PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielkonsolen sind euch schon gestorben?


Thorwan
2007-01-31, 14:35:25
Ich denke das Topic sollte klar sein. :)

Bei mir:
[x] Playstation 1 (2x gestorben, beide Male das Laufwerk hinüber)
[x] Mega Drive/32X/CD (Das 32X ist leider Mausetot :()

Kelron
2007-01-31, 14:42:14
Ich hab meine PS2 vor drei Monaten dämlicherweise beim internen Entstauben gehimmelt. War ein Model aus der ersten Serie und hatte Probleme beim lesen von Datenträgern, wenn sie senkrecht stand.

Gruß,

Christian

drexsack
2007-01-31, 14:42:30
Mein erster Gameboy, dieser Riesenklopper.

Hatake
2007-01-31, 14:46:20
Mir ist zum Glück noch nie ne Konsole kaputt gegangen bzw. hatte ich irgendeinen Defekt mit ihr :)

ShadowXX
2007-01-31, 15:01:20
Mir ist zum Glück noch nie ne Konsole kaputt gegangen bzw. hatte ich irgendeinen Defekt mit ihr :)
Dito....mir ist auch noch nie eine Kaputt gegangen.

Shaft
2007-01-31, 15:06:28
[X] Xbox 360

Lightning
2007-01-31, 15:11:24
Mir ist zum Glück noch nie ne Konsole kaputt gegangen bzw. hatte ich irgendeinen Defekt mit ihr :)

Geht mir genauso, bislang ist nichts an meinen Konsolen zu beanstanden.

raibera
2007-01-31, 15:20:11
[x] Gamecube

das ding wollte einfach keine discs mehr lesen :(

Thodin
2007-01-31, 15:21:49
Mir ist zum Glück noch nie ne Konsole kaputt gegangen bzw. hatte ich irgendeinen Defekt mit ihr :)
Geht mir genauso, bislang ist nichts an meinen Konsolen zu beanstanden.

Dito, während ihrer gesamten Einsatzdauer haben sie immer bestens funktioniert.

Thorwan
2007-01-31, 15:23:36
Dito, während ihrer gesamten Einsatzdauer haben sie immer bestens funktioniert.
So soll es ja auch sein. Wäre schlimm, wenn Ausfälle die Regel wären.

WuScHeL
2007-01-31, 15:28:57
mir ist noch nie eine konsole kaputt gegangen.

Muselbert
2007-01-31, 15:57:04
PS1 und der dicke fette GameBoy R.I.P :usad:

Mr.Postman
2007-01-31, 16:03:30
Richtig tot war bisher nichts, aber nahezu unnutzbar war mein Dreamcast aufgrund des Rebootproblems.

Kira
2007-01-31, 16:13:25
bei mir auch nichts futsch... läuft alles bislang 1a *auf tisch klopf*

The Cell
2007-01-31, 16:27:26
[X] Jaguar von Atari =)

Gruß,
QFT

CEO
2007-01-31, 16:46:29
PS2. Laufwerksprobleme. Unregelmäßiges Freezen.

00ich
2007-01-31, 16:59:53
Richtig tot war bisher nichts, aber nahezu unnutzbar war mein Dreamcast aufgrund des Rebootproblems.

DU weisst, dass man das uU sehr einfach selber beheben kann?

thiron
2007-01-31, 17:28:21
Playstation 1. Die erste Modellreihe, welche solch brachiale Hitzeprobleme hatte. Habe ich damals 3 mal getauscht beim Media Markt.

Mr.Postman
2007-01-31, 18:25:54
DU weisst, dass man das uU sehr einfach selber beheben kann?
Klar, so einfach gebe ich mein Dreamcast nicht auf. :wink:

Phobos
2007-01-31, 18:40:06
Mein gutes altes Master System hats vor Ewigkeiten zerlegt - das is ein Bauteil abgeraucht.

Asmodeus
2007-01-31, 18:56:49
Bei mir bisher auch die Playstation einmal (Laufwerk) und die 360 einmal (3 rote LEDs).

Gruss, Carsten.

Blaze
2007-01-31, 19:10:48
2x NES

1) Funktionierte nur noch wenn man ein paar mal oben drauf klopfte...irgendwann dann logischer Weise gar nicht mehr :D

2) Ging nach nem Stromausfall während des Betriebs nicht mehr an.

1x Nintendo64

Hat das billige Expansion Pak made in Billiglohnland wohl nicht vertragen...is durchgeschmort.

1x Playstation

Wollte keine CDs mehr lesen, weder gebrannte noch Originale. Kann aber auch am Chip gelegen haben...

