PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerbestandsanzeige & Preis bei Mindfactory - WTF!?!


KillerCookie
2007-01-31, 15:11:46
Hallo,
erstmal im voraus: Ich bin sauer. Gestern abend habe ich bei Geizhals nach der Tastatur meiner Wahl gesucht (die ich auch dringend benötige, da meine bisherige einen klebrigen Tod fand) und da stoße ich doch auf Mindfactory, bei denen ich schon zig-Mal bestellt habe und alles gut lief, doch jetzt bin ich schon irgendwie enttäuscht.

Man kommt, wenn man dem Geizhals-link folgt auf diese Seite:

Mindfactory 1 (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7787511?pid=geizhals)

Wohl gemerkt: 33,42€ und lagernd.

Sucht man das ganze normal über die MF-Seite, dann kommt man schließlich auf diese Seite:

Mindfactory 2 (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45c09ec1000d18662743c0a801eb06b2/Product/View/0022473)

Wer genau hinschaut: 46,81€ und "wird bestellt".

Weitere Erkenntnis:
Wenn man am Ende der 1. URL das "?pid=geizhals" entfernt, dann lande ich auf einer Seite mit ~41€ und auch lagernd!

Sagt mal spinnen die, oder ist es gängige Praxis die Kunden so insbesondere mit dem Lieferstatus zu verarschen? Mit dem Preis hätte ich ja Glück gehabt, aber was nützt es mir, wenn ich keine Tastatur habe... besonders schön, das sie bei Fragen nach der Lieferbarkeit auf die Anzeige im Shop verweisen, das war erstmal meine letzte Bestellung dort und meine Überleitung zur Frage:

Ich hab Nachnahme ausgewählt, also kann ich problemlos stornieren und selbst wenn sie es schicken muss ich ja nichts annehmen (was nach erfolgter Stornierung ja auch blöd wäre), oder? Ich würde nämlich gerne noch heute wo anders bestellen.

Kennt ihr da einen Laden, wo ich mich drauf verlassen kann?

MfG Maik

gomerline
2007-01-31, 15:55:27
Mit den Preisen ist doch weterverbreitete Praxis. Das mit dem Lagerstatus ist natürlich nicht nett...

Wenn du sagst welche Tastatur, kann man auch alternative Shops sagen :rolleyes:

Thodin
2007-01-31, 15:57:10
Der 2te Link scheint falsch zu sein: Mindfactory (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45c0ade9003d17662b5dc0a8018b06a9/Product/View/7787511)
Also ruhig Blut.

gomerline
2007-01-31, 16:03:22
Stimmt, da steht ja das Modell ^^
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=66520;PROVID=2

Kauf bei reichelt. kurzfristig verfügbar heist bei denen, dass Teil ist zwei Tage nach Bestellung bei dir ;) (Außer DHL braucht länger...). Das ganze per Bankeinzug. reichelt ist absolout empfehlenswert - zumal die Versandkosten bei Bankeinzug nur 5,60€ kosten.

HAL
2007-01-31, 16:23:05
Ich hab Nachnahme ausgewählt, (...) selbst wenn sie es schicken muss ich ja nichts annehmen (was nach erfolgter Stornierung ja auch blöd wäre), oder?
Grundsätzlich muss man die bestellte Wahre eigentlich auch annehmen, wenn die Stornierung den Shop zu spät erreicht.

Aber in der Regel sind die Onlineshops einverstanden, dass man in dem Fall die Annahme verweigert.

KillerCookie
2007-01-31, 17:26:48
Ok, nach einem Anruf und ausreichend Wartezeit an der Hotline weis ich nun:
- Der Artikel ist versehentlich 2 mal gelistet
- Wie das mit der Suchmaschine zu Stande kommt kann man sich nicht erklären ;)
- meine Tastatur war zwar ab Lager verfügbar, da ich aber 2 bestellt habe (Freundin sei dank) mussten sie noch eine nachbestellen, somit ist Dienstag mit der Ware zu rechnen


Achja, ich kenne Reichelt, hatte da aber nicht extra geschaut, weil ich nicht erwartet hätte die Tastatur dort zu finden. Im Regelfall haben wir bei denen alle 2 Wochen eine Sammelbestellung, wirklich guter Laden.

