer Treiber.
DVBViewer scheint das beste Tool zu sein, aber kostet halt. ProgDVB semmelt bei mir öfters ab und reißt das ganze System mit.

anorakker
2007-02-01, 03:07:49
treiber (msi-international) -> http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=623&kind=10


aber hast du mal dieses probiert?

http://www.sceneo.tv/

ist ein freewareprogramm, funktionierte (leidlich) gut mit meiner technisat airstar karte. falls der msi stick aber vernünftige bda treiber hat, könnte das für dich etwas sein. imo ein gar nicht so schlechtes programm (wenn es denn fehlerfrei funktioniert), lässt sich gut bedienen und arbeitet recht fix.

da ich selber den dvbviewer benutze (vollversion), er gut mit ziemlich viel hw funktioniert (http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php?sid=198724&lang=de&action=artikel&cat=1&id=144&artlang=de)
und ich ihn durchaus empfehlen kann, könntest du ja mal testen, ob er mit deiner hw funktioniert (laut liste tut er das) und zwar mit diesem tool :

http://www.dvbviewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip

mapel110
2007-02-01, 13:35:51
treiber (msi-international) -> http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=623&kind=10


aber hast du mal dieses probiert?

http://www.sceneo.tv/

ist ein freewareprogramm, funktionierte (leidlich) gut mit meiner technisat airstar karte. falls der msi stick aber vernünftige bda treiber hat, könnte das für dich etwas sein. imo ein gar nicht so schlechtes programm (wenn es denn fehlerfrei funktioniert), lässt sich gut bedienen und arbeitet recht fix.

da ich selber den dvbviewer benutze (vollversion), er gut mit ziemlich viel hw funktioniert (http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php?sid=198724&lang=de&action=artikel&cat=1&id=144&artlang=de)
und ich ihn durchaus empfehlen kann, könntest du ja mal testen, ob er mit deiner hw funktioniert (laut liste tut er das) und zwar mit diesem tool :

http://www.dvbviewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip
Danke für die Antwort. Also gibts tatsächlich bislang nur einen Treiber für den Stick. Denn das ist dieselbe Version, wie auf der mitgelieferten CD.

Sceneo kenn ich. Bin ich nicht so überzeugt von.

dvbviewer kostet, aber der funktioniert recht gut.

Derzeit hab ich mal PowerCinema von Adobe(kostet leider auch, aber gibt Trial) am Laufen. Das funktioniert sehr gut, allerdings ist dort die Record-Funktion wohl verbuggt. Stürzt dabei öfter ab und/oder lässt es nicht zu, die Aufnahme zu stoppen.

mapel110
2007-02-01, 21:39:36
Irgendwie hab ich immernoch von Zeit zu Zeit größere Probleme mit dem Empfang.

Getestet hab ich die mitgelieferte Stabantenne und eine eigene mit eingebautem 36 dB Verstärker. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass die mitgelieferte teilweise besser funktioniert.
Sollte nicht eine Antenne mit Verstärker klar besser sein?
Oder sind 36 dB zu wenig?

Hab sonst im Handel nur welche mit max 40 dB Verstärkung noch gesehen.
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit, den Empfang zu verbessern?

Und noch eine Frage: Ists normal, dass wenn man die Position der Antenne verändert hat, man keinen Sender mehr reinbekommt?
Muss man da jedes mal den Sendersuchlauf erst wieder neu machen?
So kommts mir jedenfalls vor. ;(

/edit
hm, ich hab wohl wieder was rausgefunden. Man darf auch nicht übersteuern mit dem Verstärker. Dann gehts eigentlich mit dem Empfang. Allerdings bislang auch nur, wenns Fenster offen ist. Versteh ich nicht. :(

mapel110
2007-02-03, 13:36:58
http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/external_tv/tv_walker_q_plus.htm
Dieser Treiber hier funktioniert auch mit dem Stick. Ist der selbe Chip drauf. M9207 Lifeview heißt der.
Allerdings ist dieser Treiber fast ein Jahr älter als der mitgelieferte. Ich teste ihn trotzdem gerade.

dieser verlinkte 23.9.2005
mitgeliefert auf CD 8.6.2006

nino
2007-02-03, 19:59:50
zur antenne: wenn du sagst, dass die antenne ohne verstärker besser läuft, liegt es eventuell dran, dass der verstärker zu stark ist. ein verstärker macht das signal ja nicht direkt besser, sondern verstärkt eben, was auch dazu führen kann, dass der eingang übersteuert wird.

und bei mir is der empfang auch sehr abhängig von der position der antenne, ich wohne aber auch in ner randregion. neuen sendersuchlauf muss ich aber nich machen o.O... naja und mit der position muss man das austesten. ich hab rausgefunden, dass mit meiner flachantenne der empfang am besten is wenn sie in einem bestimmten winkel flach auf der fensterbank liegt ^^ wenn ich sie mit dem fuß aufstelle wirds ruckelig