Mystery
2007-01-31, 19:27:32
Hmm...bisher nur 'n japanischer billig Famicom Klon der durchgeschmort ist ;)

Ansonsten hatte ich noch zwei defekte NES und 1 defektes 32x, wobei die schon defekt bei mir angekommen sind...ich bin unschuldig *g*

(+44)
2007-01-31, 20:34:37
Hmm, direkt kaputt ist meine Dreamcast nich, aber nach 3 Jahren hat das Laufwerk schon nen Schaden weggehabt - die Dreamcast liest manche GD-ROMs nichtmehr richtig.

Schade, da das Ding nur extrem wenig lief, naja, sie soll ja allgemein ziemlich mies verarbeitet sein :/

Cubitus
2007-01-31, 20:37:09
Playse 1 auch das Laufwerk.

naja beim Aufschrauben war noch der Stecker drinn und ich bekam deswegen ordentlich eine gezunden.

DirtyH.
2007-02-01, 00:47:38
Bei nem Kumpel is bei seiner Xbox das Netzteil abgeraucht.
So richtig mit Zischen, Knistern und fiesem Gestank. ;)
Einfach so ohne Vorankündigung.

Neues bei eBay bestellt, ausgetauscht und läuft wieder wunderbar.

Also gestorben und wieder auferstanden... :D

maximAL
2007-02-01, 08:28:24
atari VCS2600. zweimal kaputtgegangen, der austausch hat jedesmal monate gedauert.
beim dritten mal, hab ichs einfach weggeschmissen. ganz mieser hongkong-schrott...

Raff
2007-02-01, 08:43:19
[x] Sega Mega Drive

"Kaputt gegangen" ist vielleicht nicht die richtige Beschreibung. Ich weiß nicht genau wie es passierte ... aber beim Netzteil, das man direkt in die Steckdose stopft, ist irgendwann ein Stecker abgebrochen. Danach war's natürlich aus mit der Stromversorgung. ;(

Ansonsten rennt alles wie am ersten Tag, auch das SNES. =)

MfG,
Raff

GUNDAM
2007-02-01, 12:03:40
Mir ist noch nie eine Konsole abgeraucht.

GBWolf
2007-02-01, 12:36:49
Mir ist noch nie eine Konsole abgeraucht.


ebenso...

Crazy_Borg
2007-02-01, 12:55:04
Meine Konsolen sind auch noch "benutzbar".
Auch wenn sie teilweise ihre Wehwehchen haben...

Mein Gameboy (der Ziegel) fällt langsam in Einzelteile läuft aber noch wunderbar.
Lautstärkeregler defekt, Display rausgefallen, Batteriekontakte korrodiert, aber läuft noch. Naja, die Wackelkontakte mit den Batterien sind nervig. :biggrin:

Meine PS2 (V3) wollte vor einigen Monaten auch keine Discs mehr lesen (weder Games noch DVDs), aber nach aufmachen und Linse putzen liest sie wieder wie neu.

pubi
2007-02-01, 13:48:21
Bis jetzt einmal die 360. Allerdings gab es 2 mal einen Kurzschluss wenn ich ein Lankabel in die neue Box stecken wollte (selbst wenn diese nicht am Stromnetz war), keine Ahnung ob ein anderes Kabel tut, traue mich erstmal nicht. :ugly:

Ist auch schon ganz schön verschmorrt hinten am LAN-Anschlus ...

Funzt aber dafür sonst problemlos.

PSX/PS2/Xbox/GC nie kaputt gegangen, aber nach der PSX waren es auch fast alles ziemliche Staubfänger.

Light
2007-02-01, 21:45:49
Bei mir ist noch keine Konsole eingegangen, verfüge über SNES, N64, GC, Wii, GB und GBA.

Meine Cousinen haben einen steinalten NES zu Hause rumstehen, aber sogar der ist trotz einiger immer wieder kehrender Betriebsfehlern nicht abgeraucht. ^^
OT im Spoiler
@Tony Gradius: Bitte vermeide es, Umfragen mit unnötigen Wii-related Bashing zu verfälschen. Es kann natürlich sein, dass ich mich geirrt habe und du tatsächlich über einen defekten Wii verfügst, allerdings lassen mich deine bisherigen Posts zu dem Thema dies bezweifeln. Du machst dich mit solch einem Verhalten nur selbst lächerlich.

THUNDERDOMER
2007-02-03, 22:04:42
Sry dass hier Thema fast nicht reinpasst und keiner meine Konsole je kaputt gegangen oder trat Fehler auf.


