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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tssaa geht nicht


no6ody
2007-02-01, 20:58:39
hallo,

mir ist aufgefallen, dass in cs 1.6 kein transparenz anti aliasing funktioniert. ich hab im treiber in den globalen einstellungen tssaa eingestellt, es scheint aber nicht anzuschlagen (siehe screenshot), da die einzelnen sprossen der leiter total eckig sind. am rand der leiter hingegen ist ganz normales 4-faches multisampling am werk, das funktioniert ja scheinbar auch.

http://img184.imageshack.us/img184/2847/aliasingmz1.jpg

ist da etwas nicht richtig eingestellt oder habe ich da was falsch verstanden, was die aa-modi angeht? :confused:

graka ist eine 7600GS mit dem forceware 93.71

Sephiroth
2007-02-01, 21:14:30
Unter OpenGL geht soweit mir bekannt ist kein TSAA.

338653

AnarchX
2007-02-01, 21:18:03
Genaus so ist, wobei du aber bei CS 1.6 auch 8xS einschalten könntest, was durch das FS-Supersampling auch sich um die Stufen an der Leiter etwas kümmert.

no6ody
2007-02-01, 21:59:42
ok, danke! ;)

Raff
2007-02-01, 22:08:57
Lieber gleich 16xS mit einem Tweaktool (Rivatuner, aTuner, blubb) einstellen, das bügelt dann mit 2x2 statt 2x1 OGSSAA die Texturen (ergo beide Achsen). Da für CS 1.6 schon eine GeForce 256 schnell genug ist, sollte die 7600 das packen.

MfG,
Raff

no6ody
2007-02-02, 18:42:18
hab grad ein wenig mit den settings rummgespielt und scheinbar reicht die leistung fuer 16xS schon nichtmehr =(
da sinds dann nurnoch ~70 fps.

Viper00
2007-02-02, 18:46:28
hab grad ein wenig mit den settings rummgespielt und scheinbar reicht die leistung fuer 16xS schon nichtmehr =(
da sinds dann nurnoch ~70 fps.

Und die 70 fps reichen dir nicht? IMHO ist das völlig ausreichend zum angenehmen CS Zocken.

- Viper00

Gast
2007-02-02, 18:46:54
Wie siehts mit 8xS aus? Notfalls gibt es auch noch 4xS (2x RGMSAA + 1x2 OGSSAA), wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das auch unter OpenGL funktioniert.

no6ody
2007-02-02, 18:51:48
ja stimmt schon, 70 fps wuerden schon reichen, aber naja... ;D

8xS geht durchgehend mit 100 fps, aber alpha texturen sind halt noch nicht so der brueller.

warum geht eigentlcih 4x4 oder 2x2 nicht, wenn man es im rivatuner einstellt? auch openGL bedingt? :confused:

AnarchX
2007-02-02, 19:07:19
warum geht eigentlcih 4x4 oder 2x2 nicht, wenn man es im rivatuner einstellt? auch openGL bedingt? :confused:
Ja, aths bietet deshalb die Modis für OGL im atuner gar nicht erst an.

no6ody
2007-02-02, 19:20:22
bei der neueren version nicht mehr?

http://img19.imageshack.us/img19/7941/4x4en0.png

naja, wie auch immer, dann begnuege ich mich halt mit 8xS. =)

danke fuer eure hilfe ;)