PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildverbesserung bei 7900GS möglich? (raufscalen)


NeoCream
2007-02-01, 17:51:04
Tach allerseits

Ich bin mir am überlegen ob ich mir die MSI NX7900GS (HD) kaufen soll. Die Karte reizt mich wegen der HDTV Option (via analogem Signal). "Empfänger" wäre ein HD-Ready TV-LCD von Samsung. Meine Frage nun, gibt es eine Bildverbesserung bei non-HD Material, sprich, kann die Graka das Material 'raufscalen' (so wie es die xbox 360 über den VGA-Ausgang kan)? Also quasi zufügen von 'zusätzlichem' Material, damit das non-HD Material nicht so verpixelt auf dem LCD aussieht.

Oder ist ATI auf diesem Gebiet besser? Welche Graka wäre sonst noch empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Antwort

GreEz
NeoCream

Gast
2007-02-01, 18:13:27
Leicht OffTopic, ABER

Hol die eine passive 7900GS, falls du sie irgendwann unter Vista nutzen möchtest. Nvidia bietet unter Vista keine Lüftersteuerung mehr an, selbst Bios-Modifikationen werden vom Treiber ignoriert.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für einen dicken Hals ich habe. Entspanntes Arbeiten ist nun nicht mehr möglich.

Nochmals sry für das OT

NeoCream
2007-02-02, 15:53:02
Da ja beispielsweise die xbox360 das raufscalen (gleich wie upscalen?) beherrscht, wäre wohl eine ATI-Graka von Vorteil oder besser geeignet? Finde im Netz leider nichts vernünftiges.