PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte soundkarte


Gast
2007-02-01, 20:09:43
Hallo,

in nicht allzuferner zukunft will ich mir einen neuen rechner antun, ohne onboardsound!

nun weiss ich aber nicht zu was ich greifen soll...

was ich brauch
gute musikwiedergabe!
allgemein guter sound

schmankerl - vista support

was ich nicht brauch
eax
unterstützung für mehr als 2/2.1 lautsprecher

zu viel ausgeben möcht ich nciht, also alles über 50euro ist eher nicht drin, wobei ich nicht weiss ob sich die creative xfi music nicht doch lohnen würde
bisher zur auswahl
http://geizhals.at/deutschland/a219359.html
http://geizhals.at/deutschland/a152123.html
http://geizhals.at/deutschland/a115538.html
unterscheiden sich die zwei terratec karten überhaupt ausser im 5.1 und 7.1 support?


oder ist es abzusehen dass in naher zukunft neue bessere karten von einem bekannten hersteller kommen?

danke schonmal

Andre´
2007-02-01, 20:40:15
Also vor terratec lass ich in Zukunft die Finger.
Ok die neueren sollen besser sein

Aber ich finde die 70€ für eine xtreme Music lohnen sich:smile:

Rogue
2007-02-01, 21:02:08
Wenn du kein EAX (oberhalb EAX2) brauchst denke ich das die beste Wahl eine Club3D Theathron DTS ist. Wirst keinen aktuelleren Chip mit mehr oder besseren Features finden ausserhalb des Creatives Horizonts. Ist zwar knapp einen 10er über deinem Limit, aber ich denk das geht in Ordnung ;)

Die Terratecs sind vielleicht nicht übel, aber auch nicht gerade neu.

Die X-Fi "Spar-Audio" hat keine Hardwareverarbeitung, finde ich zu teuer. Für das Geld haste bei der Club3D mehr.
Die aktuellen Soundkarten können übrigens alle 5.1/7.1 , nur die Profi-Karten haben diesen Homecinema Krempel nicht immer, aber die fallen wegen deines Budgets eh raus.

Gast
2007-02-02, 00:39:57
Wenn du kein EAX (oberhalb EAX2) brauchst denke ich das die beste Wahl eine Club3D Theathron DTS ist. Wirst keinen aktuelleren Chip mit mehr oder besseren Features finden ausserhalb des Creatives Horizonts. Ist zwar knapp einen 10er über deinem Limit, aber ich denk das geht in Ordnung ;)

Die Terratecs sind vielleicht nicht übel, aber auch nicht gerade neu.

Die X-Fi "Spar-Audio" hat keine Hardwareverarbeitung, finde ich zu teuer. Für das Geld haste bei der Club3D mehr.
Die aktuellen Soundkarten können übrigens alle 5.1/7.1 , nur die Profi-Karten haben diesen Homecinema Krempel nicht immer, aber die fallen wegen deines Budgets eh raus.die hatte ich mir angeschaut...bzw die dd...war mir aber unschlüssig weil mir club3d als soundkartenhersteller eben so gesehen garnichts sagte...ist die dd viel schlechter als die dts?
obs nun wirklich ausserhalb des creative universums ist oder nicht stört mich nicht ;)
also wäre im preisberreich von 60 euro die dts von club3d der creative xfi XtremeMusic vorzuziehn? (die 3 euro wärn dann auch latte)

eben das ist mir bei den terratecs ein klein wenig..."sauer aufgestossen"

ok die spar audio erd ich dann mal...

also mir geht es nicht um allerhöchste audiophilie erlebnisse...sondern nur um eine deutliche steigerung gegenüber dem onboard schrott!

timkeeyy
2007-02-02, 07:11:19
hohl dir am besten die creative x-fi music oder du kaufst dir bei ebay ne gebrauchte audigy zs2 wenns billiger haben willst

Rogue
2007-02-02, 10:08:29
Um Club 3D brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Die Karte entspricht dem Referenzdesign von C-Media und hat den brandneuen CMI 8788 drauf . Club3D bastelt nur die Platine zusammen und bestückt die.
Zum Schluß kommt noch ein "Club3D Logo" in den Treiber und fertig.

Die Karte ist von Haus aus schon mit sehr sehr guten Komponenten bestückt (sehr gute DAC´s und Opamps) was der analogen Audioqualität wohl spürbar anmerkt.
Zumindest schreiben das alle die sie haben ;)

GUNDAM
2007-02-02, 10:15:31
Ich kann dir diese Karte empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a127575.html

Die hab ich in meinem Zweitrechner verbaut und liefert ziemlich ordentlichen Sound.

Rogue
2007-02-02, 10:25:46
Ist der Vorgängerchip von C-Media drauf:

"CMI 8768
Sensaura CRL3D HRTF3D"

Für das Geld aber sehr passabel.