PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA Problem bei Medival und Kompanie of Heros mit Vista


D0nar
2007-01-31, 22:18:43
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe vor kurzem meine XFX 7900GT verkauft und der Käufer meldet er hat bei Medival und Kompanie of Heros das Problem wenn er AA einschaltet ist das Bild weg und wenn der Bildschirmschoner an ist und er die Tastur berührt und wieder in den Desktop wechselt hat er farbige streifen. Er benutzt Vista und den aktuellen Treiber dafür. Bei mir lief die Karte bis vor 5 tagen noch auf Win XP Pro SP2 bei BF2, Quake, FEAR,CoD2, Anno 1701, NFS-Carbon und HL2 und CS:S einwandfrei mit AA und AF. Liegt das vieleicht am Vista? Habt ihr da ähnliche Erfahrung? Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Gruß D0nar

HotSalsa
2007-01-31, 23:00:22
HDR also zB Post Processing bei Company of Heroes + AA läuft auf nVidia Karten nicht.
Musst dich entscheiden, eins von beiden :) Wenn kein echtes HDR also zB Bloom eingesetzt wird dann funktioniert AA auch auf nVidia Karten

D0nar
2007-02-01, 10:19:21
Ich weiß Das HDR in Verbindung mit AA nicht funktioniert. Hatte ich ihm auch schon gesagt. Nun kenn ich mich nicht aus bei den Spielen wie Medival und KoH ob die überhaupt HDR unterstützen. Kann man denn inb eiem SPiel beides aktivieren auch wenn es nicht geht?Also ich sag mal wenn man HDR aktiviert das dann der AA Modu ausgeblendet wird oder andersrum? Ich hoffe es liegt wirklich nur daran. Er will es auch nochmal auf WInXP probieren. Er meine auch das es bei seinem Bruder funktioniert und die beide haben alle neue Hardwarekomponenten. Sein Bruder benutzt eine X1800GTO welche natürlich HDR+AA unterstützt.

Gruß D0nar

Odal
2007-02-01, 11:07:25
das heisst Company of Heroes ^^
stell mal auf 4xAA aus irgeneinem Grung funzt 2xAA bei dem spiel nicht und gibt einen bunten Bildschirm...so ist es jedenfalls auf meiner FX5600 im notebook

HotSalsa
2007-02-01, 14:03:00
Ich weiß Das HDR in Verbindung mit AA nicht funktioniert. Hatte ich ihm auch schon gesagt. Nun kenn ich mich nicht aus bei den Spielen wie Medival und KoH ob die überhaupt HDR unterstützen. Kann man denn inb eiem SPiel beides aktivieren auch wenn es nicht geht?Also ich sag mal wenn man HDR aktiviert das dann der AA Modu ausgeblendet wird oder andersrum? Ich hoffe es liegt wirklich nur daran. Er will es auch nochmal auf WInXP probieren. Er meine auch das es bei seinem Bruder funktioniert und die beide haben alle neue Hardwarekomponenten. Sein Bruder benutzt eine X1800GTO welche natürlich HDR+AA unterstützt.

Gruß D0nar

HDR kann man immer in den Ingame Menüs deaktivieren. Aber aus eigener Erfahrung und von anderen weiß ich ,dass um 100% Funktionalität zu garantieren inzwischen WIN XP und Service Pack 2 benötigt wird.
Ohne SP2 oder mit Win2000 gibt es immer wieder Probleme.