MfG Maik

Die gelbe Eule
2007-01-31, 17:33:27
Ich hab mir genau das Teil bei ebay damals geschossen. Mit einem Afterbuyshop haste da absolut keine Probs und auch für 33€.

drmaniac
2007-02-02, 12:52:47
Mit den Preisen ist normal.

bei KM Computer steht sogar immer dabei "dieser Preis ist nur über diesen Link blablabla" (also das steht dann bei geizhals).

Finde ich aber auch ein wenig arg fragwürdig...

Thodin
2007-02-02, 13:25:13
bei KM Computer steht sogar immer dabei "dieser Preis ist nur über diesen Link blablabla" (also das steht dann bei geizhals).


Das steht neuerdings auch bei Mindfactory.

Stirling
2007-02-02, 14:30:22
Ach ja, Mindfactory...
Manche lernen es wohl nie mit was man besser keine Geschäfte macht.
Wenn ein Laden schon mit solchen Methoden arbeiten muss um sich über Wasser zu halten... das schreit ja nur so vor Seriösität.

DerGute
2007-02-02, 14:37:28
Finde ich aber auch ein wenig arg fragwürdig...

Ist es auch. Hab vor einiger Zeit bei nem Shop bestellt über Geizhals, weil er dort das günstigste Angebot hatte, also ganz oben in der Liste stand (aber auch mit dem "nur über diesen Link gültig"-Hinweis).
Bin also über diesen Link rein, Preis war tatsächlich so wie in Geizhals geschrieben, allerdings kam am Ende der Bestellung eine "Geizhals-Gebühr" (steht tatsächlich so auf der Lieferbestätigung) i.H.v. 5€ zum Gesamtbetrag hinzu.

Der Shop hatte also nur den günstigen Preis in der Geizhals-Liste, weil er alle Produkte dort 5€ billiger macht, aber am Ende der Bestellung wieder draufschlägt. Bei normalen Einstieg über die Shop-Seite (ohne Geizhals) waren dann auch die gewünschten Produkte um 5€ teurer.
Mir wars dann egal, weils trotzdem noch der günstigste Shop war, der alles auf Lager hatte, dennoch extrem unseriös wie ich finde.

geforce
2007-02-02, 14:46:44
Ach ja, Mindfactory...
Manche lernen es wohl nie mit was man besser keine Geschäfte macht.
Wenn ein Laden schon mit solchen Methoden arbeiten muss um sich über Wasser zu halten... das schreit ja nur so vor Seriösität.


Über Wasser hält? Mindfactory geht's sehr gut, keine Sorge!

MfG Richard ;)

Stirling
2007-02-02, 15:02:15
Über Wasser hält? Mindfactory geht's sehr gut, keine Sorge!

MfG Richard ;)

Leider Gottes, gibt halt immer noch Idioten wie Sand am Meer die noch nicht geschnallt haben wie beschissen "Geiz ist Geil" letzten Endes für alle beteiligten ist.

KillerCookie
2007-02-02, 15:22:38
Leider Gottes, gibt halt immer noch Idioten wie Sand am Meer die noch nicht geschnallt haben wie beschissen "Geiz ist Geil" letzten Endes für alle beteiligten ist.


Herzlichsten Dank für das Kompliment. Nur weil deine Wenigkeit der Meinung ist, das es schlecht ist mit einer Suchmaschine die Vielzahl an Anbietern zu durchsuchen und dann einen auszuwählen lasse ich mich von dir noch lange nicht als Idiot hinstellen, oder hatte ich nach deiner Meinung zu meiner Intelligenz gefragt?

