PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsysteme


Simius
2002-10-01, 20:34:07
Hi!

Ich such ein neues Soundsystem für den PC, ich bin mit dem jetzigen Dtt 2200 nicht ganz so zufrieden, weil die Tonqualität für mich nicht so gut ist!

Bitte beratet mich, was ich machen soll! Ich möchte auf KEINEN Fall ein "richtiges" Pc Soundsystem kaufen, also keines von Creative oder so!
Ich schau eigentlich vorwiegend Filme auf dem PC!

Ich möchte ca. 350-400 € ausgeben!

So, was soll ich jetzt machen? Soll ich mir ein 5.1 System von JBL kaufen und einen Verstärker?

Oder ein Soundsystem von Sony/JVC usw. speziell fürs DVD schauen? Nur hab ich keine Ahnung, ob die mit Verstärker sind, was sie kosten und welche es überhaupt gibt! Oder ob die nicht immer einen DVD Player dabei haben, den ich ja nicht brauche, da ich eh mein DVD LW hab?

P.S.: K.A. ob 350-400 € ausreichen...

THX

dslfreak
2002-10-01, 20:50:23
Willst du wieder 5.1 Sound oder reicht auch Stereo? Ich habe ne Soundblaster Live! 5.1 und daran eine Verstärker und daran meine Boxen angeschlossen. Ist zwar nur Stereo, aber wenn ich dann 5.1 brauche schließe ich die die weiteren Boxen einfach an die Soundkarte an. Und schaust du DivX Filme oder DVDs?

MatrixP
2002-10-01, 20:52:45
Originally posted by Simius
Hi!

Ich such ein neues Soundsystem für den PC, ich bin mit dem jetzigen Dtt 2200 nicht ganz so zufrieden, weil die Tonqualität für mich nicht so gut ist!

Bitte beratet mich, was ich machen soll! Ich möchte auf KEINEN Fall ein "richtiges" Pc Soundsystem kaufen, also keines von Creative oder so!
Ich schau eigentlich vorwiegend Filme auf dem PC!

Ich möchte ca. 350-400 € ausgeben!

So, was soll ich jetzt machen? Soll ich mir ein 5.1 System von JBL kaufen und einen Verstärker?

Oder ein Soundsystem von Sony/JVC usw. speziell fürs DVD schauen? Nur hab ich keine Ahnung, ob die mit Verstärker sind, was sie kosten und welche es überhaupt gibt! Oder ob die nicht immer einen DVD Player dabei haben, den ich ja nicht brauche, da ich eh mein DVD LW hab?

P.S.: K.A. ob 350-400 € ausreichen...

THX

Was haste denn für ne Soundkarte? Willst da digital oder analog rausgehen zum verstärker? Das wär schonma interessant. Zum alleinigen DVD schauen reicht digital, wenn du noch spiele und so drüber laufen lassen willst in 5.1 würde ich dir analog empfehlen. Ansonsten kenne ich mich bei den verstärkern nicht so aus. Aber nen Kumpel hat Pionees anlage 5.1 und geht auch analog rein mit live5.1 player. Klingt auf jeden fall richtig gut, nur meins mit Audigy und INspire 5300 is nicht wesentlich schlechter. Bass kommt nicht ganz so derbe, was ja auch verständlich ist. Hoffe etwas geholfen zu haben. Mfg Matrixp

Simius
2002-10-01, 20:56:37
Ich hab ne SB Live 5.1 Digital!

Wenn ich mir einen normalen Verstärker kaufe, halt ohne Dolby Digital, und ein 5.1 System, hab ich dann Dolby Digital? Durch die Soundkarte?

Ich schau Divx und DVD!

Dolby Sourround hab ich aber sicher, oder?

turboschlumpf
2002-10-02, 15:23:52
wie wäre es mit dem neuen logitech z-680??
400 €
verstärker mit integriertem dolby digital und dts dekoder
plus dolby proligic II unterstützung.
ist zwar auch ein pc boxensystem,
das THX zertifikat sollte aber eigentlich fetten sound
in den qualitäts regionen anderer audio boxensysteme garantieren.

Simius
2002-10-02, 16:22:55
Logitech? Mag ja sein, dass das ein gutes PC Soundsystem ist...

Aber für mich ist Logitech ein Hersteller für Eingabegeräte und kein Hersteller von Boxen...

GAMaus
2002-10-02, 19:14:14
Originally posted by Simius
Ich hab ne SB Live 5.1 Digital!

Wenn ich mir einen normalen Verstärker kaufe, halt ohne Dolby Digital, und ein 5.1 System, hab ich dann Dolby Digital? Durch die Soundkarte?

(...)

Nein, die Soundkarte gibt ueber chinch oder Toslink (Lichtleiter) ein kodiertes Signal aus das der Verstaerker wieder dekodieren muss.

turboschlumpf
2002-10-03, 01:15:50
das z-680 schägt aber angeblich das megaworks 510d um längen.

ZilD
2002-10-06, 14:36:28
als monitorbox find ich die ganz cool
http://www.edirol.com.au/products/images/Edirol%5Cma10a.jpg

mitten & höhen > 1A
kannst ja mal probehören.
kostet das paar 110 $ (analog).

also subwoofer kannst du ja den verwenden vom inspire

Frank
2002-10-06, 17:42:47
Originally posted by Simius
Logitech? Mag ja sein, dass das ein gutes PC Soundsystem ist...

Aber für mich ist Logitech ein Hersteller für Eingabegeräte und kein Hersteller von Boxen...
Die Logitech klingen aber richtig gut und machen locker einer HiFi Anlage Konkurrenz.

-error-
2002-10-08, 17:24:20
Originally posted by Frank

Die Logitech klingen aber richtig gut und machen locker einer HiFi Anlage Konkurrenz.


Teuer!