PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spdif auf analog verstärker "kratzt"


Gast
2007-02-01, 16:01:19
Hi,
ich hab mir vor kurzem ein notebook gekauft, der hat als soundausgabe einen spdif port.
wenn ich meinen kopfhörer anschließe, oder die pc internen boxen benutze kommt wirklich ein richtig guter sound raus, wenn ich den allerdings über ein normales cinch-kabel an meinen verstärker, rauscht und kratzt das. Was kann ich machen ?man hört wie der rechner arbeitet usw. gibt es irgendwelche besonderen kabel oder kann man irgendwas am laptop einstellen ?

wenn ich an dem gleichen kabel ein anderes gerät (pc oder mp3player) anschließe kommt es nicht zu diesem geräusch..


danke, martin

T4ch0n4d3l
2007-02-02, 13:57:29
S/P-DIF ist aber ein digitaler Ausgang, müsste nich viel bringen an nem rein analogen Verstärker. Sicher, dass dieser verwendet wird ?

Gast
2007-02-02, 16:58:21
Troll