PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB zickt


ollle
2007-02-01, 13:22:58
Moin!
Ich hab hier nen Problem mit USB. Der zickt ein bisschen rum. Mit USB-Sticks hat er keinerlei Probleme, aber mit spezielleren Sachen gehts oft schief. Momentan erkennt er einfach einen USB-Dongle nicht (ähnliche Phänomene hatte ich schon mit Cardreadern und Digi-Kameras (wenn man die per USB angeschlossen hat). Die werden einfach völlig ignoriert.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und was man dagegen machen kann (und nö, ich hab keine Lust, mal eben XP neu zu installieren)?
Ich hab irgendwelche Treibergeschichten im Verdacht... Könnte das sein?
Ich hab hier XP SP2 und ein Asus-Board.

thom
2007-02-03, 19:15:56
Vermutlich hast Du eine Partition der Festplatte als Laufwerk E bezeichnet. USB Geräte haben dann oft Probleme weil sie sich eben gerne als LW E: anmelden würden. Ich lass E: immer frei und seitdem hab ich diese Probleme nicht mehr.

ollle
2007-02-04, 20:29:41
Vermutlich hast Du eine Partition der Festplatte als Laufwerk E bezeichnet. USB Geräte haben dann oft Probleme weil sie sich eben gerne als LW E: anmelden würden. Ich lass E: immer frei und seitdem hab ich diese Probleme nicht mehr.

Das wars leider nicht. Wäre auch zu schön gewesen....