PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSHeimnetz-Druckerfreigabe?


Gast
2007-01-31, 12:44:30
Hallo,

ich habe 2 Rechner (WinXP) am DSL-W-Router einer über LAN Kabel der andere per wlan.Jetz habe ich mir einen neuen Multidrucker gekauft den ich mir am Rechner mit dem LAN Kabel installiert und per USB angeschlossen habe, dieser soll auch von dem wlan PC bedient werden können.

Druckerfreigabe ist gemacht, hab auch an beiden Rechner MSHeimnetz erstellt, mein Problem ist, ich kann machen was ich will den wlan Rechner sehe ich nicht und umgekeht auch nicht.

Ich habe mal seiner zeit bei meinem PC alle erdenklichen Dienste und Ports die nicht gebraucht werden deaktiviert bzw. gestoppt, könnte das damit was zu tun haben? Könnte ich auch im registry irgendein eintrag der für Freigaben od. ähnliches zuständig ist gekillt haben??

Eigenartigerweise kann ich beide PC´s gegneinander per ip anpingen.
(Statischer ip Vergabe am Netzwerkkarte)

Danke im Voraus
und Gruß