PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 939 auf AM2 in hinsicht auf K8L


vinz0s
2007-01-31, 19:43:45
Hallo,

ich spiele gerade mit dem gedanken auf am2 zu wechseln... weil 939 einfach nichtmehr aufrüstbar ist (zumindest nicht sinnvoll).... wollte das alles zwar schon vor nem monat oder zwei schonmal machen, bin dann aber wegen zeitmangel nicht dazu gekommen...

jetztiges sys:

amd athlon 64 3500+
asrock dual sata 2
2*512 DDR 400
x1900xt 512
und der ganze anderer kram...

hab mir gedacht board cpu und ram zu verkaufen und dann auf am2 umzusteigen weil ich kein besonderer intel liebhaber bin^^.

hab mir für die alten teile so 150€ gedacht bei ebay oder im forum?

dann nochmal 100-150€ dazu und mit nem budget von ca 300€ ram brett und cpu zu kaufen.

ist es überhaupt sinnvoll zum jetztigen zeitpunkt und mit dem wenigen geld...sollte schon ein upgrade und kein sidegrade werden....

wenn ja was wäre sinnvoll in hinsicht p/l ...später vll. quadcore..und vista.

grüße vinz0s

Gast
2007-01-31, 20:01:46
Wie wärs denn mit nem Core 2 Duo?
Da kannste im Juni dann fast geschenkt nen C2 Quad raufstecken

Ich hoffe du bist kein DAMN fanboy!!

vinz0s
2007-01-31, 20:03:18
nein bin kein amd fanboy ...meide jedoch intel so gut es geht ;) ... und core 2 duo + anständiges brett =250€ ....und für 50€ nrn vernünftigen ram is schwierig ;)

Gast
2007-01-31, 20:27:58
nein bin kein amd fanboy ...meide jedoch intel so gut es geht ;) ... und core 2 duo + anständiges brett =250€ ....und für 50€ nrn vernünftigen ram is schwierig ;)

hm wenn du nen armer schlucker bist ist das natürlich so eine sache
habe im desktop einen E6400 mit DS3, in den Server soll aber ein X2 3800+

im niedrigpreissegment muss man AMD wirklich loben, einen performanten DC hat da nur AMD, den PD 820 kann man ja total vergessen!

aber nen E4300 (160 euro) und ein S3 (89 euro) müsste doch drin sein?
damit haste auch eine EXTREM gute OC basis (S3 macht gut und gerne 500FSB) und EXTREME performance!

vinz0s
2007-01-31, 20:50:05
die menge an geld die man für pc hardware ausgeben möchte hat rein garnichts mit armer schlucker oder nicht zu tun...

ich habe mir nur das ziel gesetz wieder etwas sparsamer in sachen pc zu werden....hab in letzter zeit genug für den pc ausgegeben ...

und wenn du nur als gast reingehst um leute zu beleidigen.... oben verdammter fanboy jetzt armer schlucker... dann ist das schon arm dass mannicht genug mut hat einem das auch als registrierter zu sagen.... also wenn du nichts produktives zum tread beizutragen hast ....sei am besten ruhig


jedoch muss ich dich auch loben .... dein vorschlag mit ds3 + e4300 sit gut... da würden sich auch 50€ mehr lockermachen lassen....gibts schon berichte über das oc verhalten von dem neuen e4300?

aber dennoch empfinde ich amd in dem preisegment ebsser...da man nicht den billigstenr am und das billigste board nehmen muss

Gast
2007-01-31, 20:55:13
die menge an geld die man für pc hardware ausgeben möchte hat rein garnichts mit armer schlucker oder nicht zu tun...

ich habe mir nur das ziel gesetz wieder etwas sparsamer in sachen pc zu werden....hab in letzter zeit genug für den pc ausgegeben ...

und wenn du nur als gast reingehst um leute zu beleidigen.... oben verdammter fanboy jetzt armer schlucker... dann ist das schon arm dass mannicht genug mut hat einem das auch als registrierter zu sagen.... also wenn du nichts produktives zum tread beizutragen hast ....sei am besten ruhig


jedoch muss ich dich auch loben .... dein vorschlag mit ds3 + e4300 sit gut... da würden sich auch 50€ mehr lockermachen lassen....gibts schon berichte über das oc verhalten von dem neuen e4300?