Wobei zu erwähnen wäre, dass dies jetzt meine 4. oder 5. Bestellung dort war und auch bei Garantiefällen haben die bisher sehr guten Support geleistet (sowohl Kulanztechnisch als auch telefonisch, für günstige 0,14C/Min.). Leider hab ich diese aufkommende Masche mit günstigeren Suchmaschinenlinks noch nicht weiter bemerkt, aber ich finde das schon irgendwie frech, weil das hebelt ja letztendlich die durch Suchmaschinen entstandene Transparenz wieder aus. Ich fands halt nur schade, das die irgendwie die Bestandsanziegen dann auch mit abgleichen sollten, sofern sie solche Angebote überhaupt machen.

BTW: Wenn ich bei Norsk IT oder Konsorten bestellt hätte, dann wäüre ich übrigens bereit mich als Idiot bezeichnen zu lassen, weil da schon die kleinste Recherche duetlichen werden lässt, das das für ein Laden ist.

PS.: Mindfactory hatte mir erst bestätigt, das die Tastatur lieferbar sei, allerdings nur 1 Stück von meinen 2 bestellten. Dann wurde ich gefragt ob ichs per Teillieferung wünsche, oder bis Heute warte bis das andere auch noch da ist, hab mich natürlich auf die Wartezeit eingelassen und siehe da: Bereits gestern sind die Waren raus und per DHL ist auch das Tracking möglich (Der Anruf erfolgte Dienstag). So schlecht ist der Laden also doch nicht, trotzdem hab ich sie mal auf ihre Anzeigefehler hingewiesen.

MfG Maik

GanjaBob
2007-02-02, 15:31:43
"Vibu online" ist sehr präzise. wenn man dort vor 12 Uhr bestellt ist die ware am nächsten tag da!

gomerline
2007-02-02, 15:33:52
"Vibu online" ist sehr präzise. wenn man dort vor 12 Uhr bestellt ist die ware am nächsten tag da!

Gehört doch auch zu mindfactory...

rubbel die katz
2007-02-02, 16:46:19
Kann auch nur positives von Mindfactory berichten... habe schon mehrere male dort bestellt und war immer zufrieden. Die Bestellungen liegen aber schon 1 Jahr ~ zurück.

Die Sache mit den Bestandsanzeigen ist nicht so schön... aber da bekleckern sich auch die anderen Shops nicht gerade mit Ruhm. Mann liest ja immer mehr von abweichenden Bestandsanzeigen. Wobei ich mich bei Mindfactory (oder generell von Shops mit solchen Auszeichnungen) von "Lagerware - Bestand 1" immer fern halte ;-) Dadurch vermeidet mann sowas halt auch, jedoch sollte es eigentlich so sein das mann sich da drauf verlassen kann.

knallebumm
2007-02-02, 19:45:38
Hatte bisher auch keine Probleme mit denen. Vor kurzem erst 2* Samsung sp2504c dort nach Mitternacht für 119,66€ inkl. bestellt und die Dinger waren nach wenigen Tagen da. (trotz Vorkasse) Ich weiß nicht, was daran idiotisch sein soll. Die Dinger kriegt man ja fast nichtmal gebraucht für den Preis.
Eher find ich solche drastischen Pauschalurteile daneben.
...und das, weil man bei einem bestimmten shop bestellt....soso.

Die unterschiedlichen Preise (webseite/geizhals) find ich ok.

Morpog
2007-02-03, 23:23:43
Frag einfach im Forum nach dem Lieferstatus und der Chef persönlich storniert für dich...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=344974&highlight=mindfactory

;D

darph
2007-02-03, 23:33:00
;D
Schlechter Trollversuch gegen MF ;(. Da ging es nicht nur um die Nachfrage, sondern die Art und Weise, wie dies geschehen ist. Tonfall unzo. ;(

Morpog
2007-02-03, 23:48:26
Schlechter Trollversuch gegen MF ;(. Da ging es nicht nur um die Nachfrage, sondern die Art und Weise, wie dies geschehen ist. Tonfall unzo. ;(

Sorry, ich steh zu meiner Meinung. Kunde = König und ich komme selbst aus der Dienstleistungsbranche.

Wer eine, zugegebenermaßen barsche, Nachfrage nicht freundlich und kompetent beantworten kann, ist in meinen Augen nicht seriös. Wie man sieht, scheint der "ab Lager" Trick aber immer noch zu funktionieren bei MF.