PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare Vista 100.59


Blaire
2007-02-01, 01:24:45
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_100.59.html

http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_100.59.html

Beta driver for NVIDIA SLI™ support for GeForce 8800 GTX/GTS GPUs
This driver supports the following features:

* Single GPU support
o DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
o DirectX 10 support for GeForce 8800 GPUs
o OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
* NVIDIA SLI support
o DirectX 9 support for GeForce 8800 GPUs
o OpenGL support for GeForce 8800 GPUs
__________________

Gast
2007-02-01, 01:37:29
Ich hoffe, dass die Lüftersteuerung(GeForce 6/7) endlich funktioniert. Die jetzige Situation grenzt schon an Körperverletzung.

Scoty
2007-02-01, 07:57:21
leider ist der TV Out Bug noch immer vorhanden. bekomme jetzt schon einen hass auf Nvidia. sind die echt zu dämlich für alles oder was ist bei den scheiß Verein los eigentlich ???

Deathcrush
2007-02-01, 08:04:55
Ist das ein Kindergarten oder was?! Vista ist jetzt seit einem Tag öffentlich zu haben, was erwartet ihr DA?! Das alles perfekt rennt. Wartet doch mal einen Monat ab. Und dafür das die Treiber noch beta sind, rennt es verdammt gut. Hat euch einer dazu gezwungen VISTA zu kaufen, nein. Jeder wusste das es am anfang Probleme geben wird, wie bei jedem OS bei Einführung, wer was anderes glaubte ist echt Naiv. Benutzt halt Winxp und Vista, funzt 1A.

Scoty
2007-02-01, 08:28:49
warum sollte ich 2 OS installieren, nur weil Nvidia nicht programmieren kann ?? Vista gibt es seid 1/2 Jahr und länger inkl. Beta und RC Phase, also hatte Nvidia mehr als genug Zeit. nicht mal das deinstallieren geht richtig, egal ob beim 100.54 oder jetzt 100.59. kaum will man deinstallieren wird der Bildschirm schwarz und weiß nicht ob der Treiber jetzt gelöscht wird oder nicht. selbst dazu sind die zu dumm.

TheBrother
2007-02-01, 09:17:34
warum sollte ich 2 OS installieren, nur weil Nvidia nicht programmieren kann ??

Blabla...

Dass es bei einem neuen OS zu Problemen kommt ist wohl klar. Wem's zu Beta ist solls halt nicht installieren. Aber von zu Hause aus zu Flamen ist natürlich viel einfacher.

Jeder kann eine Meinung in einer Demokratie haben - MUSS aber nicht /Dieter Nuhr

zurück zum Treiber:

Hab nicht viel Veränderung zum 100.54er festgestellt. OpenGL ist ein wenig schneller.

Gruß

Brother

Ati75
2007-02-01, 09:27:25
Trotzdem sollte sowas wie ein TV-Out schon funktionieren. Der hat auch relativ wenig mit der neuen Architektur zu tun. Das anfangs Probleme mit Direct3D und OpenGL vorhanden sein werden, war mir bewusst, und das wird auch mit der Zeit besser (hoff ich jedenfalls).

Ich brauch meinen TV-Out!:frown:

Jetzt heissts warten auf den nächsten Treiber, wann immer der dann veröffentlicht werden soll.

Scoty
2007-02-01, 09:38:40
Trotzdem sollte sowas wie ein TV-Out schon funktionieren. Der hat auch relativ wenig mit der neuen Architektur zu tun. Das anfangs Probleme mit Direct3D und OpenGL vorhanden sein werden, war mir bewusst, und das wird auch mit der Zeit besser (hoff ich jedenfalls).

Ich brauch meinen TV-Out!:frown:

Jetzt heissts warten auf den nächsten Treiber, wann immer der dann veröffentlicht werden soll.

dito.

Johnny Rico
2007-02-01, 10:53:36
Selbst normale User wurden von MS mit Testversionen bedient. Jetzt zu sagen, dass NV erst ab heute anfangen kann, ernsthaft Treiber zu "entwickeln", zu programmieren, ist ja wohl ein schlechter Scherz. MS sollte wissen, dass Windows nur wegen der Daus und Spieler lebt.

Passenger82
2007-02-01, 10:55:56
warum sollte ich 2 OS installieren, nur weil Nvidia nicht programmieren kann ?? Vista gibt es seid 1/2 Jahr und länger inkl. Beta und RC Phase, also hatte Nvidia mehr als genug Zeit. nicht mal das deinstallieren geht richtig, egal ob beim 100.54 oder jetzt 100.59. kaum will man deinstallieren wird der Bildschirm schwarz und weiß nicht ob der Treiber jetzt gelöscht wird oder nicht. selbst dazu sind die zu dumm.

nur das sie bei XP mittlerweile knapp 6 Jahre hatten, um die Treiber zu optimieren, während es bei Vista knapp ein halbes Jahr ist, wobei bei Vista die bisherige Treiberstruktur auch über den Haufen geworfen wird.
Überall kann man lesen, dass man mit dem Umstieg (speziell Spieler) noch warten soll - wer es schon vorher macht, muss sich nicht wundern.

Deathcrush
2007-02-01, 11:09:02
warum sollte ich 2 OS installieren, nur weil Nvidia nicht programmieren kann ?? Vista gibt es seid 1/2 Jahr und länger inkl. Beta und RC Phase, also hatte Nvidia mehr als genug Zeit. nicht mal das deinstallieren geht richtig, egal ob beim 100.54 oder jetzt 100.59. kaum will man deinstallieren wird der Bildschirm schwarz und weiß nicht ob der Treiber jetzt gelöscht wird oder nicht. selbst dazu sind die zu dumm.


Vielleicht bist du auch einfach zu blöd den Treiber zu deinstallieren, bei mir klappt das reibungslos :P. Und NV hat immer wieder betont das die Treiber beta sind. Wa bei Windows XP damals nicht anders. Aber du scheinst ja das erste mal in deinem Leben aktuelle Hardware zu besitzen, denn die Probleme mit neue Hardware war schon immer da und dann noch das neue OS, da sind Probleme vorpogrammiert.

Scoty
2007-02-01, 11:16:40
Vielleicht bist du auch einfach zu blöd den Treiber zu deinstallieren, bei mir klappt das reibungslos :P. Und NV hat immer wieder betont das die Treiber beta sind. Wa bei Windows XP damals nicht anders. Aber du scheinst ja das erste mal in deinem Leben aktuelle Hardware zu besitzen, denn die Probleme mit neue Hardware war schon immer da und dann noch das neue OS, da sind Probleme vorpogrammiert.

ich habe öfters neue Hardware als du, das kannst mir glaube du dau. :P :P :mad: :P

Tigershark
2007-02-01, 11:17:11
Also kurzer Bericht.

FW 100.59
GF7900GT 512MB
C2D@2,4GHz
2GB RAM
Windows Vista Ultimate

Probleme:
* AA-Modi nur noch bis max. 4x anwählbar und nur reines MSAA (INGAME, nicht im CP)
* Zumindest in STEAM-Games ist 4xAA gleichbedeutend mit Slideshow, da scheint etwas arg verbuggz0rt zu sein, denn mit 2x läuft es butterweich (mit 4x max. 15 FPS...lol ;-)
* Die Farben erscheinen ein wenig....dunkel
* Z-Buffer Fehler (ja mei - wann gab es das zuletzt? :-)

Ansonsten muss ich sagen, scheint alles zu funktionieren. TFT ist in vollem Umfang ansteuerbar (LG204WT), Profile sind da (wenn auch spärlich).

Getestete (und weitestgehend fehlerfrei laufende) Games:

* Warcraft 3 & Frozen Throne
* Company of Heroes
* Warhammer 40k & Addons
* CS:S
* HL2
* DoD
* NFS:MW
* BF2

So long.

wolf-Cottbus
2007-02-01, 11:32:56
Nun die Scaling Funktion ist im Treiber enthalten, geht aber nicht. Für mich blöde, da Matsch.

Gruß Wolf

Deathcrush
2007-02-01, 11:34:01
ich habe öfters neue Hardware als du, das kannst mir glaube du dau. :P :P :mad: :P

Dann solltest du aber wissen das es bei neuer Hardware + neues OS immer zu Problemen kommt. Du heulst wie ein kleines Mädchen dem man die Puppe weggenommen hat.

The Cell
2007-02-01, 11:55:19
Ist das ein Kindergarten oder was?! Vista ist jetzt seit einem Tag öffentlich zu haben, was erwartet ihr DA?!

Ich will dir mal sagen, was ich als Kunde erwarte, das wird die gleiche Ansprache wie bei Hauppauge.
Als Kunde erwarte ich von einem Big Player, dass er sich um bald erscheinende Betriebssysteme eines anderen Big Players (MS) vorher Gedanken macht.

Was ich nicht brauche sind halbgare Scheißtreiber und Vertröstungen der Art: Vista ist ja neu (und wir haben nichts davon gewusst?) und wir arbeiten daran.
Von "wir arbeiten daran"-Treibern bekommt ein OS nämlich ganz fürchterlichen Schluckauf und ich Magenschmerzen.
Einige großen Firmen haben den Start von Vista schlicht und ergreifend auf breiter Front total versaut, Kunden verärgert und geprellt.
Oder soll ich Creative noch nachweinen, dass die von der EAX Situation angeblich bis kurz vor Release nichts gewusst haben?

*kopfschüttel*

Gast
2007-02-01, 12:07:55
Finds auch lächerlich von Nvidia, als ob Vista plötzlich vom Himmel gefallen wäre!!

Vor allem die Sprüche vor Vista Release das sie Treiber für ihre Hardware anbieten zum Start. Vista is paar Tage da und kein SLI funzt, lächerlich.