Für mich ist Xbox und Xbox360 für immer gestorben! Fast nur Scheissspiele auf dem Handel und Gamepad ist voll schrott und Microsoft mag ich überhaupt nicht. Ich hab nichts mal Windows auf dem Rechner :D

Microsoft versucht immer Konkurrenz klein zu bleiben :(

Shaft
2007-02-03, 22:13:36
Sry dass hier Thema fast nicht reinpasst und keiner meine Konsole je kaputt gegangen oder trat Fehler auf.


Für mich ist Xbox und Xbox360 für immer gestorben! Fast nur Scheissspiele auf dem Handel und Gamepad ist voll schrott und Microsoft mag ich überhaupt nicht. Ich hab nichts mal Windows auf dem Rechner :D

Microsoft versucht immer Konkurrenz klein zu bleiben :(


Fast ist gut, passt hier überhaupt nich rein, passt noch zum Thema, kann man schon als Spam gelten lassen und ein seperate Thread häts auch getan.

Aber es gibt nichts über eine objektive und sachliche Meinung.

THUNDERDOMER
2007-02-03, 22:17:00
Fast ist gut, passt hier überhaupt nich rein, passt noch zum Thema, kann man schon als Spam gelten lassen und ein seperate Thread häts auch getan.

Aber es gibt nichts über eine objektive und sachliche Meinung.

Sry, ich wollte ja überhaupt nicht spammen, sondern nur meine Meinung geben. Wer Xbox360 spielen möchte, tue einfach das. Jeder hat eigene Geschmackssache.

The Cell
2007-02-03, 22:17:36
Und der MS Wireless Controller ist das geilste Stück Bedienelement, dass ich in den vergangenen Jahren in der Hand hatte. :)

BUG
2007-02-03, 22:23:44
[x] Atari Lynx (erstes Modell)

http://www.silicium.org/images/catalog/consoles/atari/lynx.jpg

..die Strombuchse für das Netzteil war etwas "wackelig" bzw. funzte irgendwann einfach nicht mehr. :redface:

Mastersystem, NES, Megadrive, GameGear, Playstation und GameCube funzen aber bis zum schluß bzw. bis ich sie verkauft habe. Das Mastersystem, NES und CameCube habe ich aber noch. :)

cu
BUG

Blaze
2007-02-03, 22:42:39
Und der MS Wireless Controller ist das geilste Stück Bedienelement, dass ich in den vergangenen Jahren in der Hand hatte. :)

SO true! :cool:

Ich dachte bis zur 360 auch immer dass der PS2 Dual Shock das Optimum wäre...heute ist er einfach nur noch crap. ;)

Abnaxos
2007-02-03, 23:02:58
Für mich ist Xbox und Xbox360 für immer gestorben! Fast nur Scheissspiele auf dem Handel und Gamepad ist voll schrott und Microsoft mag ich überhaupt nicht. Ich hab nichts mal Windows auf dem Rechner :D

Ich hätte es nicht so ausgedrückt, bin aber absolut deiner Meinung (bis auf den Controller, ich habe das Ding noch nie von Nahem gesehen, geschweige denn angefasst, aber er soll ja sehr gut sein).

Leider scheint es 80% der Welt anders zu sehen, und will immer wieder aufgewärmt denselben Mist, der auch vorher schon keinen Spass gemacht hat. (Aufgewärmt ist IMO nicht grundsätzlich schlecht, aber versalzenes Essen wärme ich persönlich nicht mehr auf, sondern schmeisse es weg, und sehe zu, dass ich es das nächste Mal nicht mehr versalze, selbst, wenn ich dasselbe Rezept nochmal probiere).

MS hat versalzen gestartet, Sony fährt jetzt auch diese Schiene und hat sogar einige sehr gut gewürzte Rezepte noch zum Schluss der PS2-Ära bereitwillig gründlich ruiniert ... ich sehe eine gigantische Durststrecke auf mich zu kommen, es gibt kaum noch Studios, die *Spiele* machen ... Man kann eigentlich nur noch auf Wii hoffen, denn genau das ist die Aussage, die Nintendo mit diesem Experiment gemacht hat: *Spiele* sind gefragt, *Spiele*. Nicht Tech-Demos.

Der Erfolg gibt Nintendo grundsätzlich auch recht, nur leider sieht es dennoch so aus, als ob man die Wahl haben wird, die versalzenen Tech-Demos zu essen, oder zu hungern. Die meisten werden sich gegen das Hungern entscheiden => die Industrie hat ihre Verkäufe und fühlt sich bestätigt => da haben wir den Dreck.

