PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - mülleimer gelöscht


krass
2007-01-31, 15:37:31
moin,

erkunde gerade vista und nun hab ich anstatt den mülleimer-inhalt zu löschen, das desktopsysmbol gelöscht! wo kriege ich meinen mülleimer wieder her ? :biggrin:

Gast
2007-01-31, 15:46:47
Der Mülleimer ist jetzt im Mülleimer.

Gunaldo
2007-01-31, 15:52:34
wenn du was neues löschst, könnte der mülleimer vielleicht wieder auftauchen

Showtime
2007-01-31, 15:54:01
Rechtsklick auf Desktop -> Personalize -> Ganz oben rechts auf Change Desktop Icons -> Papierkorb anklicken ;).

Mein Vista ist zwar englisch aber kann in deutsch ja nicht so viel anders sein. Und ja tombman, es ist auch legal! :)

xaverseppel
2007-01-31, 15:57:59
Das ist ja mal ne Neuerung, das man den Papierkorb löschen kann

krass
2007-01-31, 16:29:20
Das ist ja mal ne Neuerung, das man den Papierkorb löschen kann

joa, find ich auch und ziemlich gewöhnungsbedürftig ist vista auch, aber das liegt wohl eher im auge des betrachtes:smile:

im direkten vergleich zu xp scheint es mir auf jeden fall langsamer zu agieren, aber ich hab auch absolut noch keine ahnung wie, was, wo läuft!

happy testing

krass

xaverseppel
2007-01-31, 18:05:54
ziemlich gewöhnungsbedürftig ist vista auch, aber das liegt wohl eher im auge des betrachtes:smile:


Kann ich nur bestätigen


aber ich hab auch absolut noch keine ahnung wie, was, wo läuft!



Das ist bei mir auch so, ich hab den eindruck, dass die alles verändert haben

Showtime
2007-01-31, 18:21:29
Kommt noch. Benutze es jetzt seit ~1 Woche und habe schon keine Lust mehr auf XP ;).

krass
2007-01-31, 18:27:24
so, mülleimer ist wieder da! mir werden bestimmt noch einige schusseligkeiten am anfang passieren ;)

ich hab den eindruck, das der datentransfer zwischen den platte langsamer ist, kann das jemand bestätigen?

danke

krass

xfire
2007-01-31, 18:34:25
so, mülleimer ist wieder da! mir werden bestimmt noch einige schusseligkeiten am anfang passieren ;)

ich hab den eindruck, das der datentransfer zwischen den platte langsamer ist, kann das jemand bestätigen?

danke

krass

Jepp, ich hab auch den Eindruck, dass mit Vista die Transferraten generell einwenig langsamer geworden sind....
Sei es num beim Kopieren von Platte zu Platte, oder übers Netzwerk....

ZilD
2007-02-01, 05:27:47
war bei XP erste version auch so das alles langsamer war als bei 2000 / 98

nach dem ersten SP sollte das sys aber tauglich sein

xaverseppel
2007-02-01, 07:07:42
Jo bei mir war es übers Netz auch langsamer. Dachte erste das leigt nicht am OS. Aber wenn das so viele haben, okay.

krass
2007-02-01, 08:36:19
noch ne frage: bei mir dauert die einwahl ins internet ziemlich lange! ( 15sek oder mehr ) bei xp, anklicken, schwupps und drinn!

ist das ein vista-problem oder liegt es an meinem rechner?

krass

iDiot
2007-02-01, 08:40:20
Jepp, ich hab auch den Eindruck, dass mit Vista die Transferraten generell einwenig langsamer geworden sind....
Sei es num beim Kopieren von Platte zu Platte, oder übers Netzwerk....

Mach mal benchmarks von NEtzwerktransferraten Vista-Vista und XP-XP.
Vista ist um ca. 10-20% schneller bei Netzwerkdatenübertragung.

xfire
2007-02-01, 16:25:07
Vista ist um ca. 10-20% schneller bei Netzwerkdatenübertragung.

Das mag ja für Vista-Vista zutreffen, aber die Netzwerktransferraten von Vista-Xp sind definitiv bei mir schlechter geworden...

Gast
2009-01-18, 13:22:31
bei vista muss man rechtsklick-anpassen-rechts in der leiste desktop symbole ändern und dann papierkorb anklicken

Lokadamus
2009-01-18, 15:50:57
ich hab den eindruck, das der datentransfer zwischen den platte langsamer ist, kann das jemand bestätigen?mmm...

Das wird mit Windows 7 auch nur bedingt besser ... http://www.golem.de/0901/64577.html ...

Gast
2009-01-18, 15:52:36
Der Thread ist von 2007...

Gast
2009-01-18, 18:30:27
ich hab den eindruck, das der datentransfer zwischen den platte langsamer ist, kann das jemand bestätigen?


das dürfte zumindest teilweise absicht sein. windows hat seit vista auch für festplattentransfers eine prioritätenliste, die folge ist natürlich, dass operationen die am limit der platte arbeiten langsamer werden, dafür wird das gesamte system reaktionsfreudiger.

imo eine gute entscheidung, schließlich dauern kopiervorgänge eh länger, im normalfall wird man also einen kopiervorgang starten und dann etwas anderes machen, irgendwann wird der kopiervorgang eben fertig. ob das nun 10s früher oder später ist dürfte ziemlich egal sein, viel wichtiger ist dass das restliche system unbeeindruckt weiterläuft.

iDiot
2009-01-18, 18:40:17
Das ganze Kopiersystem wurde komplett umgebaut im vergleich zu XP, erklärung siehe hier:

http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2008/02/04/2826167.aspx

Gast
2009-01-18, 18:47:14
Das ganze Kopiersystem wurde komplett umgebaut im vergleich zu XP, erklärung siehe hier:

http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2008/02/04/2826167.aspx
Das würde auch erklären warum das kopieren unter Vista länger dauert.

Coda
2009-01-18, 19:24:31
Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du nicht zu diesem Schluss kommen.

Mit SP1 sollte es eben nicht mehr länger dauern.

Gast
2009-01-18, 19:51:48
Mit SP1 sollte es eben nicht mehr länger dauern.
Sollte, ja.
Ist bei mir aber immer noch langsamer als unter XP.

sw0rdfish
2009-01-18, 19:55:14
Hmm, bei mir nicht. Geht bei mir alles total fix mit Vista und das mit 1GB Ram. Spätestens seit dem SP1 weiß ich wirklich nicht, was alle für Probleme haben. Naja, ist der Ruf erstmal ruiniert...

lg