PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jäger Nachtelf - Jäger Blutelf ... schwere Entscheidung ...


JoergH
2007-01-31, 10:11:08
Hi Leute,

ich hab eine Level 48 Jägerin und habe jetzt angefangen PvP zu spielen.

Dabei ist mir aufgefallen das die Horde einfach 99% aller Schlachtfelder locker gewinnt. Selbst die größten Anstrengungen Ordnung in das Allianz-Chaos zu bringen sind nicht gefruchtet...

Und ehrlichgesagt verliere ich da die Lust am Spielen... ich habe 26 Schlachtfelder besucht und nur 2 mal gewonnen!

Nun denke ich darüber nach, eine Blutelfe zu starten. Die finde ich sowieso ziemlich cool. Allerdings hätte ich gerne wieder eine Jägerin, weil mir der Jäger einfach super Spass macht...

Was denkt ihr? Lohnt es sich nochmal die 48 Level zu machen?

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit das Geld meines Allianz-Chars auf meinen Hordenchar zu übertragen?

Danke euch für eure Meinung!

Kai
2007-01-31, 10:26:47
Hi Leute,

ich hab eine Level 48 Jägerin und habe jetzt angefangen PvP zu spielen.

Dabei ist mir aufgefallen das die Horde einfach 99% aller Schlachtfelder locker gewinnt. Selbst die größten Anstrengungen Ordnung in das Allianz-Chaos zu bringen sind nicht gefruchtet...

Und ehrlichgesagt verliere ich da die Lust am Spielen... ich habe 26 Schlachtfelder besucht und nur 2 mal gewonnen!

Willst Du jetzt nur bei der Horde spielen, damit Du BG's gewinnst? So haben sich das nämlich schon einige andere Spieler gedacht und sind durch diese Attitüde nicht sehr "beliebt" geworden auf ihrem Realm. Du musst bedenken dass es wesentlich weniger Hordies als Allis gibt. Die Hordler sind meistens sehr eingespielt und gewinnen deshalb so oft, weil die Allianzler eben meistens aus random zusammengewürfelten Grüppchen bestehen.


Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit das Geld meines Allianz-Chars auf meinen Hordenchar zu übertragen?

Nein, jedenfalls nicht direkt. Es gäbe da nen "Trick". Du kannst wertvolle Gegenstände für Dein Gold kaufen, die z.B. ins neutrale Auktionshaus für einen Kupfer Sofortkauf setzen und direkt mit Deinem neuen Charakter wegkaufen um sie dann halt eben auf Hordenseite wieder zu verscherbeln. Das Risiko ist dabei natürlich gegeben, dass Du nicht den Betrag bekommst den Du Dir wünschst, da Horde/Alli Ökonomie teilweise schon recht unterschiedlich sein können. Weiterhin besteht die Gefahr dass Dir die Items weggekauft werden, bevor Du das machst, daher solltest Du sicher sein dass niemand im AH steht ;). Gadgetzan ist aber immer schön leer eigentlich.

Aber wie gesagt, einen direkten Weg Gold auf eine andere Fraktion zu übertragen gibt es nicht.

nn23
2007-01-31, 10:46:57
du setzt einfach mit deinem neuen horden-char 1 adlerauge für 100G ins neutrale AH, gehst mit deinem alli char hin und kaufst das...

oder geht das ned mehr?

sChRaNzA
2007-01-31, 10:50:16
du setzt einfach mit deinem neuen horden-char 1 adlerauge für 100G ins neutrale AH, gehst mit deinem alli char hin und kaufst das...

oder geht das ned mehr?

Geht natürlich und wird auch gemacht. Sicherer ists auf nem PvE Realm, da man da beide Charaktere noch spielen kann und so eine bessere kontrolle über das Geschehen hat. Auf nem PvP Realm kann man ja nur jeweils eine Fraktion spielen.

JoergH
2007-01-31, 11:09:05
du setzt einfach mit deinem neuen horden-char 1 adlerauge für 100G ins neutrale AH, gehst mit deinem alli char hin und kaufst das...

oder geht das ned mehr?
Na, das ist ne gute Idee...:)

nn23
2007-01-31, 11:12:51
Geht natürlich und wird auch gemacht. Sicherer ists auf nem PvE Realm, da man da beide Charaktere noch spielen kann und so eine bessere kontrolle über das Geschehen hat. Auf nem PvP Realm kann man ja nur jeweils eine Fraktion spielen.

kk, grad nochmal gelesen, der ersteller schreibt ned ob er auf nem pve oder pvp server spielt.

wenn pvp dann nur mit hilfe von jmd dem man vertraut...

Solarfan
2007-01-31, 11:18:28
Der "Trick" mit dem neutralen Auktionshaus geht - aber nicht ganz so wie beschrieben, du benötigst dafür entweder 2 Accounts oder einen Freund dem du vertrauen kannst. Es ist nämlich nicht möglich , Gegenstände im Auktionshaus zu erwerben die vom selben Account zur Auktion reingesetzt wurden.

Also wertlosen Gegenstand überteuert auf Hordenseite reinsetzen --> auf Alliseite Gold dem Freund geben --> Freund kauft den überteuerten Gegenstand ---> Dein Hordenchar bekommt das Gold, alerdings gilt es zu beachten, das die Gebühren in den neutralen Auktionshäusern saftig sind, wenn ich mich recht erinnere 15% .