GBWolf
2007-02-03, 23:19:04
Und der MS Wireless Controller ist das geilste Stück Bedienelement, dass ich in den vergangenen Jahren in der Hand hatte. :)


wäre da nicht noch die Wiimote rausgekommen :biggrin:

Ringwald
2007-02-03, 23:32:37
Bei mir läuft noch alles :)

Aber bei einen Verwandten musste er die PSX zwei mal umtauschen weil jedesmal Laufwerk defekt und bei einen Freund war das selbe einmal mit der PS2 sowie die Xbox360 wollte auch nicht mehr.

xL|Sonic
2007-02-07, 21:57:36
Bei mir ist auch noch nie eine Konsole kaputt gegangen, habe aber auch nur mit Dreamcast und Xbox 360 eine Konsole direkt zum Launch erworben.
Bis ich meine alten Konsolen weiter verkauft habe, liefen sie alle völlig reibungslos.

-Miles_Prower-
2007-02-08, 00:30:21
[x] Ich hatte Laufwerksprobleme mit meiner Playstation 1 und meiner ersten PS2.
Die PS1 hatte ab und zu Aussetzer während in Spielen geladen wurde und starte manchmal den Ladevorgang von vorne. Desweiteren sind mir irgendwann einfach 2 der Kugeln von der Spindel herausgebrochen. Meine PS2 hingegen hat bei manchen Spielen 2-3 Anläufe gebraucht um die Disks zu erkennen danach gab es allerdings keine Probleme. Beim DVD-Betrieb war sie allerdings unbrauchbar, da sie bei einigen Menüs Probleme hatte und immer wieder die Wiedergabe aufgrund von Lesefehlern abgebrochen hat.

Ansonsten laufen noch alle meine Konsolen ohne Probleme u.a auch mein NES.

vad4r
2007-02-08, 00:52:01
[x]Alles tutti!

NeXuS-Arts
2007-02-08, 08:14:10
[x] Playstation

Die Playstation 1 musste ich damals auf den Kopf drehen damit sie die Spiele gelesen hat:biggrin:

Mit meinen anderen Konsolen hatten ich nie irgend welche Probleme!
(N64, Cube, Dreamcast, XBOX360)

Dalai-lamer
2007-02-08, 10:19:02
4 mal NES
ich habe so viele Spiele und es immer wieder mit der Konsole probiert..

Naja, sonst läuft wenigstens alles

Die gelbe Eule
2007-02-08, 10:27:02
Keine, egal wie alt. Ich glaube Hardware pflege ich mehr als alles andere, weil ich es mir halt hart erarbeite und auch damit arbeiten möchte, das so lange wie möglich.

Scose
2007-02-13, 23:00:07
- eigene Konsole? keine

Mir ist als kleiner Junge mal mein Game Boy I?! während ich in der Badewanne (no comment please) gespielt habe aus der Hand gerutscht und voll abgetaucht.

Witzigerweise zockte ich da just in dem Moment Jagt auf roter Oktober, also U-Boot Spiel. :biggrin:

Hab dann einen Nothelfer-Aktion eingeleitet und das Teil sofort mit einem Fön eine halbe Stunde lang bearbeitet und es lief ohne zu Murren.

Nur drei Zeilen des Display haben es nicht überlebt ;D

Das Teil hat echt viel ausgehalten, läuft wohl heute noch wenn ich es mal im Keller suchen würde.

Scose
2007-02-13, 23:01:00
Keine, egal wie alt. Ich glaube Hardware pflege ich mehr als alles andere, weil ich es mir halt hart erarbeite und auch damit arbeiten möchte, das so lange wie möglich.

Du arbeitest mit einer Konsole:confused:

Lightning
2007-02-13, 23:13:09
- eigene Konsole? keine

Mir ist als kleiner Junge mal mein Game Boy I?! während ich in der Badewanne (no comment please) gespielt habe aus der Hand gerutscht und voll abgetaucht.

Witzigerweise zockte ich da just in dem Moment Jagt auf roter Oktober, also U-Boot Spiel. :biggrin:

Hab dann einen Nothelfer-Aktion eingeleitet und das Teil sofort mit einem Fön eine halbe Stunde lang bearbeitet und es lief ohne zu Murren.

Nur drei Zeilen des Display haben es nicht überlebt ;D

Das Teil hat echt viel ausgehalten, läuft wohl heute noch wenn ich es mal im Keller suchen würde.

Da kann ich von einem ähnlichen Erlebnis berichten: Meinem Cousin ist mein (;() Gameboy in einen See gefallen, während wir auf einem Ausflug waren oder so. Nur hat der Gameboy das in meinem Fall leider nicht überlebt. ;(