PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Rennspiele zwischen NFS und und GTR


ZapBee
2007-02-01, 12:32:13
Hi,

letztens auf ner LAN-Party haben wir uns mit Flatout 1 und 2 vergnügt. Nach gewisser Eingewöhnungszeit kamen wir auch mit Biestern wie Bullet GT und Roadking (2. Teil) gut klar, und es entwickelten sich heiße Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider ließen sich dabei Crashes nicht vermeiden, sowohl durch Positionskämpfe als auch durch den Müll, der auf der Straße verstreut liegt. Solche Crashes (bzw. die sekundenlangen Überschläge) werfen einen aber meistens soweit zurück, dass der andere nunmehr unbedrängt und fehlerfrei fahren kann und nicht mehr einzuholen ist.
Ich suche nun Rennspiele für den PC, bei denen sich Crashes durch gutes Fahren vermeiden lassen, Bremsen zum Fahren dazu gehört (nicht nur Bleifuss+Lenken), fahrerisches Können (Ideallinien finden, Driften) belohnt wird. Sie sollten aber auch Spaß machen, sprich nicht durch kleine Kollisionen den Wagen unfahrbar machen oder erst dutzende Einstellungen (Federung, Getriebe) erfordern, bevor der Wagen gut läuft. Wir haben Lenkräder (DFP), es kann also schon was anspruchsvolles sein.
NFS fällt aus wegen zu leicht, Flatout (wahrscheinlich) auch wegen der Crashes, Live for speed, GTR im Sim-Modus & Co. zu komplex.
Als gutes Beispiel fällt mir sofort Colin McRae 2.0 ein. Bei GTR könnte ich mir vorstellen, dass die "Nicht-Simulation"-Modi geeignet wären. Sowas wie GT4 für PC wäre auch gut :D

Hat jemand Vorschläge?

Zap

InsaneDruid
2007-02-01, 13:47:35
Ohne Scheiss.. GTL.

Ne Echte Sim, aber durch die älteren Cars ohne Aeroschnickschnack leichter zu setuppen, große Auswahl an Fahrzeugen (vom Fiat Abarth bis zum Detomaso Panthera, vom MK2 mit Wurzelholzinterieur bis zur Fahrmaschine Cobra). Brauchbare default Setups und recht robuste Karren.

Perfekt fürs DFP geeignet, schöne Grafik, Unmengen Addonstrecken und preiswert zu haben.

Und da ihr alle keine GTL Profis seit hat jeder die gleichen Chancen.

Wobei ich sagen muss das ich auf Lans @ Flatout1 immer so gefahren bin das meine Karre nicht einen Kratzer abbekommt. Ja, bremsen gehörte da auch dazu, und man war damit immer der schnellste. Bin allerdings Flatout nur mit Tastatur gefahren, ist bei solche Arcadezeugs immernoch das geeignetste.

ZapBee
2007-02-01, 16:22:04
Ohne Scheiss.. GTL.
Ne Echte Sim, aber durch die älteren Cars ohne Aeroschnickschnack leichter zu setuppen, große Auswahl an Fahrzeugen (vom Fiat Abarth bis zum Detomaso Panthera, vom MK2 mit Wurzelholzinterieur bis zur Fahrmaschine Cobra). Brauchbare default Setups und recht robuste Karren.

Danke für den Tip. GTL gibts soo günstig noch nicht, die Low-Budget-Variante gibts erst ab 31.3. Ist ja bald :D

Wobei ich sagen muss das ich auf Lans @ Flatout1 immer so gefahren bin das meine Karre nicht einen Kratzer abbekommt. Ja, bremsen gehörte da auch dazu, und man war damit immer der schnellste.
Volle Zustimmung. FO1 haben wir auch gezockt, nach dem einem superknappen Rennen war ich echt fix und fertig. Ist klasse, wenn die Leute alle ungefähr auf einem Level sind und fair spielen. Da hat man mit Lenkrad auch nicht so große Vorteile, nur im Professional-Handling merkt mans.
Ist nur leider so, dass Dich ein Crash oder Dreher weit zurückwirft, und wenn der vorne einigermaßen fahren kann, ist auch mit Nitro kaum noch was zu holen. Hier wäre ein moderater Gummiband-Effekt nicht schlecht. Cool fände ich, wenn man, je weiter man hinten liegt, automatisch etwas mehr Nitro bekommt. Wenn man aufgeholt hat, nix mehr. Müßte man halt gut balancen.
Bin allerdings Flatout nur mit Tastatur gefahren, ist bei solche Arcadezeugs immernoch das geeignetste.
Dann probier mal Midnight Club 2 (Geniales Arcade-Spiel!). Habe ich immer nur mit Wheel gespielt und zur LAN mal vorgeschlagen. Das geht aber mit Tasten überhaupt nicht bzw. der mit Lenkrad hat einen Mega-Vorteil.

Sonst noch Ideen?

Zap

Tybalt
2007-02-01, 16:36:14
RACE ist garnichtmal so schlecht. Zwar mehr Sim als Arcade, aber dafür leicht zu erlernen und es sind dank moderat schnellen aber ausauernden Autos sehr spannende Rennen möglich.

Live for Speed wäre eine weitere option. Gerade die schwächeren Autos sind da für Anfänger schnell zu erlernen und spaßig zu fahren. Am besten dort mal die Demo testen.

Lawmachine79
2007-02-01, 16:39:11
DTM Race Driver 2 & 3