das war eigentlich nicht beleidigend gemeint
ist doch eigentlich schon umgangssprache oder? wenn ein bekannter oder ich sich was nicht leisten kann dann sagt man immer: "hmm armer schlucker"

und mit dem fanboy das war ja als frage gestellt bzw als hoffnung ;)

Goldmund
2007-01-31, 21:26:14
Hallo,

ich spiele gerade mit dem gedanken auf am2 zu wechseln... weil 939 einfach nichtmehr aufrüstbar ist (zumindest nicht sinnvoll).... wollte das alles zwar schon vor nem monat oder zwei schonmal machen, bin dann aber wegen zeitmangel nicht dazu gekommen...

jetztiges sys:

amd athlon 64 3500+
asrock dual sata 2
2*512 DDR 400
x1900xt 512
und der ganze anderer kram...

hab mir gedacht board cpu und ram zu verkaufen und dann auf am2 umzusteigen weil ich kein besonderer intel liebhaber bin^^.

hab mir für die alten teile so 150€ gedacht bei ebay oder im forum?

dann nochmal 100-150€ dazu und mit nem budget von ca 300€ ram brett und cpu zu kaufen.

ist es überhaupt sinnvoll zum jetztigen zeitpunkt und mit dem wenigen geld...sollte schon ein upgrade und kein sidegrade werden....

wenn ja was wäre sinnvoll in hinsicht p/l ...später vll. quadcore..und vista.

grüße vinz0s
Warum wartest du nicht einfach auf den K8L. So dringend scheint dir die Aufrüstung ja nich zu sein.Sind ja nur noch 6 Monate

vinz0s
2007-01-31, 21:46:38
hmm...kommt er im 3.Q 07 oder wie seh ich das...

mal schaun vll komm ich nch ein paar wochen mit der jetztigen hardware aus ...hab j a z.Z. keine performance probs

EL_Mariachi
2007-01-31, 21:57:49
die menge an geld die man für pc hardware ausgeben möchte hat rein garnichts mit armer schlucker oder nicht zu tun...

ich habe mir nur das ziel gesetz wieder etwas sparsamer in sachen pc zu werden....hab in letzter zeit genug für den pc ausgegeben ...

und wenn du nur als gast reingehst um leute zu beleidigen.... oben verdammter fanboy jetzt armer schlucker... dann ist das schon arm dass mannicht genug mut hat einem das auch als registrierter zu sagen.... also wenn du nichts produktives zum tread beizutragen hast ....sei am besten ruhig


jedoch muss ich dich auch loben .... dein vorschlag mit ds3 + e4300 sit gut... da würden sich auch 50€ mehr lockermachen lassen....gibts schon berichte über das oc verhalten von dem neuen e4300?

aber dennoch empfinde ich amd in dem preisegment ebsser...da man nicht den billigstenr am und das billigste board nehmen muss


Du solltest langsamer schreiben... :wink:

...und keine Threads eröffnen, wenn du die Standard Antwort "Core2Duo System" nicht hören willst.
Da Du Intel nicht magst, bleibt doch nur der AMD Kauf übrig.

Warum also einen Thread im Kaufberatugs Forum aufmachen, wenn die Kaufentscheidung praktisch schon feststeht?

.

Black-Scorpion
2007-01-31, 22:09:02
Wenn er schon ein Dual-SataII hat, warum dann das Board wechseln?
Dafür gibt es ja schließlich den CPU Port. ;)

Asrock AM2CPU Upgrade Card für 24,95 Euro (http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHZR01&)

StefanV
2007-01-31, 22:17:16
Wenn er schon ein Dual-SataII hat, warum dann das Board wechseln?
Dafür gibt es ja schließlich den CPU Port. ;)

Asrock AM2CPU Upgrade Card für 24,95 Euro (http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHZR01&)
Weil MusicIsMyLife im P3D das nicht damit hinbekommen hat ;)

Black-Scorpion
2007-01-31, 22:20:18
Ich weiß ja nicht was daran so schwer ist. ;)
CPU und Speicher drauf -> Strom dran und die Jumper auf dem Board umstecken.
Gibt ja sogar irgendwo im Netz einen Test dazu.

schmacko
2007-02-01, 00:29:49
würde er nicht mehr als 150€ für seine alten komponenten bekommen? allein die graka wird doch wohl mehr als 75€ wert sein?

abgesehen von einem x2 ist amd dennoch wohl kaum mehr als ein sidegrade. warten ist bestimmt besser. nur weil man jetzt sagt, dass ein k8l aufs board passen müsste, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch tun wird.

warten ist bestimmt in deinem fall die beste medizin. kannst ja vista installlieren, wenn du nicht weißt, wie du bis zum k8l dir die zeit vertreiben sollst. ;)

Gast
2007-02-01, 00:44:24
Du solltest langsamer schreiben... :wink:

...und keine Threads eröffnen, wenn du die Standard Antwort "Core2Duo System" nicht hören willst.
Da Du Intel nicht magst, bleibt doch nur der AMD Kauf übrig.

