PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz UND Händlerproblem ... DRINGEND

Knötchen
2007-01-31, 21:24:34
Das System:
siehe Signatur (der Athlon XP 3000+)

Das Problem:
• Gothic 3 gezockt, Freeze, Klatstart
• Bildschirm blieb dunkel, Rechner fährt nicht hoch (HDD LED leuchtet durchgehend, aber keine HDD Aktivität).
• Ältere Grafikkarte (ATI 9200) reingesetzt --> Bild wird angezeigt, Rechner fährt normal hoch.
• Nochmal aktuelle Graka rein (GF 6800 GT) --> Bildschirm bleibt schwarz, Rechner fährt nicht hoch.

Die Folgen:
Da altes AGP-System, muss mit einer neuen Grafikkarte auch ein neuer Unterbau her, diese Komponenten habe ich bei VV-Computer bestellt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5207106&postcount=21)

Die Überraschung:
Auch mit der alten Austauschkarte Radeon 9200 bleibt der Bildschirm nun schwarz und die LED leuchtet durchgängig, es sind keine "Hochfahraktivitäten" (HDD Gerödel) zu erkennen.

Das Händlerproblem:
Versandbestätigung ist heute eingetroffen, die Ware soll spätestens morgen das Lager verlassen und auf Reise gehen.

Fragen:
Was nun? Stornieren? Zumindest das Netzteil nehmen? Was wenn die Ware schon unterwegs ist? Woran könnte das Problem liegen? Wie am besten vorgehen?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

StefanV
2007-01-31, 21:55:17
Stornieren?!
Warum?!

Dein alter Rechner scheint wohl hinüber zu sein, was genau kannst nur austesten.
Das Problem klingt durchaus nach 'nem CPU defekt, die neuen Komponenten die von VV Computer kommen, wirst also _DRINGEND_ benötigen...
Es kann aber auch sein, das alles hin ist, NoName Netzteil sei dank...

Von daher stellt sich die Frage nicht:
Verkauf das alte Zeugs als defekt, hoffe das jemand das nimmt oder du testest nochmal die GraKas und den RAM.

Das Board würd ich nicht unbedingt testen wollen, wenn niemand in deiner Gegend 'nen kleinen Duron oder T-Bird über hat...

Und das Netzteil gleich entsorgen (vorher vielleicht noch Kabel abtrennen und den Lüfter ausbauen, letzteren kann man immer mal brauchen ;))

Knötchen
2007-01-31, 22:14:15
Ich habe erstmal storniert. Kommt wahrscheinlich eh zu spät.

Jetzt kommts aber noch besser. Die aktuelle Karte - GF 6800 GT AGP - funzt nach mehrmaligen Versuchen immernoch nicht, die alte 9200 funzt aber meistens. Warum nicht immer weiß ich nicht wirklich.

Es ist doch zum brechen. :( Habe noch eine TB 2600+ an der Hand ...

... vielleicht hast du recht und ich sollte den neuen Kram trotzdem nehmen.

StefanV
2007-01-31, 22:20:15
Warum das nicht geht, dafür gibts nur 2 Erklärungen:
a) Board hat 'ne Macke
b) NT ist durch

Von daher, nimm das Zeugs!

Knötchen
2007-01-31, 22:37:15
Ja, ich habe jetzt auch die Faxen dicke. Das Zeug wird genommen und gut ist.

Danke für deinen (moralischen) Beistand, StefanV.

:)

Popeljoe
2007-01-31, 22:51:29
Ja, ich habe jetzt auch die Faxen dicke. Das Zeug wird genommen und gut ist.

Danke für deinen (moralischen) Beistand, StefanV.

:)
Etwas Salz für deine Wunden?
Lass mich raten: LC Power 420 Watt NT? :usad:
Die bestellten Sachen sehen aber gut aus! :up:
(Das NT wird dein MoBo nicht wieder rösten)
P1

Knötchen
2007-02-01, 00:05:15
Etwas Salz für deine Wunden?
Lass mich raten: LC Power 420 Watt NT? :usad:
...
Nee, nee, ein anderes NN NT ... mal schauen ... "JHT" pappt drauf. Es hat mich seit der Jahrtausendwende schon auf mehreren Rechnern und Hardwarekonfigurationen begleitet, money well spend.

So langsam wird es aber wohl Zeit, das gute Stück zu Grabe zu tragen. Obwohl die 9200 mit dem NT gerade wieder gut läuft.