PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet mit Simyo - Scherz?


oktolyt
2007-02-01, 11:56:37
Soeben ist mir bei SPON ein Banner aufgefallen...nun ja...ich wusste erst nicht ob das ironisch gemeint sein sollte.
Aber offenbar ist das bitterer Ernst (X-D).
Irgendwie.

-> http://www.simyo.de/de/tarif/mobiles_internet.html

24 Cent pro MB.
1 MB geschenkt im Februar. (Wow, 24 Cent geschenkt... :ugly2:)

Wie lange kommt man mit einem MB hin?

Diese Beispiele mit Google Maps, eGay und so weiter sind doch wohl einfach nur lächerlich.

Entweder ist hab einen Vertrag für sowas, dann gibts da auch ein etwas vernünftigeres Kontingent, oder ich will nur mal eben so surfen...dann will ich aber doch nicht mit horrenden Preisen schockiert werden... X-(

CrazyHorse
2007-02-01, 12:46:28
Für E-Mails (sofern man nur die Betreff-Zeile laden läßt) klingt das doch ganz gut. Und es ist einfach. Für mich als Simyo-Kunden ist das doch nicht schlecht alles aus einer Hand zu haben, da brauche ich keine Veträge. Vor allem weil ich nicht ständig auf mobiles Netz angewiesen bin.

Bei meinem Telefonverhalten ist Prepaid einfach das Beste.

Die gelbe Eule
2007-02-01, 13:08:40
Das ist perfekt für MSN oder ICQ, weil du nur sehr geringe Datenmengen verbrauchst. Da kannst locker mit 1€ im Monat 24/7 erreichbar sein.

sth
2007-02-01, 13:13:21
24ct pro MB ist ziemlich günstig im Vergleich zu dem was einem andere Mobilfunkanbieter abknöpfen.

Plutos
2007-02-01, 17:22:04
Das ist perfekt für MSN oder ICQ, weil du nur sehr geringe Datenmengen verbrauchst. Da kannst locker mit 1€ im Monat 24/7 erreichbar sein.

Auch bei "10KB Taktung"? Das würde doch bedeutet, dass selbst für einen einzelnen Buchstaben 10KB berechnet werden? Oder gilt das pro "Verbindung", also für die Zeit zwischen Verbindungsauf- und -abbau, dass da quasi mindestens 10KB berechnet werden?

nino
2007-02-03, 12:42:36
Auch bei "10KB Taktung"? Das würde doch bedeutet, dass selbst für einen einzelnen Buchstaben 10KB berechnet werden? Oder gilt das pro "Verbindung", also für die Zeit zwischen Verbindungsauf- und -abbau, dass da quasi mindestens 10KB berechnet werden?

des is imho pro verbindung. ich war gestern 3mal online und hab heute in die abrechnung geschaut, das waren 13, 15 und 18kb.

mal was andres: kann man damit auch über sein notebook ins internet? mir gehts jetzt nur um icq, hab leider noch ein etwas älteres handy (se t610) mit dem icq halt nur über sone wap seite und nicht direkt über ne java anwendung geht. ich würd eigentlich gerne mit meinem notebook und miranda über bluetooth icq nutzen. ist das möglich?

joomla
2007-02-03, 13:07:45
Mit Aldi Talk kann man sogar via UMTS surfen statt wie bei Simyo via GPRS und das für den gleichen Preis, endlich kommt mal Bewegung in die Datentarife.

Yups
2007-02-03, 13:42:16
Mit Aldi Talk kann man sogar via UMTS surfen statt wie bei Simyo via GPRS und das für den gleichen Preis, endlich kommt mal Bewegung in die Datentarife.

Gleicher Preis? Cool, dann hau ich mir gleich mal nen Messenger drauf =)

Marbleearth
2007-02-03, 14:07:31
Eplus / Simyo hat den Preis von 9€ (!) pro MB, auf 24 Cent gesenkt. Ist immer noch teuer, aber ich frage mich wer das vorher genutzt hat?

joomla
2007-02-03, 14:25:09
Eplus / Simyo hat den Preis von 9€ (!) pro MB, auf 24 Cent gesenkt. Ist immer noch teuer, aber ich frage mich wer das vorher genutzt hat?

Leute wie ich, ich habe jeden Monat so 60-70 Euro für das Surfen via UMTS bezahlt, jetzt aber hole ich mir eben eine Aldi Talk Karte dafür. Aldi Talk ist meines Wissens nach auch der einzige Discounter Provider der eine U-Sim also UMTS fähige Sim Karte anbietet.

Fatality
2007-02-03, 14:37:34
Das ist perfekt für MSN oder ICQ, weil du nur sehr geringe Datenmengen verbrauchst. Da kannst locker mit 1€ im Monat 24/7 erreichbar sein.

den handyakku möchte ich sehen welcher 24/7 eine gprs-verbindung aufrecht erhält.. *lol*

das angebot ist crap, schon allein weil surfen auf handy der letzte dreck ist :rolleyes: selbst mit nem guten pda macht das wenig spaß.

Marbleearth
2007-02-03, 14:41:33
Leute wie ich, ich habe jeden Monat so 60-70 Euro für das Surfen via UMTS bezahlt, jetzt aber hole ich mir eben eine Aldi Talk Karte dafür. Aldi Talk ist meines Wissens nach auch der einzige Discounter Provider der eine U-Sim also UMTS fähige Sim Karte anbietet.

Warum haben Leute wie du nicht Datentarife mit Inklusivzeit oder Inklusiv-Volumen genutzt?

joomla
2007-02-03, 14:42:49
den handyakku möchte ich sehen welcher 24/7 eine gprs-verbindung aufrecht erhält.. *lol*

das angebot ist crap, schon allein weil surfen auf handy der letzte dreck ist :rolleyes: selbst mit nem guten pda macht das wenig spaß.

Also mit der Leistung des Akkus könntest du Recht haben, aber schon mal Internet seiten auf einem k800i wie spiegel.de gesehen, ich finde das ganz prima .

joomla
2007-02-03, 14:43:50
Warum haben Leute wie du nicht Datentarife mit Inklusivzeit oder Inklusiv-Volumen genutzt?

Ich war länger uninformiert und auch trotz Tarifen wie Data30 am zuzahlen.

oktolyt
2007-02-03, 21:07:17
Ich war länger uninformiert und auch trotz Tarifen wie Data30 am zuzahlen.Ehem...also informieren sollte man sich schon.
www.onlinekosten.de

Da wärest du ziemlich schnell auf eine Datenflat von Eplus für 40 Euro gestoßen.
Keine Zeit- und keine Volumenbeschränkung. GSM, GPRS, UMTS.
Die gibt's schon seit diversen Jahren...