PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Halo2 bzw Gears of War Frage.


DeJay
2007-02-01, 13:33:31
Hi.

Habe mir gestern die Steelbook Edition von Halo2 gekauft.
Bei manchen Zwischensequenzen ruckelt es aber manchmal (zb. wenn der Arbiter vorm Council steht) ist das normal auf der Xbox 360?´
Oder ist das auf der alten Box auch der Fall gewesen?
Das gleiche habe ich übrigens bei Gears of War aber da ist es deutlich besser.
da fällt mir nur ein kurzer Ruckler ein der in der Zwischensequenz vor der Berserkerin ist.
Bei GOW hab ich auch kleine Bildfehler bei den Schatten das könnte aber auch daran liegen das ich die 360 momentan noch über das normale Chinchkabel am Tv angeschlossen habe.
Toshiba wl3268p kommt erst :biggrin:


Mfg DeJay

CEO
2007-02-01, 13:39:53
Bei halo2 habe ich kein Ruckeln festellen können. Auch in den Cutscenes nicht. GoW hat manchmal bei CloseUps wirklich grobe schatten.

DeJay
2007-02-01, 13:46:03
Hmm.. kanns was damit zu tun haben das ich die 360er vertikal aufgestellt habe?

Oder könnte das LW nen Knacks haben?

Hirnverband
2007-02-01, 15:20:32
Bei GoW haben die Cutscenes auch manchmal leicht geruckelt. Das liegt wohl daran, dass die gestreamt werden. Ich würde also sagen, das ist normal. Zu Halo 2 kann ich nix sagen, das habe ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, wie du die Box aufgestellt hast.

xL|Sonic
2007-02-01, 15:53:58
Bei GoW haben die Cutscenes auch manchmal leicht geruckelt. Das liegt wohl daran, dass die gestreamt werden. Ich würde also sagen, das ist normal. Zu Halo 2 kann ich nix sagen, das habe ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, wie du die Box aufgestellt hast.


;D ;D :|

Sry, aber das ist eher genau umgedreht. Die GoW Zwischensequenzen laufen manchmal flüssig, aber im großen und ganzen ruckeln sie vor sich hin, was halt einfach daran, dass sie in Echtzeit berechnet werden und der Content gegenüber dem eigentlichen Spiel z.T. massiv besser aussieht.

Blaze
2007-02-01, 16:17:13
Also bei mir ruckeln die Zwischensequenzen so gut wie nie :|

xL|Sonic
2007-02-01, 16:19:05
Sorry, aber wer da keine spürbaren Bildrateneinbrüche sieht, der muss extrem unempfindlich dagegen sein.
Denn wenn es nicht ruckeln würde, wie manch einer behaupten, warum sieht es dann Ingame soviel schlechter aus als in den Zwischensequenzen, wenn doch die Xbox 360 diese genauso ruckelfrei darstellen könnte?

Blaze
2007-02-01, 16:22:30
Klar, jemand der G80 SLI besitzt ist resistent gegen Ruckeln... :rolleyes:

Eher nicht, mir fällt normalerweise jeder noch so kleine Ruckler auf. Mag sein dass die Zwischensequenzen nur mit 30fps laufen, aber zumindest ruckelt das nicht (liegt evtl. an der Engine?!)

xL|Sonic
2007-02-01, 16:27:32
Kommt immer drauf an wie hoch man AA und AF sowie die Auflösung dabei schraubt ;)

Das ganze Spiel läuft nur mit 30fps, in den Zwischensequenzen gehts sehr häufig auch noch weit darunter, je mehr Details halt zu sehen sind.
Z.B. wo der Raven abgeschossen wird in der Luft oder aber bei der Fahrt mit dem Wagen im Regen etc.
Das sind so die Stellen, wos bei mir am meisten im Kopf geblieben ist und am meisten auffällt. Aber auch ansonsten ist die Bildrate in den Videos alles andere als stabil.

Hirnverband
2007-02-01, 16:59:15
Hmm, mein persönlicher Eindruck ist: Die Zwischensequenzen ruckeln hin und wieder, aber nicht ständig und auch nicht besonders störend. Vielleicht bin ich da unempfindlicher oder vielleicht ist ja meine Box auch höher getaktet! :wink: Nein, Spaß beiseite, ich empfinde das Ruckeln als eher selten und nicht störend. Ist aber bestimmt Ansichtssache!

Phobos
2007-02-01, 17:01:23
Sorry, aber wer da keine spürbaren Bildrateneinbrüche sieht, der muss extrem unempfindlich dagegen sein.
Denn wenn es nicht ruckeln würde, wie manch einer behaupten, warum sieht es dann Ingame soviel schlechter aus als in den Zwischensequenzen, wenn doch die Xbox 360 diese genauso ruckelfrei darstellen könnte?

Da hab ich dann wohl Glück, bin aber auch sehr umempfindlich gegen Schlieren. An meinem 24" TFT (bzw auch schon am alten 19") kann ich zumindest so gut wie nie FPS Einbrüche feststellen, wenn überhaupt dann auf 1080i inGame.

Das mit dem Heli sieht für mich eher wie ne gewollte Slowmotion aus.

CEO
2007-02-01, 18:25:57
GOW Framerate einbrüche in den Cuts? Jo in 2 dieser konnte ich das festellen. Allerdings hatte ich das gefühl das eine von beiden so gewollt war, die andere war wenn man zum ersten mal den sprengsatz in der höhle gezündet hatte.

xL|Sonic
2007-02-01, 18:32:15
Es ruckelt definitiv deutlich häufiger aber hey, seid doch froh wenn es euch nicht auffällt ;)
Mir fällts leider auf und da gibts sicher noch einige andere. Vielleicht weniger unter den Konsoleros als vielmehr unter den PClern.

DeJay
2007-02-01, 19:55:19
Tja dann kann ich wohl davon ausgehen das die Box doch nichts hat :smile:
Das ruckeln hält sich auch in Grenzen besonders wenn ich daran denke wies bei neuen Pc Spielen auf meiner 6800GT aussieht!


Danke für eure Antworten Leute!

NameLessLameNess
2007-02-02, 07:47:59
Es ruckelt definitiv deutlich häufiger aber hey, seid doch froh wenn es euch nicht auffällt ;)
Mir fällts leider auf und da gibts sicher noch einige andere. Vielleicht weniger unter den Konsoleros als vielmehr unter den PClern.
Joa , die GoW Videos ruckeln für mich wie die Hölle und ich schaute sie ungern an. Ich spiel auf 720p. Gut möglich das es auf kleineren Auflösungen nicht so ruckelt.

CEO
2007-02-02, 09:38:28
Ich bin zwar PCler allerdings kommt bei erst demnächst ein PC mit 8800GTX ins haus. (VISTA & CRYSIS Ahoi)

Blaze
2007-02-02, 14:19:54
Joa , die GoW Videos ruckeln für mich wie die Hölle und ich schaute sie ungern an. Ich spiel auf 720p. Gut möglich das es auf kleineren Auflösungen nicht so ruckelt.

Selbst in 1080i ruckeln die nicht...

NameLessLameNess
2007-02-02, 20:56:04
Selbst in 1080i ruckeln die nicht...
Doch tun sie. Schon am GoW Erscheinungstag waren die Epic-GoW Foren voll von Spielern denen das aufgefallen ist.

xL|Sonic
2007-02-02, 21:41:07
Jup, aber gut, manche sind da halt eher unempfindlich. Sieht ja auch nicht jeder auf Anhieb den Unterschied zwischen 30 und 60 fps in einem Spiel.