PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ordentliches NAS gesucht (z.B. Intel SS4000E) oder kleiner Stromspar-Plattenserver


mictasm
2007-02-01, 01:55:24
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem NAS im eigenen Netz zuhause oder im kleinen Büro?

Bei der Suche habe ich viele günstige aber sehr eingeschränkte Geräte gefunden. Das Teilchen von Intel scheint von der Funktion und dem Preis eine Sonderstellung einzunehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a200145.html

Wäre klasse, wenn mir jemand etwas raten könnte.

Anforderungen:
GB-LAN
SATA
mehrere Platten möglich

Ich möchte einfach weg vom Plattenstapel im Hauptrechner, der dann immer laufen muss.

Alternativ habe ich auch schon darüber nachgedacht, ein minimales System aufzubauen, das nur viele Platten im Netzwerk bereitstellt, aber sonst nicht mehr als Office leistet.

Anforderungen:
GB-LAN
SATA
mehrere Platten möglich
Stromverbrauch möglichst niedrig
DVI Anschluss
Der Preis sollte unter dem Intel NAS liegen (ohne Platten).

Auch hier würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Danke schon Mal!

Gruß,

MIC