HOT
2007-01-31, 15:30:44
Man kann das auch mit einem Silber machen, wenn man das direkt über Telefon oder direkt 2 Rechner koodiniert bekommt. Ich hab auch schonmal auf einem Rechner mit 2 Accounts und 2 WoW Instanzen mal was übertragen, war kein Prob. Man braucht halt nur 2 Accounts. Bei uns in der Gilde ist es übrigens üblich für PvP Horde und Alli zu spielen, je nachdem was grad gut geht.

Kakarot
2007-01-31, 16:04:52
Dabei ist mir aufgefallen das die Horde einfach 99% aller Schlachtfelder locker gewinnt. Selbst die größten Anstrengungen Ordnung in das Allianz-Chaos zu bringen sind nicht gefruchtet...
Pauschalisierung, wenn Du den Realmpool wechselst wird das ganz anders aussehen.

Na, das ist ne gute Idee...:)
Nur, dass die AH Gebühren im neutralen AH ca. 20% betragen, sprich Du setzt irgendwas wertloses rein, kaufst es mit dem entsprechenden Char für 100G raus, aber für den Zielchar bleiben nur 80G davon über, den Rest kassiert das neutrale AH.

Argo Zero
2007-01-31, 16:27:06
Ich würde an deiner Stelle leveln.
Mit lvl 70 sieht die PvP Welt meist ganz anders aus.

JoergH
2007-02-01, 09:26:38
Ich hab mich entschieden keinen Hordler anzufangen.

Der Aufwand ist mir zu groß, auch wenn mir die Blutelfen optisch schon sehr zusagen.

Aber meine kleine Nachtelfe ist auch hübsch und hat außerdem den tollen Tiger als Reittier...:-)

JoergH
2007-02-04, 09:40:39
Ich hab gestern doch mal nen Blutelf angefangen... ich find die einfach zu schön um sie nicht zu spielen...:-)

sChRaNzA
2007-02-04, 13:40:21
Na nu aber... ;)

Morbid Angel
2007-02-04, 22:07:20
Naja ich hab jetzt zum 4. mal neuangefangen.

Alleria - 54 Magier (Horde), 80% Allianz auf dem Server gewesen, kein RP, also weg gegangen
Silberne Hand - 60 Epic T1 Krieger/35 Priester (Horde), PvE auf Dauer langweilig, also weg (gab ja anfangs nur RP-PvE)
Kult der Verdammten (da RP-PvP), allerdings leider Allianz, Epic T1/T2 Paladin 60

Pausiert, seitdem Naxxramas Patch bis Burning Crusade

Und jetzt wieder neu auf "Das Konsortium" - 46 Blutelf Hexenmeister...


Schade das ich nie meine PvE Chars auf PvP übertragen kann...

Transferiere später wahrscheinlich den Blutelf auf nen anderen Server... X-D

JoergH
2007-02-05, 07:32:36
Also ich mal (vor langer Zeit) nen Magier auf nem RP-PvP-Server gespielt.

Das ist aber nix für mich. Andauerd kommen irgendwelche Typen und knallen einen weg... ich mag lieber PvP wenn ich es will, und kein PvP wenn ich es nicht will...:-)

Mein Blutelf ist mittlerweile ja schon Level 23...;-) Einfach schön anzusehen so eine Blutelfe...:-)

FireFrog
2007-02-05, 09:22:40
Also ich mal (vor langer Zeit) nen Magier auf nem RP-PvP-Server gespielt.

Das ist aber nix für mich. Andauerd kommen irgendwelche Typen und knallen einen weg... ich mag lieber PvP wenn ich es will, und kein PvP wenn ich es nicht will...:-)

Mein Blutelf ist mittlerweile ja schon Level 23...;-) Einfach schön anzusehen so eine Blutelfe...:-)
Genau das is der grund warum ich PVE spiel, mein erster char war auf nem PVP und es ist einfach nur nervig von 60ern getötet zu werden, oder in stranglehorn beim questen von hinten gekillt werden usw..
Die 3-4 positiven erfahrungen im PVP konnten mich net überzeugen mir das nochma anzutun.
PS: Obwohl ich mit meinem 40er mage wohl einige plätten könnt aufm PVP, da der server neu ist:D

Morbid Angel
2007-02-05, 18:45:10
Genau das is der grund warum ich PVE spiel, mein erster char war auf nem PVP und es ist einfach nur nervig von 60ern getötet zu werden, oder in stranglehorn beim questen von hinten gekillt werden usw..
Die 3-4 positiven erfahrungen im PVP konnten mich net überzeugen mir das nochma anzutun.
PS: Obwohl ich mit meinem 40er mage wohl einige plätten könnt aufm PVP, da der server neu ist:D

So dachte ich anfangs auch. Ich war auf PvE aber später bemerkte ich einfach das PvE absolut langweilig ist. Man ist im Spiel, steht neben der anderen Fraktion und man kann nichts machen, blödes Gefühl. Klar es ist oft nervig vorallem beim Leveln und Questen aber andererseits machts eben auch viel Spaß.

JoergH
2007-02-06, 09:27:41
So dachte ich anfangs auch. Ich war auf PvE aber später bemerkte ich einfach das PvE absolut langweilig ist. Man ist im Spiel, steht neben der anderen Fraktion und man kann nichts machen, blödes Gefühl. Klar es ist oft nervig vorallem beim Leveln und Questen aber andererseits machts eben auch viel Spaß.
Naja, ist halt Geschmackssache...:-)

JoergH
2007-02-14, 18:55:27
Nur mal so ne Info: mittlerweile Level 44 und es hat sich gelohnt!

Meine kleine Blutelfe ist zuckersüß...:love2: