PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts ne Vista Testversion (120 oder 180 Tage)?


Super Grobi
2007-01-31, 14:58:42
Hallo Leute,
hat schon jemand eine Testversion von Vista gesichtet? Bei google finde ich nur Infos über die Beta und die RC Version. Auch finde ich uralte News über eine angebliche Testversion im Feb. 07

Also weiss wer was?

Gruss
SG

JK_MoTs
2007-01-31, 15:03:03
Hallo Leute,
hat schon jemand eine Testversion von Vista gesichtet? Bei google finde ich nur Infos über die Beta und die RC Version. Auch finde ich uralte News über eine angebliche Testversion im Feb. 07

Also weiss wer was?

Gruss
SGNein, (noch?) nicht.
Allerdings könntest du dir die CD (ohne Lizenz also IMHO völlig legal) eines Bekannten ausleihen und dann Vista OHNE Eingabe des CD-Keys installieren.
Dadurch hast du automatisch eine nicht-aktivierte 30-Tage-Testversion, die Variante (Home Premium, Ultimate, ect...) kannst du dann frei wählen.
Erst nach dieser Zeit verlangt Windows dann nach der Eingabe des CD-Keys der aktuell installierten Version, andernfalls funktioniert es nicht mehr.

Gast
2007-01-31, 15:06:16
Echt, das wäre legal?

Johnny
2007-01-31, 15:08:30
Echt, das wäre legal?
Ja, du kannst die "Testphase" sogar noch 3 mal verlängern(noch gehts), d.h 120 Tage.

JK_MoTs
2007-01-31, 15:09:10
Echt, das wäre legal?Meiner Meinung nach schon, da du dir ja keine Lizenz ausleihst...
Wofür hat MS sonst diesen 30-Tage Testzeitraum und die Möglichkeit zur Installation OHNE Eingabe eines CD-Keys eingebaut?
Sie hätten ja auch (wie bei XP) die Installation ohne Eingabe eines Keys einfach nicht erlauben können :| ....

Matrix316
2007-01-31, 15:32:10
Funktioniert denn ein Beta bzw. RC Key mit der Vollversion?

Gastomat#1
2007-01-31, 15:36:47
Funktioniert denn ein Beta bzw. RC Key mit der Vollversion?

Akzeptiert wird er, denke ich mal (wissen tue ich es nicht 100%ig), aber die Aktivierung wird wohl scheitern. An den 30 Tagen ändert sich also nichts. Da kannste auch gleich gar keinen Key eingeben ^^

Super Grobi
2007-01-31, 15:59:23
Naja, 30 Tage hilft mir nicht wirklich. Ich brauch min. 120 Tage um mir ein richtiges Bild vom BS zu machen.

Schade, dachte das es evt. irgentwo versteckt schon eine Trial gibt.

Mist
SG

JK_MoTs
2007-01-31, 16:09:41
Naja, 30 Tage hilft mir nicht wirklich. Ich brauch min. 120 Tage um mir ein richtiges Bild vom BS zu machen.

Schade, dachte das es evt. irgentwo versteckt schon eine Trial gibt.

Mist
SGNaja, wie schon von Johnny gesagt kannst du die Testphase auf 120 Tage verlängern :rolleyes:
Um den Testzeitraum bis zur Verfügbarkeit der Keys zu verlängern, gibt es jedoch einen auf einer MSDNAA-Seite beschriebenen Weg: Der Befehl „slmgr.vbs -rearm“ muss mit Administratorrechten ausgeführt werden. Hierzu in der Suchbox des Vista-Startmenüs cmd eingeben. Anschließend genügt ein Rechtsklick auf das gefundene Programm und die Auswahl „Als Administrator ausführen“. In der Kommandozeile muss „slmgr.vbs -rearm“ (ohne Anführungsstriche) eingetippt werden. Mit Enter bestätigen und der 30 Tage-Test beginnt von neuem. Eine Verlängerung ist auf diese Weise bis zu drei Mal möglich. http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/windows_vista_testzeitraum/

knuglifix
2007-01-31, 16:13:17
120 tage klingen besser als 30 tage wa

120 tage benutzen, alles platt machen und neu installieren .. und wieder 120 tage ruhe usw usw usw

Super Grobi
2007-01-31, 16:18:45
120 tage klingen besser als 30 tage wa

120 tage benutzen, alles platt machen und neu installieren .. und wieder 120 tage ruhe usw usw usw

Nö,
aber ich hab auch keinen Datenträger mit dem ich die 3x30 Tage überhaupt nutzen könnte. Auf illegalen Weg hab ich dabei auch kein Bock.