Gast
2007-02-01, 12:26:42
OT:

Ich will dir mal sagen, was ich als Kunde erwarte, das wird die gleiche Ansprache wie bei Hauppauge.


Welche WinTV Karte benutzt du? Ich konnte meine PVR 150 mit ein wenig "Gefrickel" zum Laufen bringen.

The Cell
2007-02-01, 12:32:09
OT:



Welche WinTV Karte benutzt du? Ich konnte meine PVR 150 mit ein wenig "Gefrickel" zum Laufen bringen.

Grüß dich!

Die WinTV Nova-T USB2.
Dafür gibt es im www.hauppauge.co.uk Forum einen Beta-Treiber, der leider mit Dual-Core Prozessoren Probleme macht.
Anders ausgedrückt: Schon der XP Treiber hatte mit Dual-Core Prozessoren Probleme und so wie es aussieht, bekommen die Jungs das nicht wirklich gut in den Griff. Bei XP half, die WinTV Software auf einen Kern festztackern.
Bei dem Mediacenter reicht das nicht.. :)

Wenn du einen Tip hast, immer her damit.

Gruß,
QFT

Deathcrush
2007-02-01, 13:01:17
Ich will dir mal sagen, was ich als Kunde erwarte, das wird die gleiche Ansprache wie bei Hauppauge.
Als Kunde erwarte ich von einem Big Player, dass er sich um bald erscheinende Betriebssysteme eines anderen Big Players (MS) vorher Gedanken macht.

Was ich nicht brauche sind halbgare Scheißtreiber und Vertröstungen der Art: Vista ist ja neu (und wir haben nichts davon gewusst?) und wir arbeiten daran.
Von "wir arbeiten daran"-Treibern bekommt ein OS nämlich ganz fürchterlichen Schluckauf und ich Magenschmerzen.
Einige großen Firmen haben den Start von Vista schlicht und ergreifend auf breiter Front total versaut, Kunden verärgert und geprellt.
Oder soll ich Creative noch nachweinen, dass die von der EAX Situation angeblich bis kurz vor Release nichts gewusst haben?

*kopfschüttel*


Das wa alles vorher bekannt, also warum hast du dir dann VISTA gekauft? Oder brauchst du etwas, wo du dich drüber aufregen kannst?! Jeder der sich VISTA gekauft hat, ohne sich vorher bewusst zu sein was da auf einem zukommt, hat selber schuld. Es wurde lang und breit in allen Foren erwähnt das am Anfang nur Beta Treiber kommen werden. Und so wie das OS + Treiber jetzt ist, ist es besser als damals wie WIN XP auf dem Markt geschmissen wurde.

Gast
2007-02-01, 13:02:06
Sorry, bei Decoder Problemen hätte ich dir weiterhelfen können.

Vielleicht hilft dir jemand in einem der inoffiziellen Support Foren weiter:
http://www.shspvr.com/smf/
http://tech.groups.yahoo.com/group/WinTV/messages?o=1

Gast
2007-02-01, 13:16:10
Sorry, bei Decoder Problemen hätte ich dir weiterhelfen können.

Vielleicht hilft dir jemand in einem der inoffiziellen Support Foren weiter:
http://www.shspvr.com/smf/
http://tech.groups.yahoo.com/group/WinTV/messages?o=1

EDIT:
Aktuelle WinTV Applikation für Vista:
http://hauppauge.lightpath.net/software/wintv2000/wintvista_24347.exe

...jetzt aber genug OT

drum02
2007-02-01, 20:27:13
gibt es schon einen der was zur Performance sagen kann ausser das er dieses komische TV-problem anspricht? Das geht nämlich völlich unter hier.
Finde Ich echt Schade.

Tigershark
2007-02-01, 20:46:38
Wenn es Dir nicht nur um den G80 geht, dann lies mal Post #13. Ist sicherlich noch verbessrungsfähig, aber für eine der ersten Betas find ichs ok. Benutzbar.

Deathcrush
2007-02-01, 21:05:26
gibt es schon einen der was zur Performance sagen kann ausser das er dieses komische TV-problem anspricht? Das geht nämlich völlich unter hier.
Finde Ich echt Schade.

Kommt auf das Spiel an, Faustregel 10-15% langsamer. Aber es gibt auch Spiele, wie GRAW, die rennen schneller.

xfire
2007-02-01, 21:10:37
gibt es schon einen der was zur Performance sagen kann ausser das er dieses komische TV-problem anspricht? Das geht nämlich völlich unter hier.
Finde Ich echt Schade.

Bitteschön: :biggrin:

http://666kb.com/i/algyr91jzw6andfq8.jpg

Fazit:
nen tick schneller als der 100.54,
aber die Performance unter OpenGl ist immernoch sehr dürftig....

drum02
2007-02-01, 22:09:06
danke schön, das finde Ich total gut.... :)

PanzerKarl
2007-02-02, 02:04:13
Ich kann die Leute die hier nVidia für ihre dermaßen miese Treiberpolitik in Schutz nehmen absolut nicht verstehen. Tut mir leid.

NVidia weiß nicht erst seit gestern das Windows Vista auf den Markt kommt. Der Geforce8 wird schon seit Wochen ausgeliefert und der Verein hat genug Zeit gehabt zum Release dieses OS einen absolut sauber funktionierenden Treiber anzubieten. 6! Setzen nVidia!

Das sollte sich mal irgendwo anders in der Wirtschaft wer erlauben. Volkswagen bringt ein neus Fahrzeug auf den Markt und Hoflieferant Continental ist "völlig überrascht" und gibt als Statement ab: "Öh ja selbstverständlich haben wir neue Reifen für das brandneue VW-Modell aber fahren sie um Gottes Willen blos nicht schneller als 180 damit!" ...

Möcht nicht wissen was dann los wär...

Und bevor jetzt alle hier auf mich einhacken: just my 2 cents! :P

Tigershark
2007-02-02, 02:16:12
Bei anderen (HW) Herstellern ist es doch auch nicht anders. Es liegt einfach daran, dass MS glücklicherweise endlich mal die urAlt-Lasten vorhergegangener OSe losgeworden ist - aber das bedingt u.a. auch ein völlig neues Treibermodell.

Wenn nur nVidia diese Probleme hätte, könnte ich das Statement ja verstehen, aber ATI(AMD), Realtek, Creative etc. geht es ja auch nicht besser.

Wartet mal bis zum Sommer oder zumindest bis nach der CeBit, da sieht's sicher schon besser aus. Und für alle Besserwissen & Miesepeter: Keienr zwingt euch (jetzt schon) zu Vista - oder? ;)

Blaire
2007-02-02, 02:18:00
Also eines kann ich schon jetzt sagen die SLI Performance unter Vista mit zwei 8800GTX ist sehr stark! verbesserungswürdig. Da Vista noch nicht so wichtig ist seh ich diesem Problem gelassen entgegen und hoff auf bessere Treiber.

PanzerKarl
2007-02-02, 02:51:25
Also die schlechtere Performance wegen des komplett anderen Treibermodells kann ich ja noch verschmerzen.

Das ich aber meine Filme auf dem TV in schwarzweiß sehen darf dagegen absolut nicht. :mad:

Deathcrush
2007-02-02, 05:07:04
Junge, dann deinstalliere wieder VISTA, oder besser noch. Verkauf deine 8800er, verkauf dein VISTA, hohl dir WINXP + eine ATI und lass uns in ruhe mit deinem geheule. Dann kannst du Filme wieder in farbe geniesen. Das wa doch so klar das mit dem erscheinen eines neuen OS die Probleme kommen werden, gerade wenn man primär noch an Windows XP Treiber arbeiten muss, denn die wollen auch versorgt werden. Und mit Win Vista werden halt andere wege eingeschlagen, da braucht das nun mal seine Zeit.

Gast
2007-02-02, 09:15:24
EDIT:
Aktuelle WinTV Applikation für Vista:
http://hauppauge.lightpath.net/software/wintv2000/wintvista_24347.exe

...jetzt aber genug OT

bei mir läuft das Teil nicht. kann es zwar starten aber keinen Senderdurchlauf machen oder TV schauen, kurz es geht nix damit.

JaDz
2007-02-02, 12:23:00
bei mir läuft das Teil nicht. kann es zwar starten aber keinen Senderdurchlauf machen oder TV schauen, kurz es geht nix damit.
http://www.hauppauge.com/pages/support/support_pvr150.html#beta

Das 2. hilft vielleicht. (das 1. ist das gleiche wie oben verlinkt)

PanzerKarl
2007-02-02, 12:44:36
Junge, dann deinstalliere wieder VISTA, oder besser noch. Verkauf deine 8800er, verkauf dein VISTA, hohl dir WINXP + eine ATI und lass uns in ruhe mit deinem geheule.

Warum sollte ich eigentlich das wär ja noch schöner. Und wer glaubst du eigentlich dass du bist so mit mir zu reden? :ucrazy:


Und mit Win Vista werden halt andere wege eingeschlagen, da braucht das nun mal seine Zeit.

Traumhaft. Genau solche Kunden brauchen die großen Konzerne! :up:

Riplex
2007-02-02, 13:30:43
Man bleibt doch mal cool. Als XP erschien, waren die Leute auch am heulen von wegen Windows 98 ist viel schneller usw. Und mit den Treibern sah es damals noch schlechter aus als heute bei Vista.

Das Auge
2007-02-02, 16:47:16
Ich frag mich echt warum sich manche User den Scheiß freiwillig antun. Da scheint der Hype aka Gehirnwäsche funktioniert zu haben...

