PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinschäden von Vollkasko gedeckt ?


Zaffi
2007-02-01, 09:53:48
Hi,

ihr kennt es sicher alle, die kleinen Kitschen und Beulen die von dummen ignoranten und rücksichtslosen Arschlöchern netten Mitmenschen auf Parkplätzen in eure Autoseiten bzw. Türen gehauen werden.

Da sind ja zumeist nur ganz kleine Dellen die man nur gegens Licht sieht, ich hab aber inzwischen nen Haufen von denen gesammelt, Wagen ist gerade mal 1,5 Jahre alt :mad: und bei einer Delle ist sogar der Lack mit ab
Zahlt sowas die Vollkasko oder macht das keinen Sinn das als Schaden zu melden ?

Jemand Erfahrungen ?

spinoza
2007-02-01, 10:07:19
wenn du nachweisen kannst, dass die alle bei einem "unfall" passiert sind (ansonsten versicherungsbetrug) und nicht unter normale abnutzung fallen und du keine hohe selbstbeteiligung hast und du nicht sehr hoch in deinem beitrag zurückgestuft wirst, dass das teurer wird als dein "schaden" - kannst du es ja versuchen :biggrin:

kurz gesagt: lass es!

rotkäppchen
2007-02-01, 22:36:03
das habsch auch, das problem,...

und wenn es mit der selbstbeteiligung bzw. hochstufen nicht teurer wäre als im endeffekt der schaden, hätte ich schon längst nen rundum erneuteres auto von außen.
das schlimmste ist ein "loch" in der beifharertür,...kommt mal nicht von nem anderen auto sondern mutwillig mit nem geschoss.

kannst ja mal bei deinerversicherung nachfragen, dass die dir das mal vorrechnen sollen, wenn die dich hochstufen sollten und so weiter.


aber seit ich immergucke dass ich mein auto zwischen ein paar tuerere und gut in der optik gehaltene wagen platziere, haben die beulen sich nicht mehr vermehrt. und ich gucke regelmäßig nach.