PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL bald mit einem Gaming-Handheld?


AnarchX
2007-02-01, 08:56:53
Dell prepping a handheld gaming device?
Nintendo and Sony might end up with an unlikely competitor in the handheld console market, according to PC Plus. The site talked to Dell's global gaming chief Abizar Vakharia after the launch of the company's XPS 710 H2C, a new high-end gaming machine that features a liquid cooling system, an Intel Core 2 Extreme QX6700 processor overclocked to 3.2GHz, and dual GeForce 8800 GTX graphics cards. When asked about a potential Dell handheld gaming device, Vakharia reportedly "looked serious" and replied, "You know, that's definitely one that's on the radar screen, but we have no plans to talk about anything today."[...]
http://techreport.com/onearticle.x/11751

Gast
2007-02-04, 00:30:31
Ich denke das wird kein eigenständiges System, welches DELL dort in Aussicht stellt.

Viel wahrscheinlicher erscheint mir, daß dort beobachtet wird, ob es sich lohnt einen UMPC (z.B. den OQO) mit zwei Analog-Pads und paar Knöpfen auszurüsten und somit für Spieler wesentlich interessanter zu machen. Mit einem Tastschirm könnten dann sogar Shooter oder Echtzeitstrategie ermöglichen. Die aktuellsten Titeln dürften laufen, wenn auch nicht mit maximalen Details laufen. Wenn man sich allerdings die Preise von aktuellen UMPCs anschaut, verbleibt die Sache wohl vorerst nur auf dem Radar. Ich persönlich könnte mich aber schon für einen spieletauglichen UMPCs mit älterer Hardware begeistern, genug ausgezeichnete ältere Titel gäb es ja für Windows. Fragt sich nur, ob so ein Gerät sonst noch wen anspricht?

Darkstar
2007-02-04, 20:14:04
Handelt es sich vielleicht einfach nur um einen Nachfolger für den Axim X50v/X51v?

Gast
2007-02-27, 17:41:57
Wußte gar nicht, daß Dell sowas wie den Axim im Portfolio hat.

Klingt aber plausibel. Vor allem weil der Axim eine Rarität unter den Handheld-PCs darstellt. Er hat nämlich eine echte GPU an Board.

Ailuros
2007-02-27, 19:04:12
Wußte gar nicht, daß Dell sowas wie den Axim im Portfolio hat.

Klingt aber plausibel. Vor allem weil der Axim eine Rarität unter den Handheld-PCs darstellt. Er hat nämlich eine echte GPU an Board.

http://www.imgtec.com/PowerVR/insider/Partners/hardware/index.asp?page=intel