PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Welcher DDR2 Speicher?


Gast
2007-02-01, 15:17:55
Hallo, ich plane einen Umstieg auf ein Intel System, da ich mich aber mit DDR2 überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal Fragen, was empfehlenswert ist.
Einzige Bedingung ist, dass der Speicher DDR2-800 ist.
MDT Speicher, mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war, fällt wohl weg, da er auf meinem geplanten Gigabyte Board zicken soll.

Ich habe jetzt OCZ Speicher in die engere Wahl genommen, aber ich blicke bei dem Speicher nicht durch. RAM mit höheren Latenzwerten ist teurer als RAM mit niedrigeren, wiese? Den einzigen Unterschied, den ich dann finden konnte, ist die RAM-Spannung.

Also bitte ich mal freundlich um Hilfe, um mich im Speicherdschungel zurechtzufinden ;-)

puntarenas
2007-02-01, 15:31:45
Ich habe hier MDT DDR2-800 5-5-5-12 Speicher auf meinem DS4 laufen. Da zickt nichts und hat auch noch nie was gezickt, der Speicher steht sogar in der Liste mit empfehlenswertem Speicher für die Gigabyte P965-Boards...

Klick! (http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=458) und Klick! (http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm)

Lediglich eine bestimmte Serie DDR2-667 Speicher von MDT hatte Kompatibilitätsprobleme mit P965-Boards, die 800er laufen problemlos...

Edit: Doppelklick :)

StefanV
2007-02-01, 15:35:27
Nimm Infineon oder Quimonda.

Gast
2007-02-01, 15:51:47
Erstmal danke für die Antworten,
das mit MDT wusste ich nicht. Könnte schwören ich habe da irgendwo was gelesen. Da ist meine Entscheidung ja schon fast gefallen, da ich bisher mit MDT echt super zufrieden bin, sowohl was Stabilität, Overclocking und den Preis betrifft.

Bubba2k3
2007-02-01, 18:54:42
Könnte schwören ich habe da irgendwo was gelesen.


Das kann schon sein, aber wie gesagt, betraf das Problem nur einige wenige bestimmte Rams von MDT. Den MDT DDR2-800er läuft im Normalfall einwandfrei auch auf den Gigabyte-Boards.