SG

p.s.
davon mal ab, das MS die Möglichkeit mit einem kleinen update sofort killen kann. W#re ja wahrscheinlich, da es ja das Vista nun zu kaufen gibt.

Corny
2007-01-31, 16:25:53
funktionieren Updates mit der Testversion überhaupt?

}{0d3n}{0lg3r
2007-01-31, 16:29:58
funktionieren Updates mit der Testversion überhaupt?

Kann ich verifizieren =)

Corny
2007-01-31, 16:35:04
Kann ich verifizieren =)

mach das mal und teile uns dann mit was das Ergebnis deiner "Verifizierung" ist ;)



noch ne andere frage:
wäre es somit legal eine Installations DVD ausm Internet zu laden, den mitgelieferten Key aber nicht zu verwenden? ich wüsste auf anhieb nicht von wem ich mir ne Vista DVD leihen könnte

drum02
2007-01-31, 16:44:57
Ich denke mal ihr bewegt euch schon auf sehr dünnen Eis...

#44
2007-01-31, 17:02:32
Wenn der Trick mit dem Datum im Bios auch bei der Final klappt hast du deine Testversion...

Matrix316
2007-01-31, 17:57:13
Ich denke mal ihr bewegt euch schon auf sehr dünnen Eis...
Naja, das einzige was entscheidet ob Legal oder nicht ist der Key den man eingibt, oder nicht. Bei MSDNAA Versionen hat man auch keinen bunt glitzernden Datenträger...

Super Grobi
2007-01-31, 18:38:50
Ich hab MS mal ne Mail bezüglich Vista Trial geschickt. Werde rückmeldung geben, falls es Infos zu verkünden gibt.

SG

mdf/markus
2007-01-31, 19:32:09
würde mich auch wirklich interessieren. bin mal gespannt, was ms dazu meint.

}{0d3n}{0lg3r
2007-01-31, 21:44:54
mach das mal und teile uns dann mit was das Ergebnis deiner "Verifizierung" ist ;)



noch ne andere frage:
wäre es somit legal eine Installations DVD ausm Internet zu laden, den mitgelieferten Key aber nicht zu verwenden? ich wüsste auf anhieb nicht von wem ich mir ne Vista DVD leihen könnte

Verifizierung abgeschlossen und ich kann berichten, dass das ohne Einschränkungen funktioniert ;)

PS: Nein es ist nicht legal Windows Vista aus einer Filesharing-Börse zu laden, auch wenn man den "mitgelieferten" Key nicht benutzt.

Super Grobi
2007-02-03, 12:13:00
Bis jetzt keine Antwort von MS, somit kommt da auch nichts mehr. Toller Service :uup:

SG

The Jackal
2007-02-04, 22:57:30
Mit dem Datum zurückschrauben im BIOS klappt das auch nicht. Eine veränderung größer als 24 Stunden und das OS sperrt. Hatte das problem als ich das BIOS mal resetet hatte.

Johnny
2007-02-05, 10:11:06
Mit dem Datum zurückschrauben im BIOS klappt das auch nicht. Eine veränderung größer als 24 Stunden und das OS sperrt. Hatte das problem als ich das BIOS mal resetet hatte.
Du musst es auch nicht zurückschrauben, sondern vor der Installation vorschrauben und gleich danach zurückschraben. Die 30 Tage werden dann zwar immer noch zurückgezählt, aber nur die "Nettozeit" während das OS läuft, d.h. wenn man durchschnittlich 4 Stunden am Tag den Rechner an hat, dann hast du 180 Tage zur verfügung(24/4*30=180). Danach kannst du es noch 3 mal für 30 Tage reaktivieren. Das ganze bei vollem Funktionsumfang und der Update-Funktion.

