PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterreglung für AOpen Gf 5900 Xt


Gamer
2007-01-31, 22:15:22
Hallo leute ich baruche unbedingt einen Grafigkarten lüftungsregler um die Umdrehungen meines lüfters regeln zu können, da meine viel zu laut ist. Ich habe eine Aeolus A Open Geforce 5900 xt.




Ich danke euch für tipps und Links =)

Gamer
2007-01-31, 22:44:12
Also ich ahbe rivatuner gefunden aber wie kann ich damit meinen lüfter langsamer machen?

Gast
2007-02-02, 14:13:46
Hallo !

Leider hat der Hersteller bei diesem Modell eine Lüfterregelung schlichtweg eingespart. Softwaremässig wird deshalb wohl nichts zu machen sein.

Gruß

Gast
2007-02-02, 14:32:33
Kannst auch einen Poti dranhängen. Allerdings weiß ich nicht ob die Grafikkarte das mag. Auch Hitzeprobleme könnte es geben. Hat wohl schon seinen Grund warum der Lüfter so hoch dreht. Die Garantie verlierst du aber in jedem Fall, wenn du den Lüfter drosselst.