Ich halte es jedenfalls für wenig sinnvoll ein ausgereiftes, gut funktionierendes WinXP zu diesem Zeitpunkt gegen Vista zu tauschen.
Ein Parallel-Installation - OK, zum testen in Ordnung. Aber Vista only??? Sry das ist :crazy:

Da braucht jetzt auch keiner rumflennen. Ein neues OS von M$ hat immer eine Zeit gebraucht bis es benutzbar war, nix neues also. V.a. gibt es noch keinen vernünftigen Grund Vista jetzt schon zu nutzen. Ich sehe keine Killer-App für Vista, nix was es zum jetztigen Zeitpunkt besser könnte als XP.

Gast
2007-02-02, 17:09:02
Also kurzer Bericht.

FW 100.59
GF7900GT 512MB
C2D@2,4GHz
2GB RAM
Windows Vista Ultimate

Probleme:
* AA-Modi nur noch bis max. 4x anwählbar und nur reines MSAA (INGAME, nicht im CP)
* Zumindest in STEAM-Games ist 4xAA gleichbedeutend mit Slideshow, da scheint etwas arg verbuggz0rt zu sein, denn mit 2x läuft es butterweich (mit 4x max. 15 FPS...lol ;-)
* Die Farben erscheinen ein wenig....dunkel
* Z-Buffer Fehler (ja mei - wann gab es das zuletzt? :-)

Ansonsten muss ich sagen, scheint alles zu funktionieren. TFT ist in vollem Umfang ansteuerbar (LG204WT), Profile sind da (wenn auch spärlich).

Getestete (und weitestgehend fehlerfrei laufende) Games:

* Warcraft 3 & Frozen Throne
* Company of Heroes
* Warhammer 40k & Addons
* CS:S
* HL2
* DoD
* NFS:MW
* BF2

So long.


du hast bf2 getestet kannst du bitte mal wenn du es hast sf testen und da nur die nachtkarten ?

Deathcrush
2007-02-02, 17:22:54
Warum sollte ich eigentlich das wär ja noch schöner. Und wer glaubst du eigentlich dass du bist so mit mir zu reden? :ucrazy:



Traumhaft. Genau solche Kunden brauchen die großen Konzerne! :up:

Du scheinst dir das erste mal ein OS gekauft zu habn oder? Von DOS auf Win95 gab es Probleme, von Win95 aud Win98 ebenfalls und von Win98 auf WinXP. Jedesmal das gleiche geheule. Es funktioniert dies nicht, es funktioniert das nicht und in 5 Jahren fängt die gleiche meckerei wieder an. Dann will keine von Vista auf *VISTA-XP* wechseln. Wer kein bock auf bastelei und testerei hat, soll doch die Finger von VISTA lassen und warten bis das SP1 draussen ist. Aber das will ja auch keiner. Jedes Produkt was neu auf dem MArkt geschmissen wird, hat ihre tücken. Das ist nicht nur bei PC Hardware/Software der fall. Das findet man überall. Und in 2 Monaten sieht die Sache schon wieder anders aus.

drum02
2007-02-02, 18:16:11
Junge, dann deinstalliere wieder VISTA, oder besser noch. Verkauf deine 8800er, verkauf dein VISTA, hohl dir WINXP + eine ATI und lass uns in ruhe mit deinem geheule. Dann kannst du Filme wieder in farbe geniesen. Das wa doch so klar das mit dem erscheinen eines neuen OS die Probleme kommen werden, gerade wenn man primär noch an Windows XP Treiber arbeiten muss, denn die wollen auch versorgt werden. Und mit Win Vista werden halt andere wege eingeschlagen, da braucht das nun mal seine Zeit.

Astrein Du sprichst mir aus der Seele:biggrin:
Wech mit dem Kruppzeuch....

Bandit666
2007-02-03, 15:31:36
Ich frag mich echt warum sich manche User den Scheiß freiwillig antun. Da scheint der Hype aka Gehirnwäsche funktioniert zu haben...

Deiner Äusserung zu folge hast du Vista nicht? Warum meldest du dich dann hier?

Ich halte es jedenfalls für wenig sinnvoll ein ausgereiftes, gut funktionierendes WinXP zu diesem Zeitpunkt gegen Vista zu tauschen.
Ein Parallel-Installation - OK, zum testen in Ordnung. Aber Vista only??? Sry das ist :crazy:
Das ist weder :crazy: noch Dumm. Vista rennt erste Sahne. Das ist Fakt. Wenn man den Release von XP mit dem von Vista vergleicht, legt Vista einen Traumstart hin.

Da braucht jetzt auch keiner rumflennen. Ein neues OS von M$ hat immer eine Zeit gebraucht bis es benutzbar war, nix neues also. V.a. gibt es noch keinen vernünftigen Grund Vista jetzt schon zu nutzen. Ich sehe keine Killer-App für Vista, nix was es zum jetztigen Zeitpunkt besser könnte als XP.

Rumflennen? Darf ich fragen wie alt du bist?

+Aero ist eine optische Superlative fürmich!
+Der 3D-Flip sieht genial aus!
+Die Desktopsuche sucht ihresgleichen (dank 4 Tage Indizierung)! Sie ist rasent schnell!
+Die 19500 Treiber onboard und die weiteren 2000-3000 Treiber (glaub ich) per Windowsupdate sind ja wohl auch absolut konkurrenzlos, oder?
+Eine riesige Menge an XP-Spielen und XP-Programmen wird unterstützt!
+Outlook2003 läuft auf Vista (Outlook 2007 sowieso)!
+Netzwerke einzustellen ist nun wirklich Kinderleicht!
+Laptops bekommen in der Regel ALLE Treiber bei der Install oder später beim Windowsupdate eingebunden!
+Vistainterne Sicherheitsfunktionen sind gut!
+Bitlocker ist genial!

Vista ist schon sehr gut für den Release, das ist keine Frage! Ob es einem nun zusagt oder nicht IST EINE REIN PERSÖNLICHE Sache! Das hat nix mit mutig und verrückt zu tun. Ich habe ehrlich gesagt auch eine XP-Install auf der anderen HDD, weil ich einfach noch auf Nummer sicher gehen wollte.

Aber heute nun habe ich dann Format C: bei der HDD gemacht und stellte freudig fest, das alles was ich brauchte auf Vista läuft. Sogar die X-Fi lööpt mit nem Betatreiber astrein.

Einzig Acrobat Reader 8 machte beim installieren Probleme! Aber da war zu umgehen! Das nun die User einer 8800 starke Probleme mit dem Treiber für Vista haben ist nicht MS schuld. Das liegt an NV! Ich hoffe sieh haben das Problemchen bald im Griff und wir alle haben eine zufriedenstellende Performance und "Operability" unter Vista!


just my 2Cent


mfg

Coda
2007-02-03, 17:40:48
Sogar die X-Fi lööpt mit nem Betatreiber astrein.
Naja. Astrein ist was anderes. Hab häufig Soundaussetzer (also so richtig starke, nicht die bekannten von früher).

Ansonsten ist Vista wirklich brauchbar. Musste praktisch zwangsumsteigen, weil mein neues Board das Windows-XP-Setup irgendwie nicht mochte, bzw. ich nicht schon wieder nen Diskettenlaufwerk für SATA einbauen wollte (größter Scheiß den MS jemals verbrochen hat. Als ob das Setup nicht auf ne CD zugreifen hätte können :crazy:).

Der neue Explorer ist auch wirklich toll.

Bandit666
2007-02-03, 18:45:52
Naja. Astrein ist was anderes. Hab häufig Soundaussetzer (also so richtig starke, nicht die bekannten von früher).

Schade....hast du diese nur bei Games? Oder auch unter Winamp z.B.?

Ansonsten ist Vista wirklich brauchbar. Musste praktisch zwangsumsteigen, weil mein neues Board das Windows-XP-Setup irgendwie nicht mochte, bzw. ich nicht schon wieder nen Diskettenlaufwerk für SATA einbauen wollte (größter Scheiß den MS jemals verbrochen hat. Als ob das Setup nicht auf ne CD zugreifen hätte können :crazy:).

Der neue Explorer ist auch wirklich toll.
Ja Vista nimmt jetzt sogar USB-Sticks mit S-ATA- oder Raidtreibern an. Finde ich gut.
Der Explorer ist gut, ja...aber gewöhnungsbedürtig. Aber das war XP damals auch.

mfg

Slipknot79
2007-02-03, 18:55:48
Bitteschön: :biggrin:

http://666kb.com/i/algyr91jzw6andfq8.jpg

Fazit:
nen tick schneller als der 100.54,
aber die Performance unter OpenGl ist immernoch sehr dürftig....


32 oder 64bit Version?

Tigershark
2007-02-03, 19:25:22
du hast bf2 getestet kannst du bitte mal wenn du es hast sf testen und da nur die nachtkarten ?


sf?

Das Auge
2007-02-03, 20:05:22
Das ist weder :crazy: noch Dumm. Vista rennt erste Sahne. Das ist Fakt. Wenn man den Release von XP mit dem von Vista vergleicht, legt Vista einen Traumstart hin.

Traumstart? Wenn Michael Schumacher also beim Start nur 5 statt 8 Plätze wie im letzten Rennen zurückfallt, dann ist das also ein Traumstart, ja?

Das ist doch lächerlich. Aber anscheinend bist du genau so ein Kandidat, der nur Vista und sonst nix auf der Platte hat. Getroffene Hunde bellen...

Rumflennen? Darf ich fragen wie alt du bist?

Du darfst. Ich bin 26, wenns dich denn so sehr interessiert.

+Aero ist eine optische Superlative fürmich!

Unnütze Spielerei imho. Alleine schon für den WEgfall eines stromsparenden 2d-Modus sollte man M$ eine reinhauen.

+Der 3D-Flip sieht genial aus!

Boooaah! 3Dmark am Desktop! Muß ich haben!

+Die Desktopsuche sucht ihresgleichen (dank 4 Tage Indizierung)! Sie ist rasent schnell!

Braucht man wie oft?

+Die 19500 Treiber onboard und die weiteren 2000-3000 Treiber (glaub ich) per Windowsupdate sind ja wohl auch absolut konkurrenzlos, oder?