Edit: Uups, durfte ich das jetzt erzählen?

Corny
2007-02-05, 17:00:57
Ich hatte jetzt die Gelegenheit mir eine DVD zu leihen, habe jetzt mal Ultimate zum testen installiert. Funktioniert wunderbar, auch die automatischen Updates funktionieren! :)
Bin mal gespannt wie lange ich es mit den Test-Verlängerungen nutzen kann :biggrin:

abgesehen davon bin ich von Vista selbst nicht so begeistert. Ist eher ein optisches Spielzeug als ein Betriebssystem... aber das ist hier offtopic

Matrix316
2007-02-05, 17:02:20
Also ich kann schonmal sagen, dass der Beta Key nicht mit der Final funktioniert. :rolleyes: Aber ich teste erstmal 30 Tage und installier dann die RC1 oder RC2 wieder. ;)

=Floi=
2007-02-05, 17:28:56
was wollt ihr denn groß testen?

jetzt habt ihr auch schon XP und um vista kommt ihr sowieso nicht rum
alleine schon wegen d3d10 nicht...

lasst es 6monate reifen und am besten kauft ihr noch neue hardware dazu und alles sollte problemlos funktionieren...


irgendwie stellen sich manche leute da einfach nur zu kompliziert an denn andere sachen (EA games ;D) kann man auch nicht testen

Wolfram
2007-02-05, 20:12:16
was wollt ihr denn groß testen?

jetzt habt ihr auch schon XP und um vista kommt ihr sowieso nicht rum
alleine schon wegen d3d10 nicht...

lasst es 6monate reifen und am besten kauft ihr noch neue hardware dazu und alles sollte problemlos funktionieren...
Tolle Einstellung. Kauft ungesehen alles, was neu ist, ob Ihr's brauchen könnt oder nicht. Das sind die gleichen Leute, die anstandslos 18 Euro für eine CD zahlen und damit die Preise hochhalten.

Matrix316
2007-02-05, 20:16:30
Viel billiger dürfte Windows aber auch nicht werden, denn immerhin kostet selbst XP immer noch genug.

Wolfram
2007-02-05, 20:27:10
Viel billiger dürfte Windows aber auch nicht werden, denn immerhin kostet selbst XP immer noch genug.
Äh... sorry, so war das nicht gemeint. Das war nur ein weiteres Beispiel für unreflektierten Konsum, das mir gerade einfiel ;)

Matrix316
2007-02-05, 20:40:17
Naja, es gibt Leute die kaufen sich für Tausende von Euro einen 50" Plasma, da ist ein neues Windows pipifax. ;) Manche Leut kaufen sich sogar mit Gothic 3 ein Spiel was weniger fertig ist als Vista. :D

Wolfram
2007-02-05, 20:54:40
Leute, die viel Geld ausgeben (und es auch tatsächlich haben) tendieren meiner Erfahrung nach viel weniger zu unreflektiertem Konsum als andere. Die ärgern sich über ein zu teures Bier oder eine überteuerte CD eher als Konsumjunkies, die alles, was neu ist, "haben müssen". Und sie kaufen die Sachen dann auch tatsächlich nicht.

Wer sein Geld zum Fenster rausschmeißt, hat in aller Regel keins ;) Egal, genug des Meckerns...

Atze78
2007-02-06, 02:15:12
soweit ich weiß sollen 5 versionen von vista auf den markt kommen die heißen
Vista Home Basic
Vista Home Premium
Vista Business
Vista Enterprise
Vista Ultimate
und soweit ich weiß soll es die Version VISTA HOME BASIC sein kann mich aber auch teuschen

=Floi=
2007-02-06, 02:40:59
atze wasn los?
warst du eingefroren?
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/bill_gates_webcast_vista-verfuegbarkeit/
vista gibt es schon offiziell zu kaufen!
die system builder versionen sind relativ günstig und überall verfügbar...
würde zur ultimate edition raten

an die tester
ihr kommt aber sowieso nicht am kauf vorbei
was wollt ihr denn dann machen?
windows ist keine software die ich einfach ignorieren kann
ein programm oder spiel muß ich mir nicht kaufen bzw kann ich vorher testen aber an windows führt kein weg vorbei