PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches NT für 8800GTX? Eilt!


Gasthaus
2007-02-02, 00:31:27
Hi zusammen,
Habe ein Problem mit meinem BeQuiet 400W 1.3 NT.Es gibt schon seit ner Zeit Geräusche von sich welche mich um den Verstand bringen.Ist ein Produktionsfehler der Baureihe.Garantie zwecklos da ich es anfangs selber auf 24pol(ohne Adapter)tunen musste...

So nun hab ich ein BeQuiet BQT ES-450 Straight Power eingeschweisst neben mir liegen in Hinblick auf eine 8800GTX die ich mir wahrscheinlich rauslassen werde da günstiges Angebot von 509Euro.

3.3 30A
5V 30A
12V1.Rail 25A
12V2.Rail 18A

Nach dem Kauf bin ich nochmal in den Laden und bin auf die Pro-Serie aufmerksam geworden,welche abnembare Kabel hat ABER ein bissl schwächer ist,430W be quiet! Dark Power Pro und 10Euro teurer als das Straight450 :

3.3V 26A
5V 28A
12V1.Rail 20A
12V2.Rail 20A

Meine Frage nun,reicht letzteres aus füreine GTX?Die 1.Rail beim 450er ist immerhin 5A stärker.Oder ist es egal da ich beide 20A Rails des 430er Pro parallel an die 8800er anschliessen kann?Hab nämlich noch die Möglichkeit es umzutauschen,aber mein altes NT geht grad wieder ab...please help

StefanV
2007-02-02, 00:42:42
Nimm das Straight Power, das ist die bessere Version!

Das Straight Power ist fast ein 80+ Netzteil (also fast immer über 80% Effizienz), das Dark Power Pro schafft man gerad im Optimalfall gerad eben 80%.

Von daher, nimm das gelabelte Fortron!

Gasthaus
2007-02-02, 00:51:25
Nimm das Straight Power, das ist die bessere Version!

Das Straight Power ist fast ein 80+ Netzteil (also fast immer über 80% Effizienz), das Dark Power Pro schafft man gerad im Optimalfall gerad eben 80%.

Von daher, nimm das gelabelte Fortron!

Danke erst mal,

Ist das wirklich ein Fortron?Doch die abnehmbaren Kabel der Pro Version machen mich schon an.Leise sind die ja beide angeblich,nur ein grosser Lüfter.

Was zieht die 8800GTXer denn nun wirklich am 12V-Strang?

Byteschlumpf
2007-02-02, 00:57:49
Ich habe mich auch für das StraightPower 450Watt entschieden, das später mal auch eine 8800GTX antreiben soll.:)

Gasthaus
2007-02-02, 01:01:48
Ich habe mich auch für das StraightPower 450Watt entschieden, das später mal auch eine 8800GTX antreiben soll.:)

Heist das die Pro Variante wäre zu schwach?Will kein SLI.

Mich juckt es grad in den Fingern den Straight auszupacken:)

StefanV
2007-02-02, 01:03:08
Ist das wirklich ein Fortron?

yep ;)
Im P3D Test sind auch viele Fortrons...

Doch die abnehmbaren Kabel der Pro Version machen mich schon an.Leise sind die ja beide angeblich,nur ein grosser Lüfter.

Abnehmbare Kabel sind nicht zwangsläufig besser.
Haben 2 gravierende Haken:
a) kann man vergeigen
b) Potentielle Fehlerquelle


Was zieht die 8800GTXer denn nun wirklich am 12V-Strang?
Nicht mehr als 'ne x1900XTX.
Rechne mit etwa 10-15A, letzteres nur im Worst Case...

Gasthaus
2007-02-02, 01:03:14
BTW@Byteschlumpf,

ist es denn wirklich leise?

Gasthaus
2007-02-02, 01:06:11
yep ;)
Im P3D Test sind auch viele Fortrons...

Abnehmbare Kabel sind nicht zwangsläufig besser.
Haben 2 gravierende Haken:
a) kann man vergeigen
b) Potentielle Fehlerquelle


Nicht mehr als 'ne x1900XTX.
Rechne mit etwa 10-15A, letzteres nur im Worst Case...

Thx,das mit dem Vergeigen ist ein gutes Argument,selbts ich als Techniker hab schon Sachen gebracht die kein"noob"zustande kriegtXD

Ich glaub ich pack es gleich aus,die Packung wiegt einiges!

Gast
2007-02-02, 01:06:16
BTW@Byteschlumpf,

ist es denn wirklich leise?
ja kann man sagen...

siehe p3dnow test

Gasthaus
2007-02-02, 01:24:56
Danke an alle,hab grad nen Bericht vom 500erPro auf Planet3d gelesen,naja...

Laut sol das Ding in hoher Auslastung werden,das Straight450 nur gerinfügig,wie das 430Pro bei hoher(viel schneller erreichte)Auslastung abgeht will ich garnicht wissen.
So muss nun auspacken,yup...

derfarmer
2007-02-02, 20:19:45
Nimm das: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html.

Ist eigentlich nen Seasonic;).

Ist das beste was du in der Preisklasse bekommen kannst.

StefanV
2007-02-02, 22:05:16
Nimm das: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html.

Ist eigentlich nen Seasonic;).

Ist das beste was du in der Preisklasse bekommen kannst.
Nope, die FOrtrons sind besser...

z.B. was Effizienz usw betrifft, da kann nan nix besseres als 'nen Fortron nehmen...

Gasthaus
2007-02-03, 04:20:19
Hab das Straight eingebaut und bin zufrieden.Leise,kühl und netzummantelte Kabelstränge.
Einzig die Kaltgerätestecker-Buchse gibt dank der durchlöcherten Hinterseite des NT nach.

AcmE
2007-02-03, 12:52:39
Mal angenommen ich würde mir ne 8800gtx leisten... da reicht mein Liberty400 doch auch noch oder?
ups... meinte GTX

StefanV
2007-02-03, 14:35:17
Wird eng, sollt aber eben so reichen......

Fatality
2007-02-03, 14:48:04
Nope, die FOrtrons sind besser...

z.B. was Effizienz usw betrifft, da kann nan nix besseres als 'nen Fortron nehmen...

fortron ist schlechter. den schmutz sollte sich keiner antun.
schon allein die verwendeten kühlrippen sind sowas von unterdimensioniert und fehl am platz aber vor allem was die lautstärke angeht.

@ threadersteller
das seasonic hört man nicht und die kühlrippen sind mit speziellem design exakt plaziert. der 120er da drin weht mit leichten 500-700rpm. dank der effizienten kühlung bleibt das auch unter Last lautlos.
auf jeden fall das oder ein umgelabeltes corsair.