Toll, dumm nur, daß so nicht ganz unwichtige Treiber wie der der Grafikkarte noch nicht so richtig rund laufen :rolleyes:

+Eine riesige Menge an XP-Spielen und XP-Programmen wird unterstützt!

...die alle langsamer als unter XP laufen ;D

+Outlook2003 läuft auf Vista (Outlook 2007 sowieso)!

Wer nutzt das denn?! Was für ein Feature soll das überhaupt sein? Toll, ein MS Programm läuft auf einem MS-OS? Gehts noch?

+Netzwerke einzustellen ist nun wirklich Kinderleicht!

Fand ich, war unter XP auch nicht wirklich schwer. Unter Vista schaffts jetzt jeder DAU, grandiose Leistung :uclap:

+Laptops bekommen in der Regel ALLE Treiber bei der Install oder später beim Windowsupdate eingebunden!

Schön. Das selber zu machen ist aber auch kein Akt und ermöglicht mehr Kontrolle.

+Vistainterne Sicherheitsfunktionen sind gut!

Das wird sich noch zeigen...

+Bitlocker ist genial!

genial überflüssig. Wenn ich will, daß jemand nicht mehr an meine Daten rankommt, nehm ich was anderes (auch bei kaputten Platten).

Vista ist schon sehr gut für den Release, das ist keine Frage! Ob es einem nun zusagt oder nicht IST EINE REIN PERSÖNLICHE Sache! Das hat nix mit mutig und verrückt zu tun. Ich habe ehrlich gesagt auch eine XP-Install auf der anderen HDD, weil ich einfach noch auf Nummer sicher gehen wollte.

Aber heute nun habe ich dann Format C: bei der HDD gemacht und stellte freudig fest, das alles was ich brauchte auf Vista läuft. Sogar die X-Fi lööpt mit nem Betatreiber astrein.

Einzig Acrobat Reader 8 machte beim installieren Probleme! Aber da war zu umgehen! Das nun die User einer 8800 starke Probleme mit dem Treiber für Vista haben ist nicht MS schuld. Das liegt an NV! Ich hoffe sieh haben das Problemchen bald im Griff und wir alle haben eine zufriedenstellende Performance und "Operability" unter Vista!


just my 2Cent


mfg

Schön, daß du so begeistert bist, ich gönn dir den Spaß ja auch. Trotzdem hat Vista noch jede Menge kleiner Macken und es gibt, das betone ich nochmal, derzeit keinen vernünftigen Grund umzusteigen.
Das was du da anführst liest sich wie ein Werbeprospekt, überzeugend ist das aber nicht. Lauter nutzloser Kram, den man nicht wirklich braucht.

Bandit666
2007-02-03, 21:14:32
Traumstart? Wenn Michael Schumacher also beim Start nur 5 statt 8 Plätze wie im letzten Rennen zurückfallt, dann ist das also ein Traumstart, ja?
Häh? Wie meinen?

Das ist doch lächerlich. Aber anscheinend bist du genau so ein Kandidat, der nur Vista und sonst nix auf der Platte hat. Getroffene Hunde bellen...
Richtig. Aber ich belle nicht. Ich zwige anderen nur das du Vista hassen tust weil es dir nicht gefällt und nicht weil es wirklich schlecht ist. Ein Unterschied!!

Ja....ich habe jetzt nur noch Vista drauf! Warum sollte ich noch was anderes haben wenn Vista rund läuft?

Unnütze Spielerei imho. Alleine schon für den WEgfall eines stromsparenden 2d-Modus sollte man M$ eine reinhauen.

Also das die Graka unter Aero im 3D-Modus läuft ist richtig.........aber in Zeiten von SLI und Quadcores erstmal verschmerzbar, oder?

Das aber MS schuld daran ist glaube ich eher nicht. Ich denke man sollte NV da mal auf die Schulter tippen. Da aber deren Treiber nocht nicht so wirklich rund laufen würde ich dieses thema erstmal auf die Todo-Liste legen.
Und wenn du damit nicht klar kommst......schalte von Aero auf Vista-Normal (ohne 3D-Flip und ohne Transparenz) und du hast deine "Nicht-GPU-Desktop-Umgebung"! :biggrin:
Ist zwar nicht im Sinne der Erfinders, aber das wird schon!

Boooaah! 3Dmark am Desktop! Muß ich haben!
Das ist jetzt eine Stelle, wo ich deine Angabe zu deinem Alter nicht Glauben schenken kann.

Braucht man wie oft?
Als eher sehr passiver, zurückhaltender User der eher wirklich wenig mit dem PC macht, braucht man es watscheins net wirklich oft.........nur wozu dann Vista und nicht Win98? Kleiner Tip--> Gib da mal "ausfüh" oder "aus" ein und drücke 1mal Enter! :eek: :eek: :eek:


Toll, dumm nur, daß so nicht ganz unwichtige Treiber wie der der Grafikkarte noch nicht so richtig rund laufen :rolleyes:
Welche laufen denn nicht? 8800er im SLI? Was läuft denn nicht?

...die alle langsamer als unter XP laufen ;D
Nö........alle die ich angespielt habe laufen unter der gleiche Perf. ....das waren erstmal BF2, ArmaA, SC3, CoH, Cod2. Ausser G3 hat da "Nein" gesagt!
Wie gesagt es laufen noch viel mehr Spiele........bei den eben genannten habe ich keinen Performanceverlust spüren/sehen können.

Wer nutzt das denn?! Was für ein Feature soll das überhaupt sein? Toll, ein MS Programm läuft auf einem MS-OS? Gehts noch?
Man bist du agressiv? Streit zu Hause gehabt? Outlook2003 ist wann erschienen? Wann ist Vista erschienen? Klingelt es? *g*

Fand ich, war unter XP auch nicht wirklich schwer. Unter Vista schaffts jetzt jeder DAU, grandiose Leistung :uclap:
Ja für mich ist das genauso.....aber frage mal den OEM-Markt! Die Freaks (wir und der Rest vom Retailmarkt) können das Netzwerk schnell konfigurieren.......aber die Anfänger bzw. die die woanders ihr Fachgebiet haben und das OS zum Gamen surfen und Movies schauen gekauft haben, können das Netzwerk nun noch viel einfacher einstellen! Ich finde das gut. So bleibt mir die eine oder andere kostenlose Telefon-Hilfestellung in den Abendstunden erspart. :biggrin:

Schön. Das selber zu machen ist aber auch kein Akt und ermöglicht mehr Kontrolle.
Du kannst auch Linux neu kompilieren. Dann hast du auch mehr Kontrolle.
Nochmal für dich---------> der OEM-Markt macht ca. 80% aller PCs weltweit aus. Die OEM-Notebooks ebenso. Wenn diese nun in einem Handstreich alle Treiber draufhaben ohne manuell Hand anzulegen ist das ein richtiger Fortschritt. Es gibt soviele Menschen die "Einfach" lieben! ;)

Das wird sich noch zeigen...
Ok...wenn du das sagst! :biggrin:

genial überflüssig. Wenn ich will, daß jemand nicht mehr an meine Daten rankommt, nehm ich was anderes (auch bei kaputten Platten).
Also ist es für dich überflüssig oder ist es als Fakt anzusehen das es für jeden überflüssig ist?

Schön, daß du so begeistert bist, ich gönn dir den Spaß ja auch. Trotzdem hat Vista noch jede Menge kleiner Macken und es gibt, das betone ich nochmal, derzeit keinen vernünftigen Grund umzusteigen.
Das was du da anführst liest sich wie ein Werbeprospekt, überzeugend ist das aber nicht. Lauter nutzloser Kram, den man nicht wirklich braucht.
Ich will dich nicht überzeugen.das macht Vista von ganz alleine!

Ich habe versucht die Vorteile und Vorzüge darzustellen.....warum sollte ich es auch nicht. Vista ist eine Weiterentwicklung die im Vergleich zu XP in so gut wie allen Belangen Haushoch überlegen ist.
Aber du hast nur pers. Abneigungen gepostet. "Brauch ich nicht....ist doch überflüssig"! Keine Fakten warum denn Vista deiner Meinung nach nicht nutzbar ist.

Merkste wat????

mfg


edit:
sf?

Special Forces!

Coda
2007-02-03, 21:41:19
Unnütze Spielerei imho. Alleine schon für den WEgfall eines stromsparenden 2d-Modus sollte man M$ eine reinhauen.
Der ist nicht weggefallen. Das ist reiner FUD. Der Aero-Desktop braucht insgesamt weniger Systemresourcen abgesehen von mehr RAM.

Boooaah! 3Dmark am Desktop! Muß ich haben!
Das ist äußerst nützlich wenn man viele Fenster offen hat. Glaube es oder nicht.

...die alle langsamer als unter XP laufen ;D
Auch reiner FUD. Es läuft vieles deutlich zügiger unter Vista, weil der Kernel einfach moderner ist.

foxhunt
2007-02-04, 00:46:02
sf?
ok da dir das nix sagt nehm ich an das du es nicht hast

sf= Special Forces


mfg

TheBrother
2007-02-04, 08:28:32
schon wieder n Flamewar über Vista <-> XP im Treiberthread?

Man kann ja auch Aero ausstellen. Und wer Vista nicht will solls nicht benutzen. Man wird ja erst in ein paar Jahren gezwungen wenn der Support für XP ausläuft.
Bis dahin haben sich eh alle daran gewöhnt.

So genug OT.

zum Treiber: Bis jetzt kennt der Treiber keinen 2D-Status. Also er taktet die Graka nie runter. Kann das mal jemand ohne G80 austesten? Weil früher [tm] mit meiner 7900er und nem älteren Vista Treiber hat das runtertakten funktioniert - und zwar mit Aero. :)

Das wird wahrscheinlich in einem der nächsten Versionen eh gefixt. OC geht ja auch noch nicht, was vielleicht damit zusammen hängt, wahrscheinlicher aber mit NTune.

