Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxsackfüllung!

Ron
2007-01-31, 19:55:57
Hallo Leute,

ich habe für meine Freundin einen Boxsack gekauft und wollte den jetzt füllen mit Kleintierstreu und Mais.

Das Problem ist jetzt wie die Zusammenstellung der Sichten anordnen muss. Habe ausversehen die Anleitung weggeworfen und weiss daher nicht mehr wie ich es mischen muss.

Habt Ihr evt. eine Ahnung wie Mischung sein könnte?

MFG Ron

HyperX
2007-01-31, 20:17:43
Ich denke das kannst du selber entscheiden je nach dem Ob du "Zonen" einrichten möchtest ich denke unten sollte mehr Mais sein da das dann etwas elasticher ist und schläge von unten so besser rüber kommen ... nach oben hin sollte dann mehr streu folgen da dieser dichter ist. allerding in einem verhältnis von ca 40:60 würde ich sagen... je nach dem wie fest er sein soll...

Mein Tipp...

Bei meinem 2 Sandsack habe ich es so gemacht das ich ihn in 3 Bereiche aufgeteilt habe immer eine Papier platte dazwischen damit es sich nicht vermischt beim schlagen... Halt von Weich nach sehr Hard in der Mitte... so kann man varieren...

Mein erster sandsack ist in einem verhältnis von ka 60:40 gemicht (Sand; Mais) das ist dann doch sehr Fest.

PS: den Sand einfach in StoffBeuteln oder ähnlichen abfüllen und verdichten dann rieselt unten nix raus...

Ron
2007-01-31, 20:23:12
Also es soll ein allround Boxsack werden, ich kann mich entsinnen das es die Zonen so aufgeteilt worden waren ca. Mais;Streu;Mais.... und so weiter, nun halt weiss ich wie gesagt nicht wie viel Mais ich benutzen muss?

Erst Mais oder Streu?
Oder beides zusammen mischen das eine Mais Streu Mischung entsteht?

Gibt es evt. Online eine Anleitung dazu bei Google habe ich leider nichts gefunden.....

HyperX
2007-02-01, 22:01:01
Also es soll ein allround Boxsack werden, ich kann mich entsinnen das es die Zonen so aufgeteilt worden waren ca. Mais;Streu;Mais.... und so weiter, nun halt weiss ich wie gesagt nicht wie viel Mais ich benutzen muss?

Erst Mais oder Streu?
Oder beides zusammen mischen das eine Mais Streu Mischung entsteht?

Gibt es evt. Online eine Anleitung dazu bei Google habe ich leider nichts gefunden.....

Ja du kannst Mais und Streu zusammen mischen das ist ganz gut.
Ich wurde mal sagen im Notfall einfach mal Testen.

Deswegen meine ich ja ein verhältnis von ca: 60:40 ist ganz gut (60% Streu 40% Mais.)
Musst du aber selber wissen. Beachte aber wenn du es zu Hard machst sind Boxsack handschuhe
besonders für anfänger sehr sehr Wichtig sonnst machste dir nur die Finger kaputt....

Überleg dir doch wie du Trainieren möchtest, und ob du Zonen dafür benötigst und wenn ja welche dir sinnvoll erscheinen.

ZB:

- Oben Sehr Fest
- Mitte Fest
- Unten Etwas weicher

je nach belieben...

Desto Fester umso mehr Streu solltest du benutzen da sich dieses bessser verdichten lässt.

Mehr Mais bedeutet immer etwas Weichere Masse.

Ganz unten Könntest du aber auch einige Sandsäcke einfüllen um Gewicht! zu erhalten und für Tritte (Kickboxen)
ist das ganz gut...

Ich habe sogar schon gesehn wie jemend (Kolege von mir) Stoff bzw. Schaumstoff mit Streu geimicht hat um Zonen zu erhalten. War auch nicht schlecht.