PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegel des Befehls - Sinn?


Dr.Doom
2007-01-31, 16:54:39
Howdy,
ich spiele gerade mit Begeisterung einen Blutelfen-Paladin. Ich habe bisher nur in Foren aufgeschnappt, dass das Siegel des Befehls (SdB) so unglablich toll sein soll. Nur kann ich dies nicht nachempfinden.
Aktuell ist mein Pala lvl53 und hat nach einer Durststrecke hinsichtlichen Waffenverfügbarkeit den Zweig des Weltenbaums bekommen (2h-Kolben, 49 DPS, 221 Maxdmg).
Ich richte das Siegel des Kreuzfahrers (im Vergeltungsbaum geskillt, 15% mehr Dmg, +3% kritchance) und schalte auf SdB um. Ja, und dann klopfe ich den Mob - fast schon minutenlang - mit "weissem Schaden" auf 5% und dann kommt ein Mörderkrit von 500dmg(weiss) und 800dmg(gelb)...
"Zwischendrin" kommen gelegentlich auch mal gelbe Zahlen, aber so selten, dass es kaum ins Gewicht fällt. Auch dauern Kämpfe (fast) immer länger als 30 Sek, sodass ich SdB nachcasten muss.
Benutze ich mit gerichtetem Siegel des Kreuzfahrers aber das Siegel der Rechtschaffenheit, dann bekomme ich bei JEDEM Treffer zusätzlichen Heiligschaden an den Mob gebracht und Kämpfe dauern nur sehr, sehr (sehr) selten länger als 30 Sek (kein Nachcasten des Siegels nötig).

Gibts *irgendwas*, dass das SdB mal besser macht als das Siegel der Rechtschaffenheit? Critgear? Spellcrit? Spelldmg?

Irgendwie ist das SdB aktuell eher eine Bremse beim Monsterfilettieren...

jazzthing
2007-01-31, 17:57:51
Für SdB sollte die Waffe so langsam wie möglich sein (mind 3.6 Geschwindigkeit, besser noch langsamer). Dadurch ist der Schaden des Procs um einiges größer. Wichtig ist ausserdem ne Menge Angriffskraft und relativ hoher Critwert. Nicht umsonst liegt SdB im Vergeltungsbaum ;)

Das Richturteil ist auch nicht verkehrt, vor allem in Verbindung mit dem Hammer der Gerechtigkeit und Buße.

Insgesamt macht SdB vor allem im PvP und bei starker Vergelterskillung Sinn. Ich persönlich würde zum Leveln Schutz skillen und AoE grinden.

Dr.Doom
2007-01-31, 20:37:37
Ich persönlich würde zum Leveln Schutz skillen und AoE grinden.Hö? Wie soll das denn funktionieren?

HotSalsa
2007-01-31, 22:55:25
schutz + heilig Talente skillen, dann kannste viel AOE spammen - also Flächenschaden machen, sowas wie Weihe zB

aber bääh Heiligtalentbaum mag ich nicht

Dr.Doom
2007-01-31, 23:07:59
Weihe "tickt" doch nur für ~50 Schaden (Rang 4), da braucht man ja 10 Minuten, um was tot zu bekommen. Aber das Mana wird vmtl schon nach 30 Sekunden verbraucht sein. ;)

Solarfan
2007-01-31, 23:36:53
Weihe macht dabei auch nur einen Teil des Schadens aus. Das Geheimniss ist die Kombination aus Weihe + der ganzen Reihe von Fertigkeiten (Verschanzen/die Reflektionsaurasaura/Schildstachel/Dornenähnlicher Buff/Segen des Refugiums... ) über die ein Schutzpala verfügt, die dazu führen, das die (Nahkampfmobs) sich selbst tothauen.
Dann macht man das ganze noch mit Untoten (die am Sorrow Hill würden sich für dich gerade anbieten) und schon geht das (fast ;) ) so schnell wie ein bombender Magier. Man sollte allerdings schauen nicht zuwenige (dann wird der Manaverbrauch zu groß) und nicht zu viele Mobs auf einmal zu pullen.


Zum Richturteil des Befehls: Die Ausrüstung muß passen damit es sich lohnt; das heißt gute Waffe, anständig Angriffsskraft und hohe Critchance. Dazu sollte die Waffe, wie richtig erwähnt, sehr langsam sein. SdB hateine Aktivierungschance von cirka 6 - 8 mal pro Minute; mit einer sehr langsamen Waffe löst es nahezu bei jedem 2ten Waffenschwung aus; mit einer sehr schnellen nur bei jedem 5ten oder 6ten schwung. Zudem läst sich mit SdB sehr gut gezielt Schaden durchs Richten machen: Mob stunnen und das Siegel richten macht schon recht nett Aua.

Dr.Doom
2007-02-01, 09:11:45
Der Schutz-AOE-Grinder-Paladin hört sich zwar ganz nett an, aber ich queste mich lieber als 2h-Waffen-Vergelter durch die Stufen. ;)

Was für Items sind dafür zu bevorzugen?
Alles, was ein Off-krieger auch tragen würde? +Stärke, +Geschick, +AP, +Krit?
Oder lohnt sich auch +Spelldmg für den Heiligschaden der Siegel?

jazzthing
2007-02-01, 10:04:21
Eine gesunde Mischung aus allem würde es tun. In den BC Gebieten gibt es sehr schöne Palaplatte mit Stärke, Crit und Spelldamage.