Gruß

Brother

Razor
2007-02-04, 10:09:05
Meiner güte, wird hier wieder ein Dünnfug gelabert... kaum zu glauben, echt.
Auch wenn es hier einige verwundern wird:

Es geht hier NICHT um WinXP vs. Vista!

Habe mir mal den einzig brauchbaren Post heraus gegriffen, der auf die zugrunde liegende Thematik

"ForceWare 100.59 beta unter WinVista"

Also kurzer Bericht.

FW 100.59
GF7900GT 512MB
C2D@2,4GHz
2GB RAM
Windows Vista Ultimate

Probleme:
* AA-Modi nur noch bis max. 4x anwählbar und nur reines MSAA (INGAME, nicht im CP)
* Zumindest in STEAM-Games ist 4xAA gleichbedeutend mit Slideshow, da scheint etwas arg verbuggz0rt zu sein, denn mit 2x läuft es butterweich (mit 4x max. 15 FPS...lol ;-)
* Die Farben erscheinen ein wenig....dunkel
* Z-Buffer Fehler (ja mei - wann gab es das zuletzt? :-)

Ansonsten muss ich sagen, scheint alles zu funktionieren. TFT ist in vollem Umfang ansteuerbar (LG204WT), Profile sind da (wenn auch spärlich).

Getestete (und weitestgehend fehlerfrei laufende) Games:

* Warcraft 3 & Frozen Throne
* Company of Heroes
* Warhammer 40k & Addons
* CS:S
* HL2
* DoD
* NFS:MW
* BF2

So long.SO sollte ein Post in diesem Thread aussehen... Fazit: 3 Seiten Müll.
(diesen - meinigen - Post mit eingeschlossen)

Auch ich habe den Treiber schon unter Vista installiert (7900GT) und muss sagen, dass eigentlich alles so funktioniert, wie es soll. Das taten aber auch schon 100.30, .51 und .54 (der .40 war wieder mal ein ASUS-"Ausrutscher" ;-) - aber die Funktionen des ControlPanels wachsen immer mehr und mehr... weiter so nVidia!

Habe mit meiner 3-Schirm-Konfiguration keinerlei Probleme, so funktionieren im Wechsel TFT/CRT (1280x1024/1024x768), wie auch TFT/TV (1280x1024/720x576) bestens, wenn auch mit den schon für .51./54 geltenden Einschränkungen... aber das wird ganz sicher noch.

Die TFT-Skalierung funktioniert noch nicht, steht aber auch in den Release-Notes... vielleicht täte es hier einigen mal ganz gut, das zu lesen... hat manchmal wirklich einen bildenden Charakter... wirklich!

http://us.download.nvidia.com/Windows/100.59/100.59_ForceWare_Release_Notes.pdf

-

Mir ist noch einiges mehr an dem Treiber aufgefallen, aber bevor dieses Kindergarten-Niveau hier nicht zurück geht, sehe ich mich ausser stande, mehr zum besten zu geben. Mich interessiert es einen Furz, ob hier einige der Meinung sind, dass Vista scheiße oder ATI&WinXP 'besser' sind. Vielleicht sollten sich diese Flachmänner einfach mal die Forumsregeln durchlesen und dann einfach sachlichen Diskussionen fern bleiben.

Für einen Beta-Treiber, der im übrigen der erste Treiber für GF 6/7 und GF8 gleichermaßen ist, auf einem System, welches gerade 2 Tage (mit guten Willen auch gerne 2 Monate und 2 Tage) das Licht der Welt erblickt hat, schlägt sich des Teil recht gut - vor allem, wenn man die komplett überarbeitete Treiber-Architektur bedenkt.

Razor

P.S.: wer tatsächlich der Meinung ist, sich ein Microsoft-Betriebssystem anzutun, kurz nachdem es released wurde, der muss wirklich einen an der Waffel haben oder selbst erst 6 Jahre alt sein, um so den letzten 'Launch' eines M$-OS einfach verpaßt zu haben. Des hat noch nie glatt hingehauen... und zu solchen SuperDAUs sei gesagt: Kauft Euch einen Komplett-Rechner mit Vista... dann funktioniert zumindest am Anfang alles so, wie es soll - bis der unberechenbare part vor dem Monitor ins Spiel kommt.

WoDi
2007-02-04, 10:34:47
@Razor
Nachdem ich Deinen Beitrag eben las, bekomme ich schon Angst ´ne Frage los zu werden.:wink:
Mit dem 100.59, und ich füge hinzu mit den Vorgängern ebenso, läßt sich der Flugsimulator FSX nur im Vollbildmodus schirmfüllend nutzen. Der Windows-Modus ist zwar prinzipiell möglich, aber dann nur in einer Größe von vielleicht 800x600 auf einen 1280x1024-Schirm. Ziehe ich das Bild größer oder klicke ich auf maximieren, zerfällt das Bild in ca. 1 bis 2 cm starke Streifen und ist überdimensional groß. Zumindest ist dann die Schrift sehr groß (sofern man was erkennt) und hat eine andere Auflösung.
Das Ganze trat unter XP nicht auf und wenn ich mich recht erinnere auch nicht unter Vista RC1 (da allerdings mit ´ner 7900 GS)
Hat da wer eine Erklärung oder gar eine Idee zur Abhilfe?
Hinzufügen will ich, das ich mit ´ner Intel CPU (2x 3,0 GHz) und ´ner 8800 GTX werkele.

Bandit666
2007-02-04, 12:51:56
zum Treiber: Bis jetzt kennt der Treiber keinen 2D-Status. Also er taktet die Graka nie runter. Kann das mal jemand ohne G80 austesten? Weil früher [tm] mit meiner 7900er und nem älteren Vista Treiber hat das runtertakten funktioniert - und zwar mit Aero. :)


Meine 7900GTO fährt auch immer im 3D-Modus bei Aero!

mfg

Bandit666
2007-02-04, 21:24:41
Meiner güte, wird hier wieder ein Dünnfug gelabert... kaum zu glauben, echt.
Das ist deine Meinung! Nicht mehr.......nicht weniger!

Mir ist noch einiges mehr an dem Treiber aufgefallen, aber bevor dieses Kindergarten-Niveau hier nicht zurück geht, sehe ich mich ausser stande, mehr zum besten zu geben. Mich interessiert es einen Furz, ob hier einige der Meinung sind, dass Vista scheiße oder ATI&WinXP 'besser' sind. Vielleicht sollten sich diese Flachmänner einfach mal die Forumsregeln durchlesen und dann einfach sachlichen Diskussionen fern bleiben.
Offtopic posten ist kein Verstoß! Du solltest mal die Bälle flach halten!
Aber du hast Glück.....du wirst von den 3Dc-Mods gedeckt. Dein Posting interessiert keinen Mod! Trotz gemeldeter Beleidigungen!

P.S.: wer tatsächlich der Meinung ist, sich ein Microsoft-Betriebssystem anzutun, kurz nachdem es released wurde, der muss wirklich einen an der Waffel haben oder selbst erst 6 Jahre alt sein, um so den letzten 'Launch' eines M$-OS einfach verpaßt zu haben. Des hat noch nie glatt hingehauen... und zu solchen SuperDAUs sei gesagt: Kauft Euch einen Komplett-Rechner mit Vista... dann funktioniert zumindest am Anfang alles so, wie es soll - bis der unberechenbare part vor dem Monitor ins Spiel kommt.

Also sind alle die jetzt Vista haben und Glücklich sind, automatisch 6Jahre jung oder haben einen anner Waffel und/oder ein SuperDAU?
Schade......bis hierher warst du ein kompetenter User im 3DC für mich!

ANdere User wären jetzt gebannt worden! Du hast heute echt nen Glückstag!


mfg

bedunet
2007-02-04, 22:48:53
Ich kann Razor schon verstehen - er hat sich nur ein wenig im Ton vergriffen. OT ist zwar nicht verboten, aber sich seitenlang darüber zu streiten, ob nun dieses Sys besser ist oder jenes ist vollkommen sinnfrei.


@Razor: Ich hoffe es geht dir besser, nachdem du mal Dampf abgelassen hast. Ach ja, ich bin keine 6 und auch kein SuperDAU, habe auch keinen Komplett Rechner gekauft und habe es trotzdem gewagt Vista Ultimate 64bit zu installieren :biggrin: , allerdings als Zweitsys - und oh wunder, fast alles funktioniert. Also ich find Vista gut. Trotzdem bleibt Win XP pro noch einige Zeit drauf.

So, und nun Back to Topic, please.

Gast
2007-02-05, 02:43:01
Also, (sorry das ich Gast bin)

Vista hat seine Vor und Nachteile, zweiteres momentan leider zumeist.

Es ist nachgewiesen und sogar bestätigt das Vista noch extrem viele Sicherheitslücken aufweist, viele davon sind unötig..da sie schon in der Beta2 bekannt waren und zum Release hätten beiseitigt werden können.

Zudem wurde auch von Microsoft selbst bestätigt das Vista vorallem im Spiele Sektor bis zu 20% langsamer ist als XP, egal in welcher Config. Also bitte räumt dieses Thema doch aus der Welt.

Zudem supported Vista in der 32Bit version div Dinge nicht mehr : Hardware Video und Sound, das ist aber nicht wirklich Microsoft schuld, sondern die MPAA/RIAA und ihre Anwälte. Deswegen hatte Creative auch gemotzt.


Fakt ist, das Vista noch nicht wirklich Reif ist fürden offenen breiten Markt, da es noch einiges zu tun gibt an dem System.