.

ja warum auch kein Core 2 Duo?

Folgende Geschichte:
Ein bekannter hat IMMER bei AMD gekauft, schon ab dem 386er und hat immer alle Quittungen aufgehoben!
Er hat dies getan weil er das kleine unternehmen symphatisch fand und es finanziell unterstützten wollte
nun hat sein arbeitgeber ihn gekündigt, er ging pleite, seine frau wurde krank und er musste das haus weiter abbezahlen

alles was er gebraucht hätte wären leihweise!!! 250 euro
er hat AMD all die quittingen übersandt, er hat sicherlich einige tausend!!! euro in das unternehmen gesteckt und zuletzt nur FX und opteron gekauft!!

es kam keine reaktion zurück...dann ist er zur zentrale...dort hat man ihn nur unfreundlich abgewiesen und den sicherheitsdienst gerufen!!!!

NIE WIEDER AMD!!
warum sollte man so ein unternehmen finanziell unterstützen was einen selber im regen stehen lässt wenn man mal hilfe braucht!!

Pit
2007-02-01, 13:58:22
Das ist ja echt ein SKANDAL, was du da schreibst!
Ich kauf nie wieder AMD!

timkeeyy
2007-02-01, 14:11:20
Warum wartest du nicht einfach auf den K8L. So dringend scheint dir die Aufrüstung ja nich zu sein.Sind ja nur noch 6 Monate


also unter diesen umständen würde ich auch leiber zum intel greifen und diese aussage das der k8l noch 6 monate bracuht is ja toll aber hast du auch mal gedacht mit welchen preisen der k8l einsteigen wird=?:confused:

Mr.Soapdown
2007-02-01, 15:32:16
Warum also einen Thread im Kaufberatugs Forum aufmachen, wenn die Kaufentscheidung praktisch schon feststeht?

.

Wo steht die Kaufentscheidung fest? Er will nur nach Möglichkeit Intel umgehen und trotzdem ist er offen. Siehe 2 oder 3 Post höher.

Gast
2007-02-01, 16:13:58
ja warum auch kein Core 2 Duo?

Folgende Geschichte:
Ein bekannter hat IMMER bei AMD gekauft, schon ab dem 386er und hat immer alle Quittungen aufgehoben!
Er hat dies getan weil er das kleine unternehmen symphatisch fand und es finanziell unterstützten wollte
nun hat sein arbeitgeber ihn gekündigt, er ging pleite, seine frau wurde krank und er musste das haus weiter abbezahlen

alles was er gebraucht hätte wären leihweise!!! 250 euro
er hat AMD all die quittingen übersandt, er hat sicherlich einige tausend!!! euro in das unternehmen gesteckt und zuletzt nur FX und opteron gekauft!!

es kam keine reaktion zurück...dann ist er zur zentrale...dort hat man ihn nur unfreundlich abgewiesen und den sicherheitsdienst gerufen!!!!

NIE WIEDER AMD!!
warum sollte man so ein unternehmen finanziell unterstützen was einen selber im regen stehen lässt wenn man mal hilfe braucht!!LOL. Endlich mal ein guter Troll. ;D

Quaker
2007-02-01, 16:25:17
Ich würde sicher auch noch so lange warten bis der K8 kommt - denn Dein Sytem ist ja eigentlich sehr gut.
Oder was hast Du mit dem PC vor wo Du "Angst" hast es könnte Performancemässig bald nicht mehr reichen?

vinz0s
2007-02-01, 18:47:25
werd dann wohl oder übel mal abwarten bis amd bzw intel seine neuen cpu vorstellt....

kann auch nicht schaden noch ne weile zu warten....

bis dahin ist dann hoffentlich auch vista weit genug mit den treibern etc.

grüße vinz0s

Gast
2007-02-01, 20:28:46
LOL. Endlich mal ein guter Troll. ;D

das ist wahr!!