PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkle 7600 GT (Bios Hilfe Benötigt)


agress
2007-01-31, 20:48:12
hallo leute

ich hoffe irgendjemand da draussen hat das gleiche problem wie ich.
Ich habe mir die karte gekauft und kein spiel läuft gut
Nfs carbon 24 bilder, Splintercell double agend 15-30 bilder
Alles ruckelt und zuppelt bei betaversion von testdrive
ohne hdr 35 bilder mit hdr 14 bilder

nun hab ich mich mit sparkle in verbindung gesezt, ein böses unterfangen
kein deutscher support.nach 7 emails schickte mir man dann ein bios update
welches leider das gleiche ist was auf meiner karte breits drauf war

fakt is aber das es 5 baureien meiner karte zu geben scheint die identisch sind
mit ausnahme des lüfters der pcb farbe und rammspeicher

ich hatte gehofft das es ein neues bios gäbe
nunja ich stelle mir die frage warum mein kumpel mit seiner
x1600 von ati mich um längen schlägt, und das obwohl ich die schnellere platte und doppelten ramspeicher besitze
das äußert sich wie folgt
nfs carbon 52 bilder bei mir 24-30 bilder bei gleichen einstellungen

zu meinem system

Asrock Dualsata 2 board (PCIe & Agp)
Athlon 64 3800+
2 gb Infinion ddr 400
300 gb Sata2
Sparkle 7600gt (grüner Lüfter)
M/N: SP-PX76GDH 256 MB DDR3 (Infinion) 128 Bit

vieleicht liegt es ja auch am mainboard weil komischerweise
wenn ich dort die AGP einstellungen ändere hat es reaktionen
auf meine Frameraten so habe ich bei testdrive mit den einstellungen
Agp 4X, 256 Mb, fastpath enabled
nur 15 Bilder

Agp 1X, 32 Mb, Fastpath Disabled
35 Bilder

Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und hat ne
Lösung gefunden. Ich möchte jezt nur ungern extra zum testen nen neues mainboard kaufen

danke schonmal im voraus

gruß chris

AnarchX
2007-01-31, 20:56:33
Ich denke du stellst zu hohe Ansprüche an die 7600GT, die von dir genannten Spiele sind gerade die Worst Case Games, hier ist die GF7 verhältnismässig sehr langsam gegenüber den ATi-Karten.

In welcher Auflösung und Detailstufe spielst du eigentlich?

Deaktiviere doch mal AGP bzw. stelle die GraKa auf PCIe im BIOS.

Gast
2007-02-01, 03:33:57
wie bitte ? also wenn ne yamopo ati 1600 pro das packt dann sollte die 7600gt dasja wohl erst recht schaffen.
ich spiele grundsätzlich in 1024 bzw ich versuche es
fakt is das auf dem gleichen system die 7600 gs karte selbst besser abschneidet
immerhinn hat diese 5 bis 11 frames mehr und das obwohl sie auf agp läuft
ich denke ich bring den ganzen mist zurück und kauf mir ne ati karte

AnarchX
2007-02-01, 08:51:24
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das tun, eine X1900GT gibt es nämlich auch schon für 127€ (http://geizhals.at/deutschland/a222017.html).

Zudem könntest du auch dein Board abstossen, das bringt auf Grund seiner Besonderheit: AGP und PCIe, bei Ebay nämlich 70-80€, da ASRock es eingestellt hat.
Als neues Board wäre dies imo empfehlenswert:
http://geizhals.at/deutschland/a203457.html

saddevil
2007-02-01, 10:14:13
wenn er sagt das er die AGP einstellung ändert und sich das auf die performance auswirkt ...

ist das ne PCIe ?
ansonst welches BIOS hast du auf dem board ?

Gast
2007-02-01, 14:10:15
ja meine karte ist PCIe
Bios is das aktuelle
bios vom board is ebenfalls aktuell