Auch zu erwähnen ist, das NUR das Treiber Modell überarbeitet worden ist...aber die störenden Altlasten sind nach wie vor vorhanden..und werden wohl erst mit "Windows 7" (Ex Vienna) wegfallen.

Zudem steigen viele Menschen nicht auf Vista um, da (so wie bei mir) ihre Rechner noch Garantie haben oder änliches + die Anschaffung passender Hardware/Rechner einfach zu Teuer ist.

Und Vista ist auch im der Preis/Leistung extremst überteuert, wenn man dies mal mit anderen OS`s vergleicht :

Vista Ultimate = ca 539 Euro
Mac OSX 10.5 = 130-140 Euro, aber gleicher Funktionsumfang
Linux naja 4 free even..

Gast
2007-02-05, 02:50:19
So nun zum Treiber, MS hat Nvidia wohl ermahnt das diese doch bitte baldig einen Treiber mit dem Status "Stable" releasen sollen, zudem es gibt bald wohl Klagen von erzürnten Anwendern (US-Sammelklagen sind fies) deren Beschwerden von jeglichen NV contolled Foren verschwunden sind.


Quelle : http://www.nvidiaclassaction.org/

Riplex
2007-02-05, 11:00:50
These NVIDA Windows Vista drivers are under development. This version is not fully optimized for full 3D performance and may not include all available features available on different operating systems. NVIDIA, along with the industry, is continuing to update its Windows Vista drivers to ensure maximum performance on 3D applications and add support for features. These drivers are provided "AS IS." NVIDIA MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES OF ANY KIND WHATSOVER AS TO MERCHANTABILITY, COMPATABILITY, PERFORMANCE, APPLICATION OR FUNCTION, AND DISCLAIMS ALL SUCH WARRANTIES TO THE FULLEST EXTENT ALLOWED BY LAW.

-------------------
Auf der Treiber Seite steht nun dieser Text und auf anderen Seiten wirbt Nvidia mit der ach so dollen Vista Performance.

Find ich echt Peinlich von Nvidia. ;(

Gast
2007-02-05, 11:06:25
Riplex lese meinen zweiten Betrag zu MS/Anwender vs Nvidia, und dir wird sehr schnell klar werden das Nvidia recht schnell einen Treiber zur Hand haben wird.

Wie ich sagte US-Sammelklagen (Court Class Action) sind nicht fein, und können auch Nvidia empfindlich treffen.

Gast
2007-02-05, 11:08:17
btw MS richtet sich nach ATI, die wohl zum release einen Stable Treiber anbieten konnten...nunja ob er es nun ist oder nicht bleibt abzuwarten, bzw steht ausser Diskussion.

Kaliber
2007-02-05, 11:13:01
So nun auch mit Namen ;) (sorry fürs OT)

Hakim
2007-02-05, 12:17:05
habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen....funzt jetzt die lüftersteuerung??

Gast
2007-02-05, 12:21:32
habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen....funzt jetzt die lüftersteuerung??

Nein, leider nicht.

Gast
2007-02-05, 12:44:23
Wie ich sagte US-Sammelklagen (Court Class Action) sind nicht fein, und können auch Nvidia empfindlich treffen.

In diesem Falle nicht, da keiner der Klagenden eine Karte bei Nvidia erworben hat.
Also läuft die Klage ins Leere, den verklagen kann man nur jemanden, mit dem man einen Vertrag geschlossen hat, wenn dieser seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

r@w.
2007-02-05, 15:51:42
@Razor: Ich hoffe es geht dir besser, nachdem du mal Dampf abgelassen hast. Ach ja, ich bin keine 6 und auch kein SuperDAU, habe auch keinen Komplett Rechner gekauft und habe es trotzdem gewagt Vista Ultimate 64bit zu installieren :biggrin: , allerdings als Zweitsys - und oh wunder, fast alles funktioniert. Also ich find Vista gut. Trotzdem bleibt Win XP pro noch einige Zeit drauf.Eigentlich tut es nichts zur Sache, aber ich antworte jetzt trotzdem mal darauf...

Der Post war nicht an diejenigen gerichtet, die Vista neben WinXP als Zweitsystem installiert haben, um mal zu schauen, was nun schon geht (selber habe ich es auch nicht anders gehalten) - sondern an diejenigen, die der Meinung sind, dass ein neues Betriebssystem mit Erscheinen genauso funktionieren 'muss', wie eines, dass schon 6 Jahre auf dem Buckel hat... man letzterem also mit "Fug und Recht" absolute Ausgereiftheit (nicht Fehlerlosigkeit!) bescheinigen darf.

Wer sich ein bischen mit der Materie beschäftigt hat (und nur diejenigen sollten sich ein Urteil darüber erlauben), muss wissen, dass es schon immer Probleme gegeben hat, wenn man einen 'Sprung' dieser Art gemacht hat. Wer das nicht weiß, sollte sich lieber einen Mac kaufen... dies Betriebssystem 'weiß', welche Hardware im Rechner steckt.

Aber ja, ist OT das Thema... vielleicht kommen ja noch ein paar themenrelevante Posts.

Vista Ultimate = ca 539 Euro
Mac OSX 10.5 = 130-140 Euro, aber gleicher Funktionsumfang
Linux naja 4 free even..Vista Ultimate SB kostet ~155€.
Vista Home Premium SB dann nur noch ~90€...

Und wenn man bedenkt, dass man bei Windows nicht an die Hardware eines Herstellers gebunden ist, ist dieser Preis auch mehr als fair. Aplle zeigt hier ein gaaaanz anderes Gesicht.

Aber genau solche Posts sind es, die mir hier extrem sauer aufgestoßen sind!
Was bitte hat das mit der hier diskutierten Thematik in einem Hardware-Forum zu suchen?
:confused:

btw MS richtet sich nach ATI, die wohl zum release einen Stable Treiber anbieten konnten...nunja ob er es nun ist oder nicht bleibt abzuwarten, bzw steht ausser Diskussion.Tja... wollen mal schaun', warum das so sein wird... XBox360=AMD/ATI + M$.
Määääärchwürdich!
*grunz*

Und: es gibt doch einen Treiber für Vista... auch für den G80.
Darüber reden wir hier ja wohl...
(hoffentlich)

Ob 'beta' oder nicht, ist vollkommen irrelevant - letztlich interessiert hier nur der Hersteller der Karte.
Wenn dieser mit "Vista Ready" wirbt, muss er auch einen Treiber anbieten...

In diesem Falle nicht, da keiner der Klagenden eine Karte bei Nvidia erworben hat.
Also läuft die Klage ins Leere, den verklagen kann man nur jemanden, mit dem man einen Vertrag geschlossen hat, wenn dieser seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.Mehr ist dazu nun wirklich nicht zu sagen...

Viel interessanter ist doch nun, ob dieser Treiber nun was taugt, oder nicht.

Razor

Skinny12
2007-02-05, 16:07:06
Bitteschön: :biggrin:

http://666kb.com/i/algyr91jzw6andfq8.jpg

Fazit:
nen tick schneller als der 100.54,
aber die Performance unter OpenGl ist immernoch sehr dürftig....

Zunächst: nochmals vielen Dank für diese Liste! :)

Der GTR2 Wert ist jedoch für mich nicht nachvollziehbar, ggf. liegt es am TSSAA...

Ich habe bei WinXP und Vista die exakt gleiche Framerate....

~160 fps in Brünn bei 1680zu1050 mit 16QAF und 16AA

Gruss Skinny

xfire
2007-02-05, 17:09:44
Zunächst: nochmals vielen Dank für diese Liste! :)

Der GTR2 Wert ist jedoch für mich nicht nachvollziehbar, ggf. liegt es am TSSAA...

Ich habe bei WinXP und Vista die exakt gleiche Framerate....

~160 fps in Brünn bei 1680zu1050 mit 16QAF und 16AA

Gruss Skinny

Hmmm, komisch...
Ich bin aber anscheinend nicht der Einzige der deutliche Performanceverluste in GTR2 hat.

Aus dem Fw 100.54-Thread:
GTR2 kann ich bestätigen. Gefühlte 50% Perfomanceverlust.

Skinny12
2007-02-05, 17:53:51
Hmmm, komisch...
Ich bin aber anscheinend nicht der Einzige der deutliche Performanceverluste in GTR2 hat.

Aus dem Fw 100.54-Thread:

Mhh....kann es ggf. am E6600 liegen? Dass Vista ggf. deutlich mehr davon profitiert bzw. bei Einkern-CPUs durch die Mehrbelastung durch System stärker abfällt?

Oder ggf. am RAM? Ich habe 2 Gig. Bei COH kann ich nicht mit "ultra" Texturen spielen, weil der Speicher unter Vista absäuft und er derart rödelt, dass kaum mehr was geht. (COH verbrauchte ca. 1,3 Gig, das System nochmals 800 Megabyte, ein Witz eigentlich)

Gruss Skinny

The_Invisible
2007-02-05, 18:54:40
manche tun hier so als wären die ATI vista treiber schon voll ausgereift.

schaut doch mal bitte ins ATI forum. gibts da jetzt auch ne sammelklage? aso, ATI und MS sind sich ja derzeit näher ;)

mfg

drum02
2007-02-05, 19:13:43
Mhh....kann es ggf. am E6600 liegen? Dass Vista ggf. deutlich mehr davon profitiert bzw. bei Einkern-CPUs durch die Mehrbelastung durch System stärker abfällt?

Oder ggf. am RAM? Ich habe 2 Gig. Bei COH kann ich nicht mit "ultra" Texturen spielen, weil der Speicher unter Vista absäuft und er derart rödelt, dass kaum mehr was geht. (COH verbrauchte ca. 1,3 Gig, das System nochmals 800 Megabyte, ein Witz eigentlich)

Gruss Skinny

Biste sicher das du Vista richtig konfiguriert hast?
Hast du dich mit Vista mal richtig auseinander gesetzt?