Btw, hier paar Movies zum AOE-grinden:

http://www.youtube.com/watch?v=r2pmhKHEpho
http://www.youtube.com/watch?v=GG9qbwT2WVc

Gibt im US-Forum nen sehr schönen Thread dazu, leider ist das Forum gerade down.

Dr.Doom
2007-02-01, 11:37:05
Aha, also wirkt sich +Spelldmg auf den Heiligschaden der Siegel aus - da war ich mir nicht sicher.

EDIT: Aus den Videos oben:
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/wow_pala01.jpg

Was ist das für eine Fähigkeit, die diese gelben "Halbmonde" auslöst? Mein Pala kann sowas nicht. ;)

jazzthing
2007-02-01, 11:48:17
Das ist ein Debuff der4 Mobs ;)

Mehrpack
2007-02-01, 13:26:18
hi,
also um ordentlich schaden zu machen, musst du oft richten, bei schadenssiegeln.
deswegen solltest du auch verbessertes richturteil skillen, so das der CD davon um 2 sekunden niedriger ist.
hört sich zwar nicht soviel an, macht aber viel aus.

wie schon gesagt würde profitiert SDB von einer langsamen waffe, am meisten, vorallen da SDB nur maximal 12/minute proccen kann, sprich bei maximal 12 schlägen pro minute, hat man noch heilligschaden zusätzlich.
so ist die chance bei einer langsamen waffe höher das es pro schlag procct als bei einer schneller.

ausserdem braucht, wie auch schon viel gesagt, viel ap/stärke und vorallen waffen crit.
den SDB ist nicht vom Spellcrit abhänig sondern vom normalen Waffenkrit.
desweiteren macht im Stun SDB mehr schaden, als ungestun.

SDR zu SDB, SDR procct zwar immer, wenn die Waffe trifft, aber der gesamt schaden ist niedriger, vorallen da von SDR nur das Richturteil criten kann, während bei SDB auch der normale Schlag critten kann.
desweiteren ist das Richturteil von SDB im schaden auch etwas höher und im stun um einiges höher als SDR.

aber am ende ist es leider recht glückabhänig, man kann viel schaden machen, aber wenn man pech hat, macht man weniger schaden.

Also um mit SDB gut arbeiten zu können:

- Gute Langsame 2Händige Waffe
- Viel Angriffskraft und Stärke
- Waffencrit

aber du solltest intelligenz nicht mit vergessen.
da du mana für alles brauchst und wenn du kein mana mehr hast, stehst du nur noch mit autoattack da und das ist nicht gerade so toll.

desweiteren würde ich, meiner meinung nach, fürs famen/grinden eher segen der weissheit als buff nehmen und siegel des lichtes auf den mob richten.
du machst zwar weniger schaden aber so regenerierst du mana und hast weniger downtime.
wo es auf maximalen damage ankommt natürlich kreuzfahrer richten und macht als segen.

Mehrpack

Dr.Doom
2007-02-02, 22:18:50
Danke für die Tipps!

Ich hätte da noch eine Frage zum Talent "Geweihter Kreuzfahrer":
Erhöht das gerichtete Siegel die Chance auf einen kritischen Treffer für ALLE Angreifer, also Gruppe/Raid, oder nur für mich?

Chris
2007-02-03, 09:08:49
für alle

Dr.Doom
2007-02-07, 11:41:35
Und für welche Angriffsarten erhöht das gerichtete "Geweihter Kreuzfahrer"-Siegel die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer?
[ ] Nahkampf
[ ] Fernkampf
[ ] Zauber (Feuerball, u.ä.)

Turrican-2
2007-02-07, 14:01:23
Und für welche Angriffsarten erhöht das gerichtete "Geweihter Kreuzfahrer"-Siegel die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer?


[x] Nahkampf
[x] Fernkampf
[x] Zauber (Feuerball, u.ä.)

Dr.Doom
2007-02-08, 19:08:26
[x] Nahkampf
[x] Fernkampf
[x] Zauber (Feuerball, u.ä.)Das ist aber heftig.

Mehrpack
2007-02-09, 04:55:05
hi,
es geht ja darum dem vergelter einen platz im raid/instance zu geben.
deswegen eben diese richtung, die verbesserte heiligaura und dann eben der refesh vom stoss.

aber vergelter werden immer noch als nice to have bis nicht eignet angesehn für instancen und raids.

in wie weit da die nutzbarkeit ist, kann ich jetzt nicht wirklich sagen, da ich noch nicht soviel mit vergeltern in instancen/raids zusammen gespielt habe.

Mehrpack

Chris
2007-02-09, 11:30:12
hi,
in wie weit da die nutzbarkeit ist, kann ich jetzt nicht wirklich sagen, da ich noch nicht soviel mit vergeltern in instancen/raids zusammen gespielt habe.



wirklich nutzbar ist er leider immer noch nicht, da die meisten raids immernoch der Meinung sind Aura der Hingabe>all, Licht oder Weisheit muss auf den Mob gerichtet werden und dann hat der Paladin zu heilen, deswegen bleibe ich in den 5er Instanzen, da kann ich heilen, tanken und auch mal draufhauen, wie die Gruppe halt passt