PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Wiederruf?! Wie?


MISTAX84
2007-02-01, 11:14:42
Hallo,

ich habe Anfang Oktober bei 1&1 einen Telefon+DSL-Flat incl. Hardware, Anschluss etc. beauftragt (über Internet)

Seitdem habe ich ausser einer Auftragsbestätigung kaum etwas bekommen.

Man hat sich Anfang Januar bei mir gemeldet, und gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, wenn man mich zwischen 1&1 und der T-Com aufsplittet, da eine Untervermietung seitens der T-Com an 1&1 nicht möglich sei.
Da ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr zerknirscht war, weil das so ewig lange dauert, und ich eigentlich das Internet beruflich dringend benötige, habe ich gefragt, wielange das denn dann noch dauern würde.
Die Dame meinte "10-14 Tage"; die sind nun auch wieder vorbei, ich habe mittlweile ein Schreiben von 1&1, dass die T-Com nun beauftragt ist, den Anschluss bereitzustellen.

Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt absolut keine Lust mehr noch länger zu warten und bereue es schon jetzt, nicht gleich einen "Kabel-All-In-One"-Anschluss bei einem anderen Provider beauftragt zu haben.


Gibt es für mich eine Möglichkeit, da noch rauszukommen? Muss ich dann kündigen (fristlos, wegen Nichterfüllung), oder Widerrufen, wegen Zeitüberschreitung?
Was muss ich da beachten, oder hab ich da keine Chance?

Geht das so?:

NAME/ ADRESSE

ANSCHRIFT Firma X


Kundennummer:
Auftragsnummer:



Einschreiben mit
Rückschein Datum


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich den mit Ihnen geschlossenen Auftrag mit der Auftragsnummer xxxx, incl. aller damit verbundenen Leistungen und Aufträge.

Sämtliche über mich gespeicherte personenbezogene Daten bitte ich, gemäß den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen, zu löschen.

Weiterhin bitte ich Sie, mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen, dass von Ihrer Seite aus keine Forderungen an mich bestehen.
Sollte ich bis zum 12.02.07 keine Rückmeldung von ihnen haben, gehe ich davon aus, dass sie die Stornierung aktzeptieren.


Mit freundlichen Grüßen


Danke im Vorraus!

afk|freeZa|aw
2007-02-01, 11:34:41
Sollte so gehen.Würde ich aber als Einschreiben schicken.Nachher machen die alles fertig und sagen dann "Die Email hat uns nicht erreicht etc.".

gr@fz@hL
2007-02-01, 11:45:24
Ich hab den Spaß mit arcor durch und meinen Auftarg nach 7 Monaten widerrufen - da kam nie etwas hinterher, nicht mal ne Bestätigung ;)
Von der Auftragserteilung solltest du problemlos zurücktreten können, da bisher lediglich eine Willensbekundung deinerseits, aber noch kein Vertrag zustande gekommen ist.
Deshalb würde ich in dem Brief (als Einschreiben - nicht als E-Mail) auch nicht "stonieren", sondern "widerrufen" oder "Abstand nehmen" schreiben, und dies auch kurz begründen.