PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich geschafft "battle isle 3" läuft unter xp


rm-zocker
2007-02-01, 20:35:45
hatte nach jahren mal wieder lust ein rudenbasiertes strategiespiel zu daddeln und was wäre da besser als battle isle 3.
leider musste ich nach der installzion feststellen das es nicht zu starten ging.
nach gut 2 stunden googlen und vielen vergeblichen versuch läuft es nun endlich :)
das werden wieder spassige stunden, schade das es spiele in dieser art nicht mehr gibt.

ShadowXX
2007-02-01, 20:49:21
hatte nach jahren mal wieder lust ein rudenbasiertes strategiespiel zu daddeln und was wäre da besser als battle isle 3.
leider musste ich nach der installzion feststellen das es nicht zu starten ging.
nach gut 2 stunden googlen und vielen vergeblichen versuch läuft es nun endlich :)
das werden wieder spassige stunden, schade das es spiele in dieser art nicht mehr gibt.
Gibts schon:
- Shatterd Union
- Massive Assault
- Domination

Und im Prinzip auch die gesammelte Heroes of Might and Magic Reihe.

smasher
2007-02-01, 23:02:32
schau dir mal incubation an...
(oder war das BI 3 ?)
das habe ich bis zur vergasung gezockt. super spiel. aber damit es "ansehnlich" läuft brauchst Du einen glide wrapper.
Gruß
Smasher

Thorwan
2007-02-01, 23:22:46
nach gut 2 stunden googlen und vielen vergeblichen versuch läuft es nun endlich :)
Möchtest du mir die 2 Stunden Google ersparen? ;)

rm-zocker
2007-02-02, 00:24:59
Möchtest du mir die 2 Stunden Google ersparen? ;)

also so hat es bei mir geklappt.
1.spiel installiert
2.dateien aus den ordner wing von der cd nach X:\windows\system32
3.falls bei der installtion nicht erfolgt manuell, sdi.ini erstellen und nach x:\windows kopieren
4.verknüpfung der datei SDI_1R.EXE auf den desktop
5.eigenschaften der verknüpfung öffen und bei ziel die zeile durch die werte /0 ergänzen

hatte auch probleme in form der negativen speicher anzeigen. habe dann den virtuellen speicher wieder auf die ursprünglichen 2 gb gesetzt und schon ging es :)

Thorwan
2007-02-02, 12:19:12
Danke hat geklappt :)

rm-zocker
2007-02-02, 15:18:09
Danke hat geklappt :)

freut mich das ich hier auch mal behilflich sein konnte :)

Kosh
2007-02-02, 17:46:56
schau dir mal incubation an...
(oder war das BI 3 ?)
das habe ich bis zur vergasung gezockt. super spiel. aber damit es "ansehnlich" läuft brauchst Du einen glide wrapper.
Gruß
Smasher

BI3 müsste Incubation sein.

Imme rnoch eines der besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten.
Die Atmosphäre die dort aufgebaut wurde, einfach gigantisch.

rm-zocker
2007-02-02, 18:13:15
BI3 müsste Incubation sein.

Imme rnoch eines der besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten.
Die Atmosphäre die dort aufgebaut wurde, einfach gigantisch.

nein incubation ist nicht battle isle 3 "schatten des imperators". incubation ist ein ableger der battle isle reihe.

der_roadrunner
2007-02-02, 18:21:09
Ich spiele gerade wieder BI2 auf der Dosbox.

Falls du mal lust auf eine Runde BI3 hast zb. via E-Mail, dann sag einfach bescheid. Hab' erst einmal gegen jemanden gespielt und das ist schon ewig her.

der roadrunner

rm-zocker
2007-02-02, 18:34:21
Ich spiele gerade wieder BI2 auf der Dosbox.

Falls du mal lust auf eine Runde BI3 hast zb. via E-Mail, dann sag einfach bescheid. Hab' erst einmal gegen jemanden gespielt und das ist schon ewig her.

der roadrunner

habe noch nie bi3 im multiplayer gespielt, klingt aber sehr verlockend
bin schon wieder am dauer zocken und im level 8 angekommen

der_roadrunner
2007-02-02, 19:01:34
habe noch nie bi3 im multiplayer gespielt, klingt aber sehr verlockend
bin schon wieder am dauer zocken und im level 8 angekommen

Ist halt herrausvordernder. Der Computer reagiert ja doch sehr vorhersehbar.

der roadrunner

Kosh
2007-02-02, 21:31:25
nein incubation ist nicht battle isle 3 "schatten des imperators". incubation ist ein ableger der battle isle reihe.


Aja,dann die Realvideos mit der durchgeknallten Tussi als Hauptdarstellerin :D

BI3 war das einzige Spiel,wo ich mitten in der Nacht aufgestanden bin um eine gerade eingefallene Taktik auszuprobieren :D

Müsste das drittletzte Level gewesen sein,wo man in der Mitte der Karte sein Lager hat und von Feinden komplett umzingelt ist und sofort von allen Seiten atakiert wurde :D

Quaker
2007-02-07, 16:15:31
BI3 habe ich nicht so lange gespielt, finde Battle Isle 2 oder auch History Line um einiges besser.
Auch von der Darstellung her, irgendwie war der Schritt zur Windows Version nicht ganz geglückt.
Batte Isle 2 hatte ich erst gerade wieder mal versucht auf XP zum laufen zu kriegen - aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche Gefühl wie unter DOS, Sound und Grafik stockt leider zu sehr. :(
Im Moment hoffe ich doch sehr auf ein Battle Isle 2 auf dem Nintendo DS, nachdem ja auch Siedler 2 im März darauf erscheint. :)
Da ihr ja offensichtlich ähnliche Vorlieben wie ich habt, schaut ev. mal Advance Wars auf dem DS oder GBA an, einfach herrlich. :)