Dein rödeln kann auch daher kommen weil warscheinlich deine Festplatte im Ruhezustand DEFRAGMENTIERT wird.

bei mir rennt Vista voll gut ..bei Games hab Ich ungefähr 20% weniger Power als unter XP.
Ich bin dennoch guten Mutes das NVIDIA es hinbekommt, ( Zeit geb Ich denen bis zur neuen Grafikkarte) die Leistung wieder dahin zu bekommen wo sie unter XP bei meiner 7900gt schon war.

Blaire
2007-02-05, 19:50:51
Ich sag zu dem Treiber nichtmal mehr Beta sondern eher Alpha kaum ein Game was keine Probleme macht, SLI funktioniert nur halb,Stutterings in nahe jedem Game , die Platte rödelt und rödelt ich nehme erstmal Abstand von Vista. Taugt nix.

Skinny12
2007-02-05, 20:32:39
Biste sicher das du Vista richtig konfiguriert hast?
Hast du dich mit Vista mal richtig auseinander gesetzt?

Dein rödeln kann auch daher kommen weil warscheinlich deine Festplatte im Ruhezustand DEFRAGMENTIERT wird.


Nun, wie geschrieben, das Spiel belegt 1,3 Gig, das System 800 MB...rechne mal ;)

...gesehen im Taskmanager ;)

Mit Vista richtig auseinandergesetzt....mhhh...ich nutze es halt und lerne jeden Tag was dazu...

Auch, wie man die automatische Defrag abschaltet und dass es zur Erstellung des Suchindex Tage dauern kann und er immer rödelt...aber wie gesagt, mit dem Ruckeln des COH mangels Speicher hatte das eher nichts zu tun :redface:

Gruss Skinny

Riplex
2007-02-05, 20:54:24
Also GTR2 läuft bei mir auch immer nur zwischen 60-70 fps. Egal was ich für ne Auflösung einstelle.

Adam D.
2007-02-05, 21:01:44
Bezogen auf meine 7900GT hab ich mal kurz 2 Fragen:

a) Lässt sich unter Vista die GraKa übertakten?
b) Treffen die ganzen Probleme nur auf die G80-Reihe zu? Wenn ich das so lese, wird mir ganz bange...

Edit: 2000 Posts, shalalala ;D

Skinny12
2007-02-05, 22:44:41
Also GTR2 läuft bei mir auch immer nur zwischen 60-70 fps. Egal was ich für ne Auflösung einstelle.


Sehr komisch.....woran es wohl liegen mag`?

Es muss eine Einstellung sein, die ggf. alles runterzieht. Hast du das transaprente AA an? Wenn ja, versuche es mal ohne...

Gruss Skinny

Riplex
2007-02-05, 23:42:52
Sehr komisch.....woran es wohl liegen mag`?

Es muss eine Einstellung sein, die ggf. alles runterzieht. Hast du das transaprente AA an? Wenn ja, versuche es mal ohne...

Gruss Skinny

Nein. Sogar in 640x480 hab ich nur 60-70 FPS. Scheint ein VSync Problem zu sein. Die VSync einstellung im 100.59 schein nämlich nicht zu funktionieren.

Gast
2007-02-06, 00:11:49
heh, ein von Microsoft abgesegneter Betatreiber......wie doof muss die Welt eigentlich noch werden, bis es den Leuten auffällt ?

r@w.
2007-02-06, 09:16:33
Ich sag zu dem Treiber nichtmal mehr Beta sondern eher Alpha kaum ein Game was keine Probleme macht, SLI funktioniert nur halb,Stutterings in nahe jedem Game , die Platte rödelt und rödelt ich nehme erstmal Abstand von Vista. Taugt nix.Grundlegendes:
- Indexing abschalten
- "on-the-fly" Defragmentierung ausschalten

Nicht alles sollte man auf den Treiber schieben...
:rolleyes:

b) Treffen die ganzen Probleme nur auf die G80-Reihe zu? Wenn ich das so lese, wird mir ganz bange...Also ich habe mit meiner 7900GT keine dieser Probleme.

Muss allerdings auch sagen, dass ich Vista nicht als Hauptsystem nutze, sondern nur ab und an mal, um bestimmte Dinge auszuprobieren/nachzuvollziehen... so ist die OpenGL-Kompatibilität wesentlich verbessert worden - im Gegenzug gibt es aber immer wieder Probleme mit dem 4x Anti-Aliasing (OpenGL & D3D9 - extrem langsam). Die Standby-Modi arbeiten so, wie sie sollen und Falschdarstellungen oder sonstige Dinge solcher art konnte ich noch nicht erblicken...

...so scheinen also diverse Dinge ausschließlich den G80 zu betreffen. Und auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, ja nicht einmal interessiert: SLI mit GF6/7 funktioniert noch überhaupt nicht (und wie hier ja schon des öfteren dargelegt mit G80 nur leidlich).

Am Rande sei noch bemerkt: viele gehen jetzt auf Vista los und stellen fest, dass 'irgendwie' vieles anders ist. Dinge die man bei WinXP einfach kennt (und ggf. abstellt ;-) muss man bei Vista anders anpacken und handhaben... hier fehlt aber noch die Erfahrung der User und entsprechende Anpassungen des Herstellers (eigentlich müsste man bei Vista sogar bis SP2 'warten' ;-), um das Ganze 'rund' zu machen.

Ich kann nur JEDEM raten, nicht JETZT auf Vista umzustellen!

Es spricht nichts dagegen, es als 2. Betriebssystem zu installieren (bei mir ist es neben Dos/WinNT4/Server2k3, einer WinXP-Testinstallation und diversen Linux-Varianten sogar nur eines von vielen ;-) und erst dann umzusteigen, wenn es den eigenen Ansprüchen 'genügt'... Microsoft wird noch 'brauchen', um das Betriebssystem von der Basis her 'rund' zu machen, die Hard- und Software-Hersteller werden ebenfalls noch 'brauchen', um sich auf das neue System 'einzuschießen'... wie immer eben, denn diese Situation ist absolut nichts neues.

Razor

Riplex
2007-02-06, 10:10:42
Naja, die jenigen die nicht die ausgefallenen Spiele zocken sondern vielleicht mal ne Runde WoW, können auch jetzt schon Vista als OS nehmen.
Bei mir läufts ja auch ohne Probleme. Nur ein paar Spiele machen ärger.
Denke mal das Nvidia das in den nächsten Wochen schon hinbekommt.

Tigershark
2007-02-06, 12:06:33
Ich nehme mal an ihr kennt alle die Spiele-Kompatibilitätsliste aus dem computerbase-Forum?

Ist sehr ausführlich und informativ:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

...und wurde größtenteils mit 100.59 (beta) erstellt.

Riplex
2007-02-06, 13:04:05
Nvidia.com ist wieder down :D Kommt bestimmt ne neue Forceware. War bei dem letzten aus so ;)

Hakim
2007-02-06, 13:25:04
Oh man hoffentlich endlich mit Lüftersteuerung und SLI unterstüzung bei den GX2 karten.

Tigershark
2007-02-06, 14:31:04
Nvidia.com ist wieder down :D Kommt bestimmt ne neue Forceware. War bei dem letzten aus so ;)

Ne, ist nur die frontpage.
Die Unterseiten funktionieren und zeigen nichts neues:

http://www.nvidia.com/page/technology_vista_downloads.html

Slipknot79
2007-02-06, 15:01:05
Wenn ich www.nvidia.com eingebe, dann funzt bei mir alles bestens OO

Tigershark
2007-02-06, 15:17:01
versuchs mal mit FireFox ;)

*edit*
Aber wir werden OT :)

Adam D.
2007-02-06, 15:53:30
Also ich habe mit meiner 7900GT keine dieser Probleme.
Ok, danke. Dann lass ich mich einfach mal überraschen ;) Hatte bis jetzt eigentlich nie ernsthafte Treiber-Probleme mit Nvidia, deshalb bin ich auch weiterhin verfechter dieser Marke :biggrin: Hoffe, das ändert sich jetzt nicht.

Slipknot79
2007-02-06, 15:56:25
versuchs mal mit FireFox ;)

*edit*
Aber wir werden OT :)


Ich verwende FF :)

Blaire
2007-02-08, 21:50:11
Ich sag zu dem Treiber nichtmal mehr Beta sondern eher Alpha kaum ein Game was keine Probleme macht, SLI funktioniert nur halb,Stutterings in nahe jedem Game , die Platte rödelt und rödelt ich nehme erstmal Abstand von Vista. Taugt nix.

Abstürze in Games hab ich nun keine mehr. Vermutlich war der Defender,SecurityManager oder die Searchfilter dafür verantwortlich. Nachdem ich den ganzen Quatsch abgestellt habe rennt alles soweit prima.
Nur der SLI Support daran muss noch deutlich nachgebessert werden.

sulak
2007-02-09, 00:29:55
DX10 Funktionalität in allen ehren aber ehrlich gesagt wäre mal gescheite DX6-7-8 Unterstützung angesagt. Gibt soviele alte Spiele die überhaupt nicht zum laufen zu bekommen sind auf ner G80, berühmtestes Beispiel ist wohl Starwars: Republic Commando.
Und dann die Aussage an CB das die Hybrid AA Modi nur "ausversehen" im Treiber aktiv geworden sind, ein Bug, wers glaubt Leute... Spätestens wenn die Quadro Karten kommen wird man sehen was Sache ist.

Zocker_28
2007-02-09, 00:44:37
Gothic 3 schmiert bei mir immer ab:(

Blaire
2007-02-09, 00:45:00
Erstmal werden die Treiber auf Stabilität getrimmt und danach wird sich um die Performance gekümmert. Momentan ist Vista nicht wichtig und daher seh ich die Sache sehr gelassen. Bei Atis R600 wird es nicht anders aussehn da werden auch Leute die Foren mit Problemen überschütten. Nvidia hat einen Zeitvorsprung was die Treiber angeht und das wird man dann sicher auch merken.

Zocker_28
2007-02-09, 00:48:55
Denk ICH eher nicht, ich denke für den R600 werden gleich Passende Treiber mit dazu gepackt.
ATI wird von dem Stress doch auch mit bekommen haben und werden das mit Sicherheit besser machen.
FÜr mich ist der G80 ne Beta karte die wir alle wie bekloppt gekauft haben und nix richtig funzt, das Liste ich aber nicht auf da sitz ich morgen früh noch hier;D
Mit CF wird es Probleme geben aber für die Singel Karten wirds bestimmt gut.

Blaire
2007-02-09, 00:52:21
Sorry aber das ist Käse wenn ich mich an die X1900XT zurückerinner gabs deutlich mehr Probleme als jetzt mit der 8800GTX.
Die XP Treiber sind stabil und schnell ich hab keinerlei Probleme und möchte die Karten nicht mehr missen.

Gast
2007-02-09, 01:11:46
Also Stabil läuft meine GTS mit dem FW97.02 jetzt seits den Treiber gibt, abgesoffen ist mir noch kein eines Spiel. Ist halt nur Schade das etliche Oldtimer nicht gehen, das so hoffe ich und nV hat da bisher nie enttäuscht, krigt man auch noch in Grif, nur verzögert sich das ganze halt...
Ansonsten rockt die Karte das Haus mit den hohen AA Modi, passt einfach zu nem 20" Wide wie Jacke zu Hose.

Blaire
2007-02-09, 01:22:48
Mit alten Games ist das so eine Sache das stimmt schon. Aber sind wir doch mal ehrlich gab es je eine Grafikkarte die alles perfekt konnte? Gabs nie und wird es nie geben. Ich hatte viele Ati und viele Nvidia Karten und immer wieder zog es mich zu Nvidia. Ist aber nur meine Meinung und die muss nicht jeder teilen.

RaiLex
2007-02-09, 07:22:02
Hallo,
mal eine ganz andere Frage.
Habe eine GF 7900 GT
Vista Ultimate X64
und benutze momentan den 97.46 Treiber.
Der ist ja WHQL.
Ist der 100.59 besser für mein System?
Vor allem, ist der schneller?
Bei DOOM 3 habe ich bei gleichen Einstellungen
unter XPPRO 25 FPS mehr. (105 fps zu 80 fps)

Overclocking ist ja wohl noch nicht möglich.
Das alte Panel wäre mir auch lieber.

MfG
RaiLex

Blaire
2007-02-09, 16:31:20
Wer Probleme unter Vista hat , kann diese direkt bei Nvidia melden!

Hier der Link:
https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=7498eac864dc1950c8f09e040b4a437a

Sk4tz
2007-02-09, 18:25:25
Hallo,
mal eine ganz andere Frage.
Habe eine GF 7900 GT
Vista Ultimate X64
und benutze momentan den 97.46 Treiber.
Der ist ja WHQL.
Ist der 100.59 besser für mein System?
Vor allem, ist der schneller?
Bei DOOM 3 habe ich bei gleichen Einstellungen
unter XPPRO 25 FPS mehr. (105 fps zu 80 fps)

Overclocking ist ja wohl noch nicht möglich.
Das alte Panel wäre mir auch lieber.

MfG
RaiLex


merkbar schneller ist er definitiv... und viel wichtiger die ätzenden hackler in source games verschwinden ebenfalls mit dem neuen... und ich glaube vlc funkt auch anständig mit dem neuen... bei mir zumindest ;) bin noch am rausfinden obs überall so ist... also teste ihn und teils mir mit ;)
ein fehler wird es nicht den zu installieren denn er ist klar besser... like i said

Loci
2007-02-09, 20:58:25
Hätte da eine frage, kann ich den treiber auch fürs xp benutzen, oder is der only vista?

drum02
2007-02-09, 21:11:15
ForceWare Vista 100.59 heisst VISTA ONLY

Ranger
2007-02-10, 13:43:54
Muss man den installieren oder reichen auch die Vista integrierten Treiber?

Razor
2007-02-10, 14:23:18
Der Vista 'eigene' Treiber hört auf die Version 96.85 und bringt weder OpenGL-Unterstützung, noch ein ControlPanel mit.
Also ich würde weder auf das Eine, noch auf das Andere verzichten wollen...

Razor

Sk4tz
2007-02-10, 14:42:39
Muss man den installieren oder reichen auch die Vista integrierten Treiber?

wenn man zocken will sollte man ihn installieren ;)

RaiLex
2007-02-10, 15:53:51
Hi,
kann man mit dem 100.59 eigentlich übertakten ?
Wenn ja, wie? Mit Coolbits ? evtl.
Wie bekommt man das klssische CP hin.


Habe Vista Ultimate x64


Thx vorab.

RaiLex

Razor
2007-02-11, 09:33:00
Unter Vista gibt es kein klassisches Panel mehr.
OC gibts mit viel Glück mit nTune... aber keinesfalls über das Treiber-Panel.

Razor

P.S.: Und was Ultimate64 angeht... herzliches Beleid!

RaiLex
2007-02-11, 10:22:25
Unter Vista gibt es kein klassisches Panel mehr.
OC gibts mit viel Glück mit nTune... aber keinesfalls über das Treiber-Panel.

Razor

P.S.: Und was Ultimate64 angeht... herzliches Beleid!

Naja, ich bin ganz zufrieden.
Das einzige was nicht geht ist meine alte WebCam und der Fingerprintreader.
Beim Finger... werden wohl noch Treiber kommen, der ist ja von Microsoft.
Und wenn Nvidia gescheite Treiber für Vista bringt wird alles super laufen.

cu

JaDz
2007-02-11, 15:04:40
Der Vista 'eigene' Treiber hört auf die Version 96.85 …
Also bei mir ist es der 96.86.;)

Zocker_28
2007-02-11, 18:24:31
Unter Vista gibt es kein klassisches Panel mehr.
OC gibts mit viel Glück mit nTune... aber keinesfalls über das Treiber-Panel.

Razor

P.S.: Und was Ultimate64 angeht... herzliches Beleid!

Klar per Reg. eintrag hat man das alte wieder :wink:

Gast
2007-02-11, 20:24:11
Klar per Reg. eintrag hat man das alte wieder :wink:
Hi, und wie geht der Reg-Eintrag ???

thx vorab..

Darkman]I[
2007-02-11, 21:22:48
-> regedit starten.

HKEY_LOCAL-MACHINE, SOFTWARE, NVIDIA Corporation, Global, NvCplApi, Policies

ContextUIPolicy -> wert 1 eingeben
CplGroupUIPolicy und TaskbarUIPolicy -> auch wert auf 1 stellen

RaiLex
2007-02-12, 17:54:14
I[;5243912']-> regedit starten.

HKEY_LOCAL-MACHINE, SOFTWARE, NVIDIA Corporation, Global, NvCplApi, Policies

ContextUIPolicy -> wert 1 eingeben
CplGroupUIPolicy und TaskbarUIPolicy -> auch wert auf 1 stellen

Da habe ich nur ein anderes CP, das klassische.
Aber kein Overclocking.
???

cu

Darkman]I[
2007-02-12, 20:17:11
achso du wolltest übertakten... das habe ich auch noch nicht hinbekommen. sorry! coolbits geht ja nimmer :(

Gozilla
2007-02-12, 21:18:04
Hallo,
Habe mir Vista Ultimate 64bit Installiert und mir ist aufgefallen, daß mit dem aktuellen Nvidia Treiber mein Graka Lüfter immer volle Touren dreht. Kann man das irgendwie abschalten oder liegt das an Aero?

RaiLex
2007-02-12, 21:31:01
Hallo,
Habe mir Vista Ultimate 64bit Installiert und mir ist aufgefallen, daß mit dem aktuellen Nvidia Treiber mein Graka Lüfter immer volle Touren dreht. Kann man das irgendwie abschalten oder liegt das an Aero?

Ich glaube momentan geht da noch nix.
Bei meiner Gainward 7900 GT hält sich der Geräuschpegel in Grenzen.
Neue Treiber werden das schon bereinigen.
Hoffe auch, dass man irgendwann Übertakten kann.

cu

Bandit666
2007-02-17, 12:59:09
Naja, ich bin ganz zufrieden.
Das einzige was nicht geht ist meine alte WebCam und der Fingerprintreader.
Beim Finger... werden wohl noch Treiber kommen, der ist ja von Microsoft.
Und wenn Nvidia gescheite Treiber für Vista bringt wird alles super laufen.

cu

Für den MS-Fingerprintreader gibbet wschon lange eine Treiber per Webupdate!


mfg

Gast
2007-02-17, 21:01:54
Für den MS-Fingerprintreader gibbet wschon lange eine Treiber per Webupdate!


mfg

Aber nit für VISTA x64 !!!

Bandit666
2007-02-17, 21:32:43
Wer hat denn eine x64 Version von Vista? :eek: :eek: :eek:













Sorry......ich habe vollstes Verständnis! :wink:

Gozilla
2007-02-22, 12:52:59
:smile:Das mit dem Lüfter funktioniert doch, man muß einfach in den Energieoptionen bei erweitert, PCI Express auf maximale Energieeinsparung stellen und schon dreht der Lüfter runter

Hakim
2007-02-22, 13:10:54
:smile:Das mit dem Lüfter funktioniert doch, man muß einfach in den Energieoptionen bei erweitert, PCI Express auf maximale Energieeinsparung stellen und schon dreht der Lüfter runter

bei meiner GX2 hatte ich das schon versucht....geht nicht.
Für normale Karten kann man ntune für die Lüftersteuerung nutzen.