PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard C2D aber...


[NbF]Eagle
2007-02-01, 18:49:47
Moin ich brauch nen Mobo für nen C2D wo man mind. 4 IDE Laufwerke anstopseln kann einem FSB bis 300Mhz schafft und nicht mehr als 70€ kostet.
Ach ja ein PCIe16x (kein Asrock wo das ding nur mit 4x angeschlossen ist) wäre auch ein muß.

Gibt es solch eins?
dies? Asus P5ND2 SE?

namor82
2007-02-01, 20:20:12
Hallo,

Es gibt da schon einiges in dem Preissegment.

Für den Preis kriegst du dann nur den 945er Chipsatz (ist etwas älter).
Schau doch mal hier hier gibts eine Übersicht:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p

Die ersten paar die ich mir angeschaut habe, hatten alle 2 IDE Steckplätze (sind dann 4 Geräte).


PCIE4x reicht für die heutigen Grafikkarten aus.
Es gibt keinen Vorteil von PCIE16x.

Es gab irgendwo einen test wo man das nachlesen konnte. Wenn ich den finde füge ich das noch hinzu...

Kannst also eigentlich auch getrost zum ASUS greifen.

Gruß

trew

Gast
2007-02-02, 12:26:55
PCIE4x reicht für die heutigen Grafikkarten aus.
Es gibt keinen Vorteil von PCIE16x.Na dann betreibe doch mal einen G80 auf dem Asrock. Wird nicht funktionieren. Auch sonst stimmt deine Aussage nicht. Es gibt sehr wohl Anwendungen, die massiv von der zusätzlichen Bandbreite von PCIe 16x profitieren.