Knötchen
2007-01-31, 21:24:34
Das System:
siehe Signatur (der Athlon XP 3000+)
Das Problem:
• Gothic 3 gezockt, Freeze, Klatstart
• Bildschirm blieb dunkel, Rechner fährt nicht hoch (HDD LED leuchtet durchgehend, aber keine HDD Aktivität).
• Ältere Grafikkarte (ATI 9200) reingesetzt --> Bild wird angezeigt, Rechner fährt normal hoch.
• Nochmal aktuelle Graka rein (GF 6800 GT) --> Bildschirm bleibt schwarz, Rechner fährt nicht hoch.
Die Folgen:
Da altes AGP-System, muss mit einer neuen Grafikkarte auch ein neuer Unterbau her, diese Komponenten habe ich bei VV-Computer bestellt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5207106&postcount=21)
Die Überraschung:
Auch mit der alten Austauschkarte Radeon 9200 bleibt der Bildschirm nun schwarz und die LED leuchtet durchgängig, es sind keine "Hochfahraktivitäten" (HDD Gerödel) zu erkennen.
Das Händlerproblem:
Versandbestätigung ist heute eingetroffen, die Ware soll spätestens morgen das Lager verlassen und auf Reise gehen.
Fragen:
Was nun? Stornieren? Zumindest das Netzteil nehmen? Was wenn die Ware schon unterwegs ist? Woran könnte das Problem liegen? Wie am besten vorgehen?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
siehe Signatur (der Athlon XP 3000+)
Das Problem:
• Gothic 3 gezockt, Freeze, Klatstart
• Bildschirm blieb dunkel, Rechner fährt nicht hoch (HDD LED leuchtet durchgehend, aber keine HDD Aktivität).
• Ältere Grafikkarte (ATI 9200) reingesetzt --> Bild wird angezeigt, Rechner fährt normal hoch.
• Nochmal aktuelle Graka rein (GF 6800 GT) --> Bildschirm bleibt schwarz, Rechner fährt nicht hoch.
Die Folgen:
Da altes AGP-System, muss mit einer neuen Grafikkarte auch ein neuer Unterbau her, diese Komponenten habe ich bei VV-Computer bestellt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5207106&postcount=21)
Die Überraschung:
Auch mit der alten Austauschkarte Radeon 9200 bleibt der Bildschirm nun schwarz und die LED leuchtet durchgängig, es sind keine "Hochfahraktivitäten" (HDD Gerödel) zu erkennen.
Das Händlerproblem:
Versandbestätigung ist heute eingetroffen, die Ware soll spätestens morgen das Lager verlassen und auf Reise gehen.
Fragen:
Was nun? Stornieren? Zumindest das Netzteil nehmen? Was wenn die Ware schon unterwegs ist? Woran könnte das Problem liegen? Wie am besten vorgehen?
Ich bin für jeden Rat dankbar.