PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS - FSAA mit dem SiS 740


Shink
2007-01-31, 14:57:36
Hmm... ich kann mich erinnern, schon mal auf meinem Laptop mit SiS 740er Chipsatz FSAA aktiviert zu haben, weiß aber nicht mehr wie. Ich glaube, es könnte mit nem Tool gewesen sein, aber ich kann mich echt nicht erinnern. Weiß da zufällig jemand etwas?

BlackArchon
2007-01-31, 16:03:24
Nee, geht nicht.

AnarchX
2007-01-31, 16:20:46
Such doch mal in der Registry nach:

"SiS.3D.GL_FSAA"
"SiS.3D.GL_FSAAMode"
"SiS.3D.FSAA"
"SiS.3D.FSAAMode"
http://www.touchwindow.com/miva/drivers/EllipsisDrivers/VGA%20Driver%20v3.66/Setup.ini

Shink
2007-01-31, 16:34:18
@AnarchX:
Ja, danke, das hab ich auch in der Registry gefunden. Und auf was darf ich das stellen?

@BlackArchon:
Kann auch sein, ich hab aber das Gefühl dass ich das schon mal gesehen hab. Und schließlich kanns ja der SiS315, der im 740er steckt, auch.

AnarchX
2007-01-31, 16:39:16
@AnarchX:
Ja, danke, das hab ich auch in der Registry gefunden. Und auf was darf ich das stellen?


Das musst du schon selbst herausfinden, mehr als "FSAA SiS 740" hatte ich auch nicht bei Google eingetippt.;)

Versuch doch mal FSAA auf 1 (was ja an bedeutet) zu setzen und den Mode auf 1 oder 2.

Gast
2007-01-31, 16:43:54
Vielleicht hast du ja den dxtweaker benutzt.

Coda
2007-02-02, 03:25:21
Der kann wenn dann nur Blur oder Supersampling. Lohnt sich beides wohl kaum.

StefanV
2007-02-02, 09:32:45
Leute, der SIS 740 ist ein Sockel A Chipsatz!

Ganz egal was da drin steckt, doll wird das ganz sicher nicht sein und wenn dann ists nicht besonders gut...

hier (http://www.sis.com/products/sis740.htm) wird btw von 'ner Real3D X7 Grafik gesprochen...
Von FSAA aber nicht, dafür sind eigentlich ALLE IGPs am Markt viel zu schwach auf der Brust...

Shink
2007-02-02, 11:13:28
Leute, glaubt ihr ich will damit Crysis zocken? Für die Entwicklung meines selbstgezimmerten OpenGL-Tetris, diverse ältere 3D-RPGs (Might&Magic 6-9), Dungeon Keeper 2 und manche Konsolenemulatoren reicht die Performance locker und für alles Aktuelle ist der Prozessor (Duron 800) ohnehin zu lahm; vielleicht stört da die verlorene 3D-Leistung gar nicht.

Ich hab gesagt: Ich will FSAA aktivieren und nicht: Ich will die Bildqualität meines Laptops bei 3D-Spielen optimieren. Manche der genannten Spiele haben eine fixe Auflösung von 640x480; vielleicht kann man da ja die Optik verbessern. Supersampling bringt ja auch schärfere Texturen.

Und: Ja, der Chip kann bestimmt nur Supersampling und die Real3D X7-Grafik entspricht einem integrierten SiS315 (oder sagen wirs mal so: es ist ein SiS-Grafikcore mit 2x2-Architektur sowie T&L).

AnarchX
2007-02-02, 12:00:02
Hier gibt es noch ein paar Infos/Bilder zum Hyper-FSAA vom SiS315:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/sis315.html

Das sieht doch ganz nach MSAA aus... ;)

Shink
2007-02-02, 13:28:20
Hier gibt es noch ein paar Infos/Bilder zum Hyper-FSAA vom SiS315:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/sis315.html

Das sieht doch ganz nach MSAA aus... ;)
Hmm... wieso hätten sie das denn aus dem 330 (Xabre) wieder ausgebaut?
Aber danke für den Link: Da stehen die Registry-Schlüssel drin. Werd es am Wochenende